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Autor Thema: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen  (Gelesen 5578 mal)

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mannimanta

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  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« am: 17.04.2009, 15:01 Uhr »
Hi,
also muss ich hier immer wieder erstaunt lesen, daß Alamo (und andere Vermieter)
den Leuten recht agressiv Zusatzleistungen andrehen will, die sie nicht wollen.

Komischerweise ist uns das noch nie passiert.
(bisher: Alamo, Budget, Dollar)

Wenn überhaupt, wurde kurz und freundlich gefragt: "Do you want roadside assistance?"
Mit unserem "No, thank you!", war es bis jetzt immer erledigt.
Keine weiteren Nachfragen.

Wir hatten diesmal auch Zusatzfahrer inklusive. (billigermietwagen.de)
Ohne Probleme wurde der Zusatzfahrer eingetragen.

Vielleicht liegt es ja daran, daß ich so grimmig dreingeschaut habe...? :lachen07:

Gruss,
Manni





KollegeS

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Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #1 am: 18.04.2009, 06:53 Uhr »
Sonst ist mir das auch noch nicht passiert (weder bei Dollar oder Hertz). Hatte aber auch noch nie bei Alamo gemietet. Zumindest nicht selbst als Fahrer. Aber diese Dame war wirklich sehr sehr aufdringlich. Im Gegensatz dazu war der ältere Herr von Dollar den Tag vorher ganz anders. Wie schon geschrieben, einmal gefragt, ob Updrade gewünscht. Ich sagte nein und das Ding war durch. Vielleicht gucke ich die Leute nächste mal einfach auch ganz grimmig an. Vielleicht hilfts ja wirklich  :D

wilma61

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Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #2 am: 18.04.2009, 07:14 Uhr »
Hi.

Es hilft, ein wenig an seinem Äusseren zu verändern.... :lol:

TheNewYorker

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Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #3 am: 18.04.2009, 11:19 Uhr »
In diesem Thread sollte es nur darum gehen, zu posten welchen Mietwagen man bekommen hat, oder  :roll:?

Back to Topic please  :wink:

EDVM96

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #4 am: 18.04.2009, 11:29 Uhr »
In diesem Thread sollte es nur darum gehen, zu posten welchen Mietwagen man bekommen hat, oder  :roll:?

Genau, daher habe ich die entsprechenden Beiträge mal in diesen neuen Thread verschoben.

AdiW

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #5 am: 18.04.2009, 17:22 Uhr »
also muss ich hier immer wieder erstaunt lesen, daß Alamo (und andere Vermieter)
den Leuten recht agressiv Zusatzleistungen andrehen will, die sie nicht wollen.

...also, ein no, thanks hilft immer. Das gilt wohl überall und nicht nur bei Mietwagen. Vertrag lesen (und nachfragen bei Unklarheiten) hilft auch.

Daniel

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #6 am: 18.04.2009, 17:33 Uhr »
Bei mir hat das zwar bisher auch immer geholfen, aber wie man immer wieder liest, scheint das nicht immer zu genügen.

Richtiggehend unverschämt finde ich es, wenn Roadside Plan und anderes ganz klar ab gelehnt wurden und dann trotzdem auf den Vertrag gesetzt werden.



mrh400

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #7 am: 18.04.2009, 18:50 Uhr »
Hallo,
bei insgesamt 7 Anmietungen (3 Alamo, 4 Hertz) hat man mir nur einmal eine kostenpflichtige Zusatzleistung verkaufen wollen und verkauft, nämlich letzztes Jahr bei Hertz ein Upgrade von Trailblazer auf Infiniti - angeblich zu dem Preis, den wir für das bestellte Navi (beim Infiniti automatisch dabei) im TB ohnehin hätten zahlen müssen; hat nicht ganz gestimmt, aber vom Komfort und Fahrverhalten eine insgesamt gute Investition, wenngleich nicht ganz so geländegängig.

Bei Alamo in SFO (Bush Street) habe ich allerdings erlebt, wie der Kunde vor mir große Mühe hatte, seinen gebuchten Economy zu erhalten, weil angeblich "zu klein für die Wüste" und "zu ungemütlich in der Hitze" usw usf. Bei mir hätte ein Versuch wohl zuwenig Provision gebracht, weil ich ohnehin nur für einen Tag angemietet hatte.
Gruß
mrh400

Regina N

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #8 am: 18.04.2009, 18:54 Uhr »
letztes Jahr in Denver versuchte der Mann von Alamo auf penetrante Art und Weise mir  Roadside Assistance anzudrehen, der hätte es fast geschafft mich zu verunsichern, bei dem genügte ein einfaches No thanks nicht. Hatte aber vorher auch noch nie Probleme

Gruß Regina

Kidrock

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #9 am: 18.04.2009, 18:56 Uhr »
Ich hatte ja schon mal Beschrieben,wie uns bei ALAMO ein Fullsize SUV Verweigert werden sollte da dieser für 4 Erwachsene Angeblich zu klein sei und der Kerl meinte uns damit nicht vom Hof fahre lassen dürfe.

Diese sei uns nur mit einem Upgrad auf einen Escalade Möglich.

Nach der Androhung in an seinen Kragen über den Tresen zu holen war es auf einmal doch Möglich! :lol:
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Hiker

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #10 am: 18.04.2009, 19:16 Uhr »
Also agressive Versuche, mir Zusatzversicherungen anzudrehen, gab es zwar noch nicht, meist wurde aber nach dem ersten "no thanks" noch weiter versucht, die Vorteile aufzuzählen. Man fahre doch damit dann viel sicherer usw. usf. Wird es dann auch noch abgelehnt habe ich nur schon öfter erlebt, wie die Leute hinterm Schalter deutlich unfreundlicher werden.

Nach der Androhung in an seinen Kragen über den Tresen zu holen war es auf einmal doch Möglich! :lol:

sehr gut :D

Lisa78

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #11 am: 18.04.2009, 19:56 Uhr »
Hallo!

Im Januar mussten wir bei Alamo auch sehr aufdringlichen Versuchen, uns den Roadside Service Plan aufzudrängen, standhalten. "No, thanks" haben wir mehrfach gesagt  :wink: - uns wurden mit eindrücklichen Beispielen die Folgen ausgemalt, wie zB ein erforderlicher Anruf bei Alamo würde dann aber $48 kosten...

Sonst hatten wir das aber auch nicht, bzw. ein einfaches "Nein, danke" reichte.

Scheint wohl immer vom jeweiligen Angestellten abzuhängen!

Lisa

HS777

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #12 am: 18.04.2009, 19:56 Uhr »
Hallo !

Das " verkaufen " von Zusatzleistungen habe ich sowohl bei Alamo,National,Dollar und Thrifty schon häufig erlebt.Nachdem ich dann abgelehnt hatte waren die Mitarbeiter nicht mehr so freundlich. Den heftigsten Wortwechsel hatte ich 2007 in LA bei Thrifty ,der Kerl hatte mir 4 mal einen Vertrag vorgelegt auf dem trotzdem jeweils verschiedene Zusatzleistungen und Versicherungen eingetragen waren !.Habe dann den Manager verlangt und siehe da der fünfte Vertrag war dann O.K.
Also immer Brille auf und auch nach langen Flug die Übersicht behalten.

VG

Antje

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #13 am: 18.04.2009, 23:27 Uhr »
Hallo

das ärgerliche ist, daß es wohl - und augenscheinlich besonders bei Alamo - tatsächlich gerade an manchen Stationen massiv gemacht wird, dabei zudem gelogen wird, daß sich die Balken biegen und besonders unerfahrenere Kunden gezielt übers Ohr gehauen werden.

Ein Freund hat ja insgesamt etwa 9 Monate (mit kurzen Unterbrechungen) in den USA zu tun gehabt - aber weils die besser versicherte Variante war, hat er regelmäßige Wagen über Holiday Car gebucht - außerdem war er - je nachdem, was er im entsprechenden Zeitraum vorhatte - da typmäßig flexibel - mal (weil Möbelkauf) nen größeren Wagen, mal nen Allrad für nen Trip usw.

Erst stand also im Durchschnitt alle 2 - 3 Wochen an immer der gleichen Alamo-Autovermietung. Man darf also wirklich annehmen, daß er ein erfahrender "Anmieter" war. Was ihm da teilweise erzählt wurde, wenn Lügen lange Nasen machen würden, müßten die Nasen der Mitarbeiter einmal die Erde umrunden. Zudem hat er oft während der Wartezeit mitbekommen, wie Touristen systematisch Versicherungen angedreht wurden, die erfahrungsgemäß schon inkludiert sind. (man sieht, wenn jemand deutsches mit nem FTI-Voucher ansteht und weiß, was die gebucht haben und was mindestens schon drin ist).

Und nicht ohne Grund weisen Reisebüros ihre Kunden drauf hin "nichts zusätzlich" und und und.

Wenn trotz "ich habe alles, ich will nichts" Dinge in den Vertrag geschmuggelt werden vor Unterschrift, finde ich das schon sehr fragwürdig. Da wird wirklich darauf spekuliert, daß die Verträge teilweise unübersichtlich sind, die Leute übermüdet und zudem oft kein gutes Englisch können. Und es gibt auch sicher einen Grund, warum Alamo diese 24 Stunden Frist hat, während der man was rückgängig machen kann.

Und ich muß ganz klar sagen - bei Hertz ist mir das in dieser Form noch nie passiert - da gibt es möglicherweise ein kurzes Angebot - aber ein Nein ist dann auch OK und es wird nicht weiter insistiert.

Meine eigenen Erfahrungen mit Alamo sind auch so, daß sie sicher nicht meine erste Wahl wären - wobei ich garantieren kann, daß ich kriege, was ich gebucht habe - nicht mehr und nicht weniger. Alles schon durchexerziert. Da dachte auch ein Alamo-Mitarbeiter, klein, deutsch, blöd... und mußte feststellen, klein, deutsch, durchsetzungsfähig...

Aber es kotzt mich an, einen Urlaub so zu beginnen.

Antje




Wilder Löwe

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #14 am: 18.04.2009, 23:43 Uhr »
Im letzten Urlaub waren sie bei Alamo in Miami besonders hartnäckig. Wir mussten unbedingt die erste Tankfüllung nehmen, ob wir wollten oder nicht. Laut schriftlicher Info von Dertour hätten wir wählen können, ob wir die erste Tankfüllung haben wollten oder nicht. Wir wollten nicht. Vor Ort war dann absolut nichts zu machen. Alles diskutieren half nicht, ein Manager war nicht zu sprechen. Sie haben uns die erste Tankfüllung einfach aufgedrückt. Das hat unsere Abneigung gegen Alamo noch weiter verstärkt, besonders auch, weil dann alle Autos in der ohnehin schlecht bestückten choice line auch noch total verdreckt waren. Ein rundum bescheidener Urlaubsstart.

Viele Grüße
Katrin