usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 143472 mal)

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #285 am: 25.05.2015, 12:09 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Bypass Ticket ausdrucken, dabei ist mir unter dem Eingabefeld meiner Kreditkarten Daten folgendes in die Augen gestochen (siehe Anhang):

Gebucht wurde mit ADAC.

Kann ich das ignorieren oder läuft da etwas schief?

Vielen Dank!

Gruß
Florian

Ist eine ADAC-Spezialität. Die Buchen die Wagen als Zahlen bei Abholung und schalten erst nach Geldeingang und kurz vor der Abholung auf Prepaid um.....

Am besten kurz vorher ein neues By-Pass-Ticket erstellen...

FuRiuS

• Newbie
  • *
« Antwort #286 am: 25.05.2015, 15:52 Uhr »
Vielen Dank Paranoia  :verneig:

Da es erst ende Juni los geht, werde ich noch ein wenig mit der Ticket Erstellung warten ;)
2012: CA,NV,AZ
2013: FL
2015: CA,NV,AZ,UT

Detritus

• Platin Member
« Antwort #287 am: 12.06.2015, 12:04 Uhr »
Hat bei mir jetzt auch geklappt - danke für die Anleitung!

Gebucht über Vermittlungsportal - FTI Touristik als Prepaid, beim Bypass-Ticket musste ich zwar noch mal die KK Daten eingeben, aber es war explizit schon angegeben, dass der Wagen 0,00 $ kostet. (Was ja schön gewesen wäre - Geld musst ich trotzdem bezahlen - aber zumindest funktioniert es auch wenn über "Drittanbieter" bzw. Vermittler gebucht wurde.)

Anmiet- und Abgabestation SEA - Tec Flughafen

Finde es sehr entspannend, dass man heute bei fast allen größeren Anbietern das so machen kann (egal ob jetzt als Gold-Kunde bei Hertz oder eben mit dem Bypass Ticket). Wenn ich mich noch an die Zeiten zurück erinnere bei denen man fast länger bei den Vermietern in der Schlange gestanden hat als in der Immigration läuft mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter. ;)

HS777

• Silver Member
« Antwort #288 am: 12.06.2015, 17:01 Uhr »
Hi !
Für alle zur Information :So ganz ohne Wartezeit geht es doch nicht.
z.B.: Wenn in der gebuchten Klasse kein oder nur Autos stehen die einem nicht gefallen ,Mußt Du den Mitarbeiter fragen ob man einen aus der höheren Klasse nehmen kann ( bei mir ,Mid SUV gebucht , nur ein abgelutschter Jeep Patriot in der Line,sonst absolut nichts !!! ,habe dann nach Rücksprache einen Standart SUV
genommen.
Bei der Ausfahrt stellt einem die Mitarbeiterin im Häuschen einen normalen Mietvertrag aus (mit Kontrolle von KK und Führerschein ). Dauert zwar nur Minuten,gefühlt aber weit länger.Ebenso kann der Mietvertrag nicht in Deutsch ausgedruckt werden ( sagte mir die MA jedenfalls ) und ich wurde von MA nach weiteren Versicherungen gefragt( Roadside Plus,Insassen/Gepäckvers.und Navi ) nach No von mir aber nicht weiter nachgebohrt.
mfg

Detritus

• Platin Member
« Antwort #289 am: 12.06.2015, 18:11 Uhr »
Na ja wenn ein Upgrade bei rausspringt wartet man doch gern mal 5 Minuten ;)

Aber ne Stunde am Counter warten nur weil die vor einem da immer Grundsatzdiskussionen führen müssen oder kein Englisch verstehen muss nicht sein...

FuRiuS

• Newbie
  • *
« Antwort #290 am: 15.06.2015, 19:46 Uhr »
Ich wäre schon froh, wenn ADAC meine Buchung mal umstellen würde :P

Am 21.06. geht es endlich los nach USA, allerdings hat ADAC die Buchung immer noch nicht auf "Bereits Bezahlt" umgestellt. Aber noch ist ja Zeit... ;)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #291 am: 02.07.2015, 09:26 Uhr »
Bitte beachten: Bei mehr als 30 Tagen Mietdauer muss man trotz online check-in zum Schalter!

Mic

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #292 am: 02.07.2015, 12:49 Uhr »
Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben im März 2015 bei Alamo in Phoenix für 7 Wochen einen Wagen übernommen, hatten  Online-Check-in gemacht und das Bypass-Ticket dabei und das war überhaupt kein Problem.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #293 am: 07.07.2015, 12:05 Uhr »
So?

So steht es bei Alamo:

"Skip the Counter" Requirements

In order for a reservation to be eligible for "Skip the Counter," it must meet these requirements:

•  Reservation must be at a rental location that offers “Skip the Counter” Check a location for eligibility.

•  Reservation must not exceed 30 days.

•  Reservation must made at least 24 hours in advance.

•  Reservation cannot include certain add-ons that need to be added to vehicle (i.e. mobility devices, etc.).

•  Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc.).

•  Renter must use a major credit card to secure rental (debit cards do not qualify)."

Mic

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #294 am: 07.07.2015, 13:36 Uhr »
Interessant! Ich hatte mich vorher gar nicht schlau gemacht. Wir haben Skip the Counter vorher schon mehrfach bei Urlauben "normaler" Länger (also unter 30 Tagen) genutzt und daher hab ich das in diesem Fall auch so gemacht. Online-Check-In sowieso Bypass-Ticket haben problemlos funktioniert.  :zuck:

Vor Ort war alles wie immer. Zur Choice Line gegangen, Auto ausgesucht, bei Rausfahrt Vertrag gemacht, fertig.

FuRiuS

• Newbie
  • *
« Antwort #295 am: 11.07.2015, 19:32 Uhr »
Bei mir hat das Bypass Ticket leider nicht funktioniert, da ADAC selbst kurz vor Abflug noch nicht die Zahlung auf Prepaid umgestellt hat.  :?

Bobby Dan2

• Gast
« Antwort #296 am: 17.07.2015, 08:17 Uhr »
Hallo,

habe diesmal von Sunny Cars "Dollar" zugeteilt bekommen. Geht des auch so bei Dollar? Auf deren Seite habe ich was von Hinweis auf Express Members gelesen. Hat da schon jemand Erfahrung?

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #297 am: 17.07.2015, 10:04 Uhr »
Wir hatten im Mai 2015 über Alamo.com ein Auto in Boston gebucht und ein Bypass-Ticket bekommen. Problemlos ein Auto ausgesucht und zur Ausfahrt gefahren. Dort wurden das Ticket, der Führerschein und die Kreditkarte geprüft und ich konnte weiterfahren. Ich habe mich gewundert, dass ich nichts unterschreiben musste. Es kam wie es kommen musste, das 1. Mal seit 20 Jahren hatten wir einen Unfall (im Handschuhfach lag ein Versicherungsnachweis) und mussten das Auto in Harrisburg PA tauschen. Das ging auch problemlos und erst dort wurde ein Vertrag gegen Unterschrift erstellt.

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #298 am: 18.07.2015, 11:32 Uhr »
Auch von mir danke für die Anleitung. Hat mit der ADAC-Buchung funktioniert, allerdings war es trotz mehrerer Versuche nicht möglich, einen Zusatzfahrer einzutragen. Das ging dann - trotz kurzer Rückkehr an den Schalter - auch an der Ausfahrt nicht mehr ... wir hatten echte Verständigungsprobleme mit dem Mitarbeiter an der Ausfahrt und als wir dann alle genervt waren, sind wir erstmal so abgefahren und haben den Mitfahrer dann in einer Stadtstation in San Francisco nachtragen lassen.

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #299 am: 18.07.2015, 18:54 Uhr »
Irgendwie verstehe ich diesen ganzen Aufstand wegen ein paar Minuten nicht. Wenn du nach einem Inlandsflug irgendwo in den Staaten ankommst, gibt es meist auch am Schalter keine Wartezeiten. Viel schlimmer finde ich es, wenn dann irgendwelche "Zeitgewinnler" die Ausfahrt blockieren! Als Beispiel: vor zwei Monaten landete ich in Phoenix, fuhr mit dem Shuttle zum Rental-Car Gebäude. Am Schalter warteten die Mitarbeiter dringend auf Kundschaft! Nach höchstens 5 Minuten war alles abgeklärt; mit dem Aufzug fuhr ich auf die Zuteilungsebene, erhielt ein Upgrade und war nach weiteren zwei Minuten im Straßenverkehr. Wo also ist das Problem?
Wenn natürlich ein Direktflug aus Deutschland o.Ä. landet, ist die Situation etwas anders. Aber überlegt mal - wenn alle das Bypass-Ticket haben - was geht dann schneller? Über diesen Hype kann ich nur den Kopf schütteln - Urlaub fängt im Kopf an und dazu gehört auch Gelassenheit.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)