Ich glaube, bei Einwegmieten darf man sein Fahrzeug nicht selbst aussuchen...
Das ist mal so, mal so. Da gibt es keine Richtlinie.
Gruss,
Mick
In einem anderen Thread haben wir mal herausgefunden, dass bei Einwegmieten meistens ganz normal aus der Choiceline gewählt werden kann:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33088.0Unser bisher einzigstes negatives Erlebnis mit Alamo war 1x in Las Vegas, wo man uns trotz Ablehnen von Zusatzversicherungen Gepäck- und Unfallversicherung auf dem Vertrag untergejubelt hatte. Ich hatte diesen bereits unterschrieben, aber noch gemerkt, bevor wir vom Hof gefahren sind. Da gab es auch längere Diskussionen am Schalter, die Angestellte wurde ziemlich rabiat - ich nicht, sondern ganz sachlich. Aber als ich nach 10 min. Diskussion den Manager verlangte, ging es auf einmal ganz schnell und ein neuer Vertrag ausgestellt. Das war bei 1 von 3 Anmietungen in Las Vegas.
Alamo Las Vegas kann ich ansonsten sehr empfehlen, bei Ankunft am Abend immer reichlich Fahrzeugauswahl und keine längeren Schlangen und kostenloses Upgrade von Midsize auf Standard SUV bisher immer möglich über die Choiceline. Auch als wir mal ein Auto tauschen mussten war dies überhaupt kein Problem.
Bei National in Denver hat man dieses Jahr überhaupt keinen Versuch gemacht, uns irgendwelche Upgrades oder Zusatzversicherungen aufzuschwatzen, das hat mich gewundert.
Ansonsten lehnen wir diese auch immer freundlich lächelnd ab. Das dauert max. 2 Minuten.
Aber seit trotzdem die Versicherungen im Vertrag waren, checke ich diesen immer sehr genau bevor ich unterschreibe.