Hallo
das ärgerliche ist, daß es wohl - und augenscheinlich besonders bei Alamo - tatsächlich gerade an manchen Stationen massiv gemacht wird, dabei zudem gelogen wird, daß sich die Balken biegen und besonders unerfahrenere Kunden gezielt übers Ohr gehauen werden.
Ein Freund hat ja insgesamt etwa 9 Monate (mit kurzen Unterbrechungen) in den USA zu tun gehabt - aber weils die besser versicherte Variante war, hat er regelmäßige Wagen über Holiday Car gebucht - außerdem war er - je nachdem, was er im entsprechenden Zeitraum vorhatte - da typmäßig flexibel - mal (weil Möbelkauf) nen größeren Wagen, mal nen Allrad für nen Trip usw.
Erst stand also im Durchschnitt alle 2 - 3 Wochen an immer der gleichen Alamo-Autovermietung. Man darf also wirklich annehmen, daß er ein erfahrender "Anmieter" war. Was ihm da teilweise erzählt wurde, wenn Lügen lange Nasen machen würden, müßten die Nasen der Mitarbeiter einmal die Erde umrunden. Zudem hat er oft während der Wartezeit mitbekommen, wie Touristen systematisch Versicherungen angedreht wurden, die erfahrungsgemäß schon inkludiert sind. (man sieht, wenn jemand deutsches mit nem FTI-Voucher ansteht und weiß, was die gebucht haben und was mindestens schon drin ist).
Und nicht ohne Grund weisen Reisebüros ihre Kunden drauf hin "nichts zusätzlich" und und und.
Wenn trotz "ich habe alles, ich will nichts" Dinge in den Vertrag geschmuggelt werden vor Unterschrift, finde ich das schon sehr fragwürdig. Da wird wirklich darauf spekuliert, daß die Verträge teilweise unübersichtlich sind, die Leute übermüdet und zudem oft kein gutes Englisch können. Und es gibt auch sicher einen Grund, warum Alamo diese 24 Stunden Frist hat, während der man was rückgängig machen kann.
Und ich muß ganz klar sagen - bei Hertz ist mir das in dieser Form noch nie passiert - da gibt es möglicherweise ein kurzes Angebot - aber ein Nein ist dann auch OK und es wird nicht weiter insistiert.
Meine eigenen Erfahrungen mit Alamo sind auch so, daß sie sicher nicht meine erste Wahl wären - wobei ich garantieren kann, daß ich kriege, was ich gebucht habe - nicht mehr und nicht weniger. Alles schon durchexerziert. Da dachte auch ein Alamo-Mitarbeiter, klein, deutsch, blöd... und mußte feststellen, klein, deutsch, durchsetzungsfähig...
Aber es kotzt mich an, einen Urlaub so zu beginnen.
Antje