usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 136741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #45 am: 07.04.2014, 08:12 Uhr »
Verwirrt mich bitte nicht, aber online check-in ändert doch an den Vertragsbedingungen nichts. Wenn man die erste Tankfüllung drin hat, dann bleibt es so. Gilt auch für vorher/nacher Zahlen usw.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Mic

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #46 am: 07.04.2014, 16:44 Uhr »
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Mic

Nein, hast du imo nicht. Der Anfragende schien nur nicht zu wissen, dass die an dem Ausfahrtshäuschen auch einen Kreditkartenscanner haben, wo dann die erste Tankfüllung berechnet wird (genau wie auch Einweggebühren usw...)

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #47 am: 08.04.2014, 11:04 Uhr »
Übrigens hat mein Bypass-Ticket super in Miami geklappt!!  8)
meine Mitreisenden waren sehr erstaunt/beeindruckt....
Einfach in die Alamo-Halle gehen, den coolsten Fullsize-SUV aussuchen und rausfahren.
Ich konnte es selbst kaum glauben!!  :groove: Einfach klasse!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #48 am: 08.04.2014, 13:30 Uhr »
Ist es in LV ersichtlich, wo man da hin muss, wenn man das Bypass Ticket hat?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #49 am: 08.04.2014, 13:37 Uhr »
wo man da hin muss, wenn man das Bypass Ticket hat?
Hmmm ...  :kratz:
Auf den Parkplatz von Alamo?   :wink:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #50 am: 08.04.2014, 13:44 Uhr »
wo man da hin muss, wenn man das Bypass Ticket hat?
Hmmm ...  :kratz:
Auf den Parkplatz von Alamo?   :wink:

In google Streetview sieht es eher nach Parkhaus aus.
Das ist mir schon klar. Aber gehe ich dort trotzdem durch den Counter oder "irgendwo" außen vorbei
  :lol:

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #51 am: 08.04.2014, 14:00 Uhr »
da steht im irgendwas wie "to the Cars" oder so, also direkt zum Parkdeck. Da gehst du hin und dort stehen auch Mitarbeiter, die den Leuten helfen und sagen, wo sie sich Fahrzeuge aussuchen können.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #52 am: 08.04.2014, 14:18 Uhr »
wo man da hin muss, wenn man das Bypass Ticket hat?
Hmmm ...  :kratz:
Auf den Parkplatz von Alamo?   :wink:

In google Streetview sieht es eher nach Parkhaus aus.
Das ist mir schon klar. Aber gehe ich dort trotzdem durch den Counter oder "irgendwo" außen vorbei
  :lol:

Du steigst aus dem Bus aus und gehst geradeaus in die Halle wo die ganzen Counter sind.

Dort läßt Du die ganzen Schalter rechts liegen, in der linken Ecke siehst Du Rolltreppen und Aufzüge dort gehst Du zu dem Stockwerk im Parkhaus auf dem die Alamo Cars stehen, das sollte angeschrieben sein.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht es ein Stockwerk hoch.

Dort suchst Du Dir aus der Reihe mit der gebuchten Fahrzeugklasse ein Fahrzeug aus und fährst zum Ausgang dort benötigst Du Führerschein, Kreditkarte und Bypassticket.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #53 am: 08.04.2014, 14:35 Uhr »
wo man da hin muss, wenn man das Bypass Ticket hat?
Hmmm ...  :kratz:
Auf den Parkplatz von Alamo?   :wink:

In google Streetview sieht es eher nach Parkhaus aus.
Das ist mir schon klar. Aber gehe ich dort trotzdem durch den Counter oder "irgendwo" außen vorbei
  :lol:

Du steigst aus dem Bus aus und gehst geradeaus in die Halle wo die ganzen Counter sind.

Dort läßt Du die ganzen Schalter rechts liegen, in der linken Ecke siehst Du Rolltreppen und Aufzüge dort gehst Du zu dem Stockwerk im Parkhaus auf dem die Alamo Cars stehen, das sollte angeschrieben sein.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht es ein Stockwerk hoch.

Dort suchst Du Dir aus der Reihe mit der gebuchten Fahrzeugklasse ein Fahrzeug aus und fährst zum Ausgang dort benötigst Du Führerschein, Kreditkarte und Bypassticket.

 :dankeschoen: :prost: :hand:

timo76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #54 am: 08.04.2014, 15:50 Uhr »
Es hat geklappt.

Und hier die Fakten zu unserer Buchung:

Mietwagen im Paket gebucht. Reiseanbieter Canusa. Flug nach Los Angeles (LAX) -> Abflug San Francisco (SFO). Reisezeitraum Mitte Mai. Fahrzeugklasse Standard SUV.

Auf Link 1 gegangen - hier waren alle Alamo Save Time Daten (hatten wir vorher schonmal eingegeben) bereits vorhanden

Auf Link 2 gegangen. Hier waren alle Daten vorhanden. Es wurde noch der Abflugtag abgefragt und die die bereits gebuchten Versicherungen waren schon angehakt. Die dritte Versicherung RoadSide blahblub abgewählt. Auf der nächsten Seite Kreditkarte eingetragen und alles wurde bestätigt. Die Daten ausgedruckt und alles war fertig.

So soll es sein. :daumen:

Gibts in LAX irgendwelche Zusatzinfos für uns? Raus aus dem Airport, rein in den Shuttle und dann zur Choice Line? Kann man nix falsch machen, oder? :)


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #55 am: 08.04.2014, 16:04 Uhr »
Gibts in LAX irgendwelche Zusatzinfos für uns? Raus aus dem Airport, rein in den Shuttle und dann zur Choice Line? Kann man nix falsch machen, oder? :)

Du könntest in das falsche Shuttle steigen, zum falchen Vermieter gehen oder aus der falschen Wagenklasse aussuchen.... aber eigentlich solltest du ohne offensichtliche Fehler nichts falsch machen.

Im FLughafen den Schildern zum Rental Car folgen, in das Alamo-Shuttle steigen, direkt zur Choiceline (ggf. Mitarbeiter Bypass Ticket zeigen... ggf. einmal der Schlange winken.... ) und dann aus deiner Wagenklasse aussuchen. Bei der Ausfahrt Bypassticket, Kreditkarte und Führerschein von allen Fahren vorzeigen....

Para

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #56 am: 16.04.2014, 13:42 Uhr »
Hallo, weiß nun schon jemand wie das mit den bereits gebuchten Paketen ist?

Ich bin auch dabei den Bypass zu buchen und steh jetzt auf der Seite wo ich die Versicherungen abwählen oder Lassen kann... Ich hab das Goldpaket gebucht (LAX- MID SUV) wo die drin waren... also lass ich sie drin oder nehme ich sie raus auf der Seite?? Will nichts doppelt bezahlen :)

Wenn ich sie drin lasse ändert sich rechts der Betrag nicht, der bleibt bei 0$/€... also drin lassen oder?
Gruß
Schocki
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

timo76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #57 am: 16.04.2014, 14:36 Uhr »
Ja genau. Drinnen lassen. So lange alles 0 € bleibt hast du nichts dazu gebucht.

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #58 am: 16.04.2014, 15:26 Uhr »
JUHUUUU..... wieder etwas mehr Zeit für dieses Geile Land! Danke an den Themen Ersteller :) :D

Also:

LAX Midsize Goldpaket funktioniert! Ganz Easy  :lol:

P.S.: Jemand Erfahrung mit der Choice Line gemacht in Lax? Ich weiß bei Midsize kann ich nicht viel Erwarten.. aber was wird's wohl werden?
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #59 am: 22.04.2014, 09:47 Uhr »
Hallo,
wir haben über billiger-mietwagen ein Auto bei Alamo gemietet und holen es in San Francisco am Flughafen ab. Dabei wollte ich natürlich auch die "Skip-the-Counter"-Methode anwenden, nur hier noch eine Frage speziell zu San Francisco:
Man kann ja für die Mautgebühren an den Brücken "bei Übernahme des Alamo-Fahrzeugs einer "TollPass Convenience Charge" zustimmen"!
Hat schon einer damit Erfahrungen gemacht? Wird das am Schalter bei der Ausfahrt dann abgefragt, oder muss ich leider doch zum Schalter gehen?

Danke für eure Hilfe!