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Autor Thema: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?  (Gelesen 18853 mal)

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JürgenH

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #15 am: 28.04.2010, 13:22 Uhr »
Sind das vielleicht die Konsequenzen daraus, dass man einen Mid SUV bucht, weils billiger ist, aber eigentlich ohne Aufpreis zu zahlen mit einem Standard vom Hofe fährt? Wenn das 3-4 mal am Tag passiert?
Ist doch klar, das Alamo irgendwann sagt, na gut, wenn ihr Mid SUV bucht (Equinox) und immer/häufig, ohne das Upgrade zu bezahlen, mit Standard vom Hof fahrt, dann mach ich kurzerhand eben den Equinox zum Standard.

Inspired

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #16 am: 28.04.2010, 13:25 Uhr »
Wenn man wie ich ohnehin allein unterwegs ist, dann ist es ja relativ egal, wie groß der Kofferraum ist und ob dort 3 oder 4 Koffer reinpassen. Wenn mehrere Leute unterwegs sind und darauf angewiesen sind, dass auch alle passen, sieht es schon anders aus.

Der aktuelle Post von Antje im Thread "Welches Modell ist der Mietwagen am Ende geworden", zeigt auf , dass mittlerweile unter Umständen Alamo nicht mehr unbedingt das Günstigste ist, wenn man zugrunde legt, was man dann für ein Modell letztlich zahlt: Dort scheinen Dodge Caliber und PT Cruiser zu den Compact zu gehören, während das bei Alamo unter Midsize läuft.

Da sollte man dann vielleicht nicht mehr die angegebene Buchungsklasse, sondern (soweit herauszufinden) die dann tatsächlich zur Verfügung stehenden Modelle miteinander vergleichen.


ilnyc

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #17 am: 28.04.2010, 13:49 Uhr »
Da sollte man dann vielleicht nicht mehr die angegebene Buchungsklasse, sondern (soweit herauszufinden) die dann tatsächlich zur Verfügung stehenden Modelle miteinander vergleichen.

Schwierig.... wir buchen meist Mooonate zuvor. Haben nun auch einen Standard und bewusst nicht die EQ/Midsize-Klasse gewählt. Wenn zwischenzeitlich nun Alamo die Zuordnungen wechselt, hätte ich bei Buchung (Dez09) auch nix anders machen können.Bin gespannt was es wird.

wolli

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #18 am: 28.04.2010, 14:15 Uhr »
Hallo,

dann werden wohl in der Midsize-SUV Reihe nur noch KIA Sportage oder Hyundai Tucson, oder ähnliche Winzlings-SUV stehen!
Lassen wir uns mal überraschen.

Inspired

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #19 am: 28.04.2010, 14:23 Uhr »
Tja, klar, das nachträgliche Runterstufen ist irgendwie schon ein An-der-Nase-Herumführen.

Ich habe mein Auto bei Holidayautos gebucht wegen der höheren Versicherungssumme und außerdem bei Alamo irgendwie aus lieber Gewohnheit.

Hätte ich über FTI gebucht, bekäme ich die gleiche Fahrzeugkategorie "Midsize SUV" nun von Dollar noch ein paar Euro günstiger als von Alamo mit gleicher Versicherungsleistung. Da beide in LV eine Choiceline haben und Alamo offenbar nun innerhalb der Kategorie die schlechteren Fahrzeuge hat, hätte ich nun vielleicht bei Dollar die besseren Chancen auf ein schönes Auto (wobei ich natürlich nicht weiß, ob vielleicht Dollar irgendwelche anderen Macken hat).

Vielleicht sollte ich doch nochmal darüber nachdenken umzubuchen...  :think:

playmaker11

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #20 am: 29.04.2010, 07:07 Uhr »
Sind das vielleicht die Konsequenzen daraus, dass man einen Mid SUV bucht, weils billiger ist, aber eigentlich ohne Aufpreis zu zahlen mit einem Standard vom Hofe fährt? Wenn das 3-4 mal am Tag passiert?
Ist doch klar, das Alamo irgendwann sagt, na gut, wenn ihr Mid SUV bucht (Equinox) und immer/häufig, ohne das Upgrade zu bezahlen, mit Standard vom Hof fahrt, dann mach ich kurzerhand eben den Equinox zum Standard.
Wohl kaum, denn entweder bekommt man einen Wagen zugewiesen, dann ist es sowieso Sache von Alamo.
Dort wo es aber eine Choiceline gibt, muß man ja auch noch durch eine Kontrolle und wenn man da mit einem Chevy Thaoe vom Hof fährt und einen Eco gebucht hat, dann müssen Sie die Leute eben zurückschicken.
Ergo, Alamo hat es immer selbst in der Hand die Kategorien die gemietet wurden auch auszugeben. Das Problem ist viel eher, daß man es sich einfach macht (so z.B. in DEN), da wird einfach alles in eine Linie gefahren und der Typ bei der Einweisung deutet auf die Linie um meint, man solle sich einen aussuchen. Faulheit, mehr aber nicht.
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lurvig

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #21 am: 29.04.2010, 12:04 Uhr »
sieht wohl danach aus, dass die Miet-SUVs allgemein immer kleiner werden. Vor einer Woche haben wir in LAX bei den Midsize-SUV die "tolle" Auswahl aus 2 Jeep Patriot und einem Mazda 5 gehabt. Der Mazda ist ganz klar ein Mini-Van und kein SUV und der Patriot ist ja auch mehr ein SUV-look-alike mit 2WD und 4-Zylinder-Motor, dazu recht beschränktem Innenraum und definitiv ohne high clearance. Mehr gabs in der Midsize-SUV Line nicht :-(
Immerhin konnten wir den Parkdeckmann überreden, uns einen Grand Cherokee aus der (ebenfalls sehr dünn bestückten) Standard-SUV Line zu überlassen. Dort gabs immerhin noch ein paar Jeep Wrangler (mit Stoffdach).

Lurvig

Zauberberg

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #22 am: 14.05.2010, 14:33 Uhr »
Kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Wir waren vor knapp 2 Monaten in LAX und haben Midsize-SUV gebucht, auch in der Hoffnung, den Equinox (ich find den eigentlich gut) zu ergattern. Da war es so, dass Equinox tatsächlich in Standard war.
Midsize waren: RAV 4, Ford Escape, Jeep Liberty oder wie der heißt und das wars. Ach ja, ein paar Wrangler standen da auch noch rum.
Ford Escape finde ich eigentlich gut. Aber wenn man sich die Midsizes anschaut und mit dem Equinox vergleicht, ist es schon gerechtfertigt, den Equinox eine Klasse höher anzusetzen, weil der doch noch mal ein Stückchen größer ist.
So wie ich das verstanden habe, hat man in der Midsize-Kategorie aber gar keine 4x4's mehr, so hat es wenigstens der Typ am Schalter gesagt.
Es ist m.E. eh relativ viel im Wandel bei den SUVs. Ich habe im Allgemeinen relativ wenige "klassische" SUVs gesehen. Die meistens, auch größeren waren in der Regel Crossovers.

PK

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #23 am: 01.07.2010, 01:08 Uhr »
Auch FTI hat nun seine Fahrzeugliste für Equinox bei Buchungen ab 1 November angepasst.
Hier eine Kopie meines Posting bei florida-Interaktiv.de zu dem Thema:

Zitat
Als ich vorhin bei DriveFTI herumgetestet habe ist mir was aufgefallen betreffend Equinox...

Für Buchungen ab 1 November (Winterkatalog) sind bei FTI für Alamo neue Kategorien eingespielt worden.

Der Equinox ist nun die etwas günstigere Variante der Standard-SUV Klasse geworden, neu als günstigere Midsize-SUV Variante ist die Jeep Liberty "Kategorie" im Angebot.

Hier mal ein Preismuster wie es Neu aussieht, Musterdaten sind 7 Tage ab 1 November in Miami bei Alamo via FTI für das Super-Spar-Paket inkl. Zusatzhaftpflicht (Stand 1 Juli 10, 00.45 Uhr):

SUV Jeep Liberty EUR 179.--
SUV Midsize-SUV EUR 184.--

Equinox EUR 266.--
SUV Standard-SUV 280.--

Wie man sieht ist der Equinox nun einiges Teurer als Midsize-SUV aber dafür etwas günstiger als Standard-SUV.

Somit wäre klar das Alamo die Klassen verschoben hat da nun die Veranstalter / Vermittler ihre Angebote auch anpassen.

Und damit es klar ist, es gibt bei Alamo keine Liberty Klasse und auch keine Equinox Klasse, das sind Marketing Klassen von FTI um etwas anderes anzubieten als die Konkurrenz.

Jeep Liberty Klasse = Midsize-SUV
Equinox = Standard-SUV

Gruss Patric

IkeaRegal

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #24 am: 01.07.2010, 08:13 Uhr »
Das fänd ich echt schade, denn als Midsize SUV fand ich den Equinox ganz okay. Jetzt kann man schon fast Standard buchen damit man auch ein passendes FAhrzeug in der Equinox-Klasse bekommt.

Buffalo Bill

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #25 am: 14.08.2010, 23:22 Uhr »
Gibt es neue Erfahrungsberichte, welche Fahrzeuge man nun in der Midsize SUV Reihe bzw. bei den Standard SUVs so findet???

EDVM96

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #26 am: 14.08.2010, 23:35 Uhr »
Gibt es neue Erfahrungsberichte, welche Fahrzeuge man nun in der Midsize SUV Reihe bzw. bei den Standard SUVs so findet???
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.msg613564#msg613564

Buffalo Bill

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #27 am: 15.08.2010, 18:40 Uhr »
Gibt es neue Erfahrungsberichte, welche Fahrzeuge man nun in der Midsize SUV Reihe bzw. bei den Standard SUVs so findet???
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.msg613564#msg613564

Vielen Dank für den Link!

Außer beim Equinox (von Midsize zu Standard) hat sich eigentlich eh nichts geändert oder?

playmaker11

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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #28 am: 16.08.2010, 20:27 Uhr »
Ich halte das für eine mächtige Sauerei. Nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, das Ding neu einzugruppieren. Hat hier schon mal jemand den Polo in der "Compact" Klasse gesehen oder der neue Passat, der im Oktober kommen wird, wird dann sicherlich zum Lxusauto.

Insg. muß ich sagen, daß sich die Vermieter immer neue Späße ausdenken um abzuzocken (anders kann man es nicht ausdrücken) - so schnell kommt man da kaum noch mit, wenn man nicht mächtig aufpasst.
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Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #29 am: 16.08.2010, 20:41 Uhr »
Ich halte das für eine mächtige Sauerei.

Insg. muß ich sagen, daß sich die Vermieter immer neue Späße ausdenken um abzuzocken (anders kann man es nicht ausdrücken) - so schnell kommt man da kaum noch mit, wenn man nicht mächtig aufpasst.

Na ja, die Vermieter drehen den "Sparen-mit-dem-Equinox"-Spieß jetzt eben um. :wink: Wer nicht das Risiko eingehen will, mit einer Kasper-Kiste à la Kia Soul oder Nissan Cube rumzueiern, tut gut daran, die Midsize SUV-Klasse zu meiden. Natürlich kann man Glück haben, aber das Kasper-Kisten-Risiko steigt. Genauso dreist sind Corolla und Chevy Kobold, ähh Cobalt, als Intermediate und Chevy HHR und Dodge Avenger als Fullsize. Bin jetzt schon gespannt, was ich in zwei Wochen für meine Premiumbuchung bekomme...  :roll: