usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?  (Gelesen 17696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« am: 15.04.2010, 14:11 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht genau, wann umgestellt wurde, aber letzte Woche erschien bei Buchungen bei Alamo noch der Chevy Trailblazer als Beispielfahrzeug für SFAR (Standard SUV).
Heute sehe ich aber, dass der Equinox zu SFAR - bisher das Beispielfahrzeug bei IFAR (Midsize SUV) - geadelt wurde!
Ich weiß, dass der Trailblazer schon seit 2008 nicht mehr hergestellt wird, aber man hätte zumindest einen vergleichbar großes Fahrzeug (z.B Traverse) als Nachfolger erwartet.
Hat jemand schon die Auswirkungen gemerkt? Wurden die Traverse, Enclave & Co schon zu FFAR umgeparkt?

Gruß

Mic

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 14:14 Uhr »
Wurden die Traverse, Enclave & Co schon zu FFAR umgeparkt?

Teilweise habe ich die schon als FFAR gesehen, z.B. in RSW und LAS. Allerdings würde ich mich sträuben einen der beiden zu nehmen, wenn ein Tahoe beworben wird...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #2 am: 15.04.2010, 14:55 Uhr »
Ich sehe gerade, dass der Kofferraum des Equinox mit 31,4ft³ angegeben wird, bis der Trailblazer mit 41ft³ schon eine andere Klasse repräsentierte.
Selbst die anderen (für mich) Midsize SUV haben größeren Kofferraum, bis auf Rogue (28,9ft³) und Escape (29,2ft³). Diese - zum Teil immer noch als "Midsize" angeboten - spielen aber immerhin in der gleichen Liga.

Ich weiß, der Kofferraum ist nicht alles, und Alamo steht es frei die Autos einer beliebigen Klasse zuzuordnen - freuen tuts mich dennoch nicht. Da bucht man eine Klasse höher, weil die Größe bei der letzten Buchung nicht üppig ausfiel und dann, patsch, kriegt man die lange Nase gezeigt und bekommt man wieder das gleiche Auto, nur für etwas mehr Geld. :roll:

Mic

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #3 am: 15.04.2010, 16:56 Uhr »
Ich werde auf jeden Fall die Auszeichnung von Alamo mitnehmen, dass in den SFAR auch iver Koffer passen - und das kann ich mir beim Equinox nicht vorstellen. Und wenn es doch einer wird, dann macht das Fahrzeug am nächsten Tag komische Geräusche, mit denen ich nicht auf eine längere Rundreise gehen möchte! ;) Vielleicht findet sich dann etwas anständiges! ;)
Grüße
David

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #4 am: 16.04.2010, 14:34 Uhr »
Wurden die Traverse, Enclave & Co schon zu FFAR umgeparkt?

Teilweise habe ich die schon als FFAR gesehen, z.B. in RSW und LAS. Allerdings würde ich mich sträuben einen der beiden zu nehmen, wenn ein Tahoe beworben wird...
Hierbei handelt es sich um Premium Crossovers (Maße mit Q7 vergleichbar) die zwischen Standart SUV und Fullsize SUV angesiedelt sind.

Ich würde diese selbst nehmen wenn ich Fullsize SUV gebucht hätte und 4x4 und High Clearance nicht bräuchte. (bin mir sicher das da mehr Koffer reinpassen als in den Tahoe)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #5 am: 16.04.2010, 14:36 Uhr »
Ich werde auf jeden Fall die Auszeichnung von Alamo mitnehmen, dass in den SFAR auch iver Koffer passen - und das kann ich mir beim Equinox nicht vorstellen. Und wenn es doch einer wird, dann macht das Fahrzeug am nächsten Tag komische Geräusche, mit denen ich nicht auf eine längere Rundreise gehen möchte! ;) Vielleicht findet sich dann etwas anständiges! ;)
Grüße
David
Wir hatten beim letzten Hawaii-Urlaub einen Equinox und ich kann sagen, dass vier Koffer problemlos Platz finden. Auch die Platzverhältnisse im Fahrgastraum sind nicht wesentlich kleiner als die eines Trailblazer. Aber wenn man ständig drin sitzt, merkt man eben irgendwann jeden (fehlenden) Zentimeter.

Bei einer Rundreise würde ich freiwillig eine der höchsten Klassen wählen und weniger auf die Mietkosten schauen.

Matze_RSB

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #6 am: 27.04.2010, 19:50 Uhr »
Hallo Gemeinde!

Sorry falls es schon angesprochen wurde aber mir fehlt gerade etwas die Zeit um den ganzen Fred durchzulesen...

Habt ihr schon gemerkt, dass Alamo in den USA irgendwie die Fahrzeugklassen bzw. die Beispielfahrzeuge neu gewürfelt hat? Ich habe eine alte Reservierung vom 22.03.10 wonach der Standard SUV ein Chevrolet Trailblazer or similar sein soll. Nun stellt ja Chevrolet den Trailblazer nachweislich nicht mehr her aber egal, irgendwas in der Größe sollte es ja bei General Motors noch geben...

Nun schaue ich aus Interesse nochmal neu rein und inzwischen heißt es bei Standard SUV "Equinox or similar" - Hmm ich meine das war vor drei Wochen noch zwei Klassen drunter und ca. 100 Euro pro Mietwoche billiger. Außerdem ist es eine Sch****-Karre :-(

Habt ihr hiermit Erfahrungen? Kann ich mit meinem Ausdruck der Reservierung auf dem der Trailblazer steht ein bisschen laut werden vor Ort und ggf. nen Chevrolet Tahoe (eigentlich Fullsize SUV) rausschlagen???

Danke schon mal fürs lesen :-)

Matze

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #7 am: 27.04.2010, 21:21 Uhr »
Hallo,
Bei einer Rundreise würde ich freiwillig eine der höchsten Klassen wählen und weniger auf die Mietkosten schauen.
ja schon - tu ich sowieso -; aber was machst Du, wenn Du eine relativ anständige Klasse wählst (Standard) und dann ein viel kleineres Fahrzeug erhältst als bislang in dieser Klasse üblich?
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #8 am: 28.04.2010, 07:29 Uhr »
Zitat
aber was machst Du, wenn Du eine relativ anständige Klasse wählst (Standard) und dann ein viel kleineres Fahrzeug erhältst als bislang in dieser Klasse üblich?

Erst ärgere ich mich, dann versuche ich ein angemesseneres Fahrzeug zu ergattern und wenn nichts hilft, muss ich wohl ein Upgrade bezahlen :D

Mic

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #9 am: 28.04.2010, 07:33 Uhr »
Das ist meine Rede seit 1880.... Die MW- Firmen mach da was sie wollen. Die Einteilung ist willkürlich. Hier in D kann man sich ggf. noch an recht allg. anerkannten Listen entlanghangeln, aber drüben....
No retreat, no surrender !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #10 am: 28.04.2010, 08:00 Uhr »
Kenn ich auch von Alamo, dachte allerdings, dass das damals erhaltene Schlachtschiff nur aus Versehen in der falschen Reihe stand:

Das im Herbst 2008 gebuchte Midsize-Auto (Town and Country) stand bei iner anderen Station ein halbes Jahr später bei den Vans, während ich einen Dodge Caliber erhielt, der m. E. eher ein Compact Car ist.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #11 am: 28.04.2010, 09:28 Uhr »
Huhu,
ich hatte bei der ersten, im März getätigten -nun dank Asche stornierten- Buchung auch Standard/Trailblazer auf dem Voucher. Für den 3. Flug-Versuch Ende Mai werde ich in LAX wohl die Standard/Equinox Klasse wählen müssen. Ich werde berichten...  :|
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #12 am: 28.04.2010, 10:06 Uhr »
Zitat
aber was machst Du, wenn Du eine relativ anständige Klasse wählst (Standard) und dann ein viel kleineres Fahrzeug erhältst als bislang in dieser Klasse üblich?

Erst ärgere ich mich, dann versuche ich ein angemesseneres Fahrzeug zu ergattern und wenn nichts hilft, muss ich wohl ein Upgrade bezahlen :D

Mic

...oder bei der nächsten Station anhalten und den Wagen wechseln...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #13 am: 28.04.2010, 10:31 Uhr »
Oder einfach auf ein Upgrade bestehen, denn wenn ich Standart gebucht habe, muß ich mich nicht auf Mid-Size verweisen lassen. Dann müssen Sie Dir eben einen Upgrade geben. Aber wenn sie eben schon mal sicherheitshalber einen Equinox zum Standart machen......
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #14 am: 28.04.2010, 10:44 Uhr »
Hallo,
... wenn ich Standart gebucht habe, muß ich mich nicht auf Mid-Size verweisen lassen.
natürlich nicht

Aber wenn sie eben schon mal sicherheitshalber einen Equinox zum Standart machen......
dann bekommst Du eben Standard, das ist doch das Problem
Gruß
mrh400