Die Cottonwood Canyon Road ist nicht so wild, ob man da fahren "darf", weiss ich nicht, aber das gälte ja so oder so auch für den SUV. Aber die ist eine Schotterstrasse und kann man problemlos auch mit Limousinen fahren. Die andere kenne ich nicht, aber wenn man ehrlich ist, man kann fast jede Gravelroad auch mit normalen Autos fahren. Sieht man u.a. auch im Monument Valley, das ist ja teilweise auch ziemlich kaputt. In den Canyonlands bei Moab habe ich sogar schon RVs auf dem White Rhim gesehen....
Bei den Preisen hatte ich nur die Midsize SUV in Erinnerung, wobei ich persönlich würde einen Jeep Wrangler nicht haben wollen, finde das ein furchtbares Auto. Zu zweit ist ein Midsize SUV eigentlich vollkommen ausreichend, wenn man die Rücksitze umklappt, hat man über 1.000L Stauraum. Die liegen bei unter 3.500,-€.
Ein anderes Problem ist auch, dass man vorher oft nicht weiss, was für ein Auto man bekommt. Bei Hertz oder so (ich weiss es nicht mehr genau) gab es u.a. die Möglichkeit, gezielt ein ganz bestimmtes Auto zu buchen. Ansonsten stehen bei vielen Anbietern auch gar keine 4WD mehr in der Choiceline, ich habe auch schon mal ein Schild gesehen, dass man explizit danach fragen muss. Und wenn keiner da ist?
Du könntest auch zocken, normalerweise empfehle ich das aber nicht. Den Malibu buchen und dann nach einem Upgrade fragen. Wahrscheinlich bekommst Du es sowieso angeboten, das ist ja oft das Problem, dass man beim Abholen etwas aufgeschwätzt bekommt. Auf Grund des sehr günstigen Preises für den Malibu hättest Du da ziemlichen Verhandlungsspielraum. Wenn ich auch so ein Angebot bekomme (noch geht leider nichts), werde ich das machen. Ich habe schon einmal einen Dodge Durango (feiste Karre!) statt einer Limousine bekommen, damals sogar ohne Aufpreis, aber das bräuchte ich nicht einmal.