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Autor Thema: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen  (Gelesen 5991 mal)

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magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #45 am: 20.04.2009, 11:34 Uhr »
Also ich kann auch nicht von 'aggressiven' Verkaufsmethoden sprechen. Wir wurden zwar bisher jedesmal gefragt, ob wir ein Upgrade oder sonstiges haben wollen, aber mit einem klar verständlichen 'no, thanks' hat das alles bestens funktioniert.

Besonders spaßig war der Mitarbeiter in Tampa:

Erst wollte er uns ein Cabrio andrehen, weil es doch soooo warm werden würde und daß es doch das tollste sei, mit einem Cabrio rumzucruisen.

Dann meinte er, ein Navi wäre absolut erforderlich. Ich verneinte mit einem Augenzwinkern und sagte, daß ich ihn notfalls anrufen würde, wenn ich mich verfahre.

Darauf antwortete er lachend, daß er sich auf meinen Anruf freue, dann auch direkt kommen würde, das ganze dann aber nicht billig wäre.

Nach einem weiteren Smalltalk hat er uns die Papiere für unseren bestellten SUV ohne Navi gegeben ;)

Vielleicht liegts auch an meinen 100 kg, verteilt auf 1,90 Körpergröße, daß man mir noch nichts weiter andrehen wollte :D

BudFox

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #46 am: 20.04.2009, 12:21 Uhr »
ich hab mir mal etwas Zeit genommen und das alamo pdf als Word Dokument umgebaut...

liebe gruesse



Dieser Vordruck ist gut und schön aber was bringt er euch, wenn der Alamo Mitarbeiter ihn nimmt und gut ist?
Wollt ihr euch den quittieren lassen? Habe auch einen mit diesem Vordruck von FTI gesehen, der Alamo Mitarbeiter hat ihn sich nicht einmal angesehen.

Ich denke mal das ist wie immer im Leben, mal erwischt man nette Angestellte und mal eben nicht. Ruf 3x bei der Telekom an unter der Sammelnummer und du kannst 3 verschiedene Erfahrungsberichte schreiben.

Also einfach kurz prüfen vor Ort ob alles ok ist und gut, würde mir da keinen Kopf machen.

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Ganimede

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #47 am: 20.04.2009, 12:49 Uhr »
Ich denke mal das ist wie immer im Leben, mal erwischt man nette Angestellte und mal eben nicht.

So wie es aussieht, sind nur 1% nett und der Rest versucht zu "überreden". Ich verstehe ja, dass Alamo bzw. der Mitarbeiter verkaufen will/muss. Aber das gnadenlos gelogen und betrogen wird ist einfach nicht akzeptabel. Ich möchte nicht wissen, wie viel europäische Touris zusätzliche Versicherungen kaufen, die sie schon inklusiv hatten.

Gruß
Volker


dashy

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #48 am: 20.04.2009, 13:18 Uhr »
Wir hatten nur einmal in Atlanta 2006 das Problem beinahe über den Tisch gezogen worden zu sein.
Bei Alamo teilte man uns mit das es keine Economy Fahrzeuge mehr gebe und wir stattdessen aus der Intermediate Line auswählen sollten.
Ich fragte dann noch extra 2x nach ob die höhere Fahrzeugklasse dann zum selben, gebuchten Preis wäre, da ich nichts aufzahlen möchte und die Dame bestätigte mir dies immer wieder. Nein ich muss nix aufzahlen!
Doof wie wir waren hat mein Mann dann schön den Vertrag unterschrieben :doh:, wir raus und Auto ausgesucht (In der Eco gab es wirklich kein einziges Auto) die Parkplatzfrau hat uns auch gleich direkt zur Intermediate Line geschickt.
Beim rausfahren am Schalter dann, habe ich mir den Vertrag genauer angesehen und unten bemerkt das wir nun doch pro Tag 16$ (oder mehr/weniger - weiß ich nicht mehr genau) zahlen sollten! :koch:

Ich habe dann dem Typen gesagt das der Vertrag so nicht stimme, da wir niemals einem kostenpflichtigen Upgrade zugestimmt haben!
Er ließ uns wieder zurück fahren, Auto abgestellt, wieder reingegangen, die Dame von vorhin war natürlich gerade nicht da, alles dem Kollegen geschildert, darum gebeten wieder Eco zu bekommen, da wir nix draufzahlen wollen und dem auch nie zugestimmt haben, er hat dann zwar Intermediate dringelassen aber den Vertrag auf 0.00$ gesetzt! :D

Dann wieder ins Auto gestiegen und ab die Post  :lol:
Der ganze Spass hat uns aber bestimmt 1 Stunde gekostet und seit dem sage ich grundsätzlich zu allem Nein, schaue den Vertrag ganz genau durch und freue mich wenn ich unverhofft in der Garage doch ein größeres Auto bekommen sollte :wink:

Grüße
dashy


AdiW

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #49 am: 20.04.2009, 13:22 Uhr »
So wie es aussieht, sind nur 1% nett und der Rest versucht zu "überreden"....
...Aber das gnadenlos gelogen und betrogen wird ist einfach nicht akzeptabel. Ich möchte nicht wissen, wie viel europäische Touris zusätzliche Versicherungen kaufen, die sie schon inklusiv hatten.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du auf "1% nett" und zu diesen harten Anschuldigungen kommst. Ich kann (nach etwa 20+ USA-Reisen) eher Magnum´s Erfahrung teilen (auch ohne 1,90  :wink:) teilen. So wie Bud sagt, "mal erwischt man nette Angestellte und mal eben nicht", so wie überall.

Es ist genauso absolut normal und verständlich, daß sie versuchen, Zusatzleistungen zu verkaufen (ausser den gebuchten), das gehört zum Job. Ansonsten kann man gleich zum Automaten gehen...

Also, kein Grund davon auszugehen, daß beim Mietwagen grundsätzlich versucht wird, Touris zu bescheissen.  Muß man bei uns nicht auch die Augen aufmachen, bevor ein Vertrag unterschrieben wird?

magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #50 am: 20.04.2009, 13:26 Uhr »
Ich denke mal das ist wie immer im Leben, mal erwischt man nette Angestellte und mal eben nicht.

So wie es aussieht, sind nur 1% nett und der Rest versucht zu "überreden". Ich verstehe ja, dass Alamo bzw. der Mitarbeiter verkaufen will/muss. Aber das gnadenlos gelogen und betrogen wird ist einfach nicht akzeptabel. Ich möchte nicht wissen, wie viel europäische Touris zusätzliche Versicherungen kaufen, die sie schon inklusiv hatten.

Gruß
Volker


So wie es aussieht, waren bei meinen Anmietungen 100% nett und der Rest versuchte, mich zu überreden.


Vielleicht sollte man auch erstmal nicht gleich von Betrug oder sonstigem reden. Manche Mitarbeiter sind sicher gar nicht geschult darin, daß z.B. aus Deutschland heraus generell mit Versicherung gemietet wird, in der Regel gucken die auch gar nicht auf irgendwelche Voucher, sondern nur in sein computerisiertes Buchungssystem.

Außerdem sind es alle irgendwo Verkäufer, die natürlich gewinnorientiert arbeiten sollten. Der eine kanns halt etwas charmanter, der andere mit der Holzhammer-Methode.

Ich werde auch in jedem Schuladen gefragt, ob ich nicht gleich die passenden Pflegemittel dazu kaufen möchte. Aber deswegen rege ich mich nicht auf, sondern sage, daß ich bereits alles nötige besitze.

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #51 am: 20.04.2009, 13:48 Uhr »
Ich werde auch in jedem Schuladen gefragt, ob ich nicht gleich die passenden Pflegemittel dazu kaufen möchte. Aber deswegen rege ich mich nicht auf, sondern sage, daß ich bereits alles nötige besitze.
Wegen dem Fragen alleine würde sich wohl auch niemand aufregen, zumindest wenn es nicht all zu penetrant geschieht. Über was sich hier Leute (vollkommen zurecht) beklagen und was mir bei Alamo auch schon passiert ist, ist die Tatsache, daß trotz gegenteiliger mündlicher Zusicherung ein Vertrag zu Unterschrift vorgelegt wird, in dem dann doch kostenpflichtige Zusatzleistungen enthalten sind.
Übertragen auf Dein Schuladenbeispiel sieht das dann so aus, daß trotzdem Deinem "Nein" Pflegemittel in die Tüte gelegt und Dir auch berechnet werden.
Viele Grüße,
Michael

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magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #52 am: 20.04.2009, 14:13 Uhr »
Dann liest man eben den Vertrag und rennt damit nicht in lauter Vorfreude gleich raus zur ChoiceLine.

Ich kontrolliere auch jeden Kassenzettel, den ich beim Einkauf bekomme.

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #53 am: 20.04.2009, 14:25 Uhr »
Richtig, so sollte man das tun.
Aber egal ob Schuladen oder Autovermietung: Es bleibt halt "ein Gschmäckle", wenn man dabei feststellt, daß versucht wurde zuvor ausdrücklich abgelehnte Leistungen doch noch unterzubringen. :wink:
Viele Grüße,
Michael

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dashy

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #54 am: 20.04.2009, 14:29 Uhr »
Dann liest man eben den Vertrag und rennt damit nicht in lauter Vorfreude gleich raus zur ChoiceLine.

Da magst Du wohl recht haben und wir haben ja auch aus unserem Fehler gelernt.

Allerdings darf man auch nicht vergessen das viele der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind, dazu kommt noch die Vorfreude, Aufregung und Unsicherheit in einem neuen Land zu sein und bei uns auch noch das wir bis dato keine Ahnung hatten was eine Choiceline ist, da wir 2005 unser Auto so wie gebucht, zugewiesen bekommen haben.

Wenn dann der Vermieter Dinge anbietet und sogar mehrmals betont "kostenlos" kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor.
Dabei geht es gar nicht darum wer nun Schuld an der Sache hat oder nicht, es ist meiner Meinung nach eine Sache des Vertrauens, Touristen nicht auch noch unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen und wenn man das schon vor hat, sollte man wenigstens so ehrlich sein und die Kosten vorher bekannt geben. :wink:


magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #55 am: 20.04.2009, 14:39 Uhr »
Du hast selbstverständlich mit allem Recht, was Du schreibst.

Ich glaube aber trotzdem nicht, daß wir hier lediglich von einem einstelligen Prozentsatz derer ausgehen müssen, die korrekt arbeiten, es sind sicher deutlich mehr.

AdiW

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #56 am: 20.04.2009, 14:47 Uhr »
Du hast selbstverständlich mit allem Recht, was Du schreibst.Ich glaube aber trotzdem nicht, daß wir hier lediglich von einem einstelligen Prozentsatz derer ausgehen müssen, die korrekt arbeiten, es sind sicher deutlich mehr.
Das entspricht auch meinen persönlichen, subjektiven Erfahrungen. Wegen der schwarzen Schafe die Stimmung zu erzeugen "Achtung, macht Euere Taschen zu, es sind alle (vielleicht bis auf 1%  :wink:) Abzocker..." ist reichlich übertrieben. Ab und zu passiert es halt, also muß man den Vertrag lesen, bevor man unterschreibt.

magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #57 am: 20.04.2009, 14:50 Uhr »
Das Problem bei sowas ist halt immer, daß das eine schwarze Schaf unter 100 korrekt arbeitenden Mitarbeitern deutlich länger in Erinnerung bleibt. Daher kann es passieren, daß man das dann insgesamt nicht so ganz objektiv beurteilt.

Es ist im Gegenzug ja auch nicht repräsentativ, wenn ich bei 5 Anmietungen bisher noch gar keine Probleme hatte. Ist halt nur meine Momentaufnahme. Andere haben möglicherweise weniger gute Erfahrungen gemacht.

Antje

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #58 am: 20.04.2009, 15:18 Uhr »
Hallo,

ich würde auch nie auf die Idee kommen, alle Alamo-Mitarbeiter als unseriös einzustufen - zudem bin ich davon überzeugt, daß - wenn es denn so ist - der Druck von oben kommt. Vermutlich passiert das auch an bestimmte - besonders durch Touristen frequentierten Stationen eher. Es sind immer Ausnahmen - nichtsdestotrotz kommen diese ärgerlichen Ausnahmen offenbar bei Alamo häufiger vor als bei anderen Vermieter - also muß man fast annehmen, daß es eine interne Anweisung zu aggressivem Verkauf gibt. In der Hoffnung, daß viele nichts von der Möglichkeit wissen, unerwünschte Leistungen innerhalb von 24 Stunden zu stornieren, sich gar nicht zutrauen, diesen Wunsch zu kommunizieren oder erst bei der Abrechnung darauf stoßen. Ein unerfahrener Reisender weiß halt manches nicht.

Antje

magnum

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Re: Andrehen von ungewollten Zusatzleistungen
« Antwort #59 am: 20.04.2009, 15:24 Uhr »
Auch die Frage nach der Häufigkeit würde ich so nicht zwingend sehen.

Alamo ist nunmal der am meisten frequentierte Vermieter und es melden sich ja längst nicht alle zu Wort, die keine Probleme bei der Anmietung hatten.

Es sind und bleiben für mich bedauerliche Einzelfälle. Auch wenn mir sowas das nächste Mal passieren würde, würde ich mich zwar aufregen, aber auch dann würde ich hier nicht ganz Alamo unter Generalverdacht stellen.