usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?  (Gelesen 17772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #75 am: 16.09.2010, 11:56 Uhr »
Gerade Alamo hält sich - zumindest formal -  an die Klassen, die druch die SIPP-Codes gekennzeichnet sind. Eine Klasse namens "Jeep Liberty" gibt es nicht. Wie es schon früher auch keine "Equinox-Klasse" gab.

Wenn man den Liberty gebucht hat, so ist damit IFAR = Midsize SUV gemeint.

Ein bestimmtes Modell kann man nur ausnahmsweise, wie z.B. Hertz Fun Collection oder Budget Street Fleet, mieten.

Mic

M ark

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #76 am: 16.09.2010, 12:25 Uhr »
..danke...

Den Liberty möchte ich auch gar nicht speziell haben!
Mir geht es eher um die fehlende Bezeichnung IFAR. Denn nun steht in der Buchungsbestätigung von FTI LIS oder JL.
Das macht mich ein wenig stutzig.

ilnyc

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #77 am: 16.09.2010, 12:49 Uhr »
JL dürfte Jeep Liberty abkürzen. LIS kenne ich nur aus dem Versicherungszusammenhang, kurz für Liability Insurance Supplement.

Jack Black

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #78 am: 16.09.2010, 13:16 Uhr »
Mir geht es eher um die fehlende Bezeichnung IFAR. Denn nun steht in der Buchungsbestätigung von FTI LIS oder JL.

Was sagt denn FTI dazu?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #79 am: 17.09.2010, 07:07 Uhr »
..danke...

Den Liberty möchte ich auch gar nicht speziell haben!
Mir geht es eher um die fehlende Bezeichnung IFAR. Denn nun steht in der Buchungsbestätigung von FTI LIS oder JL.
Das macht mich ein wenig stutzig.
Das ist wiederum eine Bezeichnung von FTI. Die sind nur Mittler, nicht Vermieter, von daher hat diese Aussage auch wenig Aussagekraft was die Klasse bei Alamo betrifft. Es zeigt sich aber wieder einmal nur, daß hier (m.E. bewußt) Kundenverwirrung betrieben werden soll um eben nicht transparent zu machen, welches Auto tatsächlich in welche Klasse gehört und wie eingruppiert ist - abgesehen davon, daß sich jeder Vermieter seine eigenen Klassen und Eingruppierungen macht.

p.S.: was meine Vorredner sagen stimmt: Liberty wird immer als Mid-Size SUV vermietet (als Beispiel für diese Klasse) - und ganz ehrlich ich bin so was von froh wenn ich einen anderen bekomme.....
No retreat, no surrender !

M ark

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #80 am: 17.09.2010, 09:26 Uhr »
Ok, danke für Eure Einschätzungen!
Habe auch nochmal bei Alamo nachgeschaut, dort gibt es (logischerweise) keine Jeep Liberty Klasse. War ja vorher bei Equinox auch nicht der Fall.

Also freue ich mich mal auf einen schönen IFAR!!

und ganz ehrlich ich bin so was von froh wenn ich einen anderen bekomme.....
...ganz ehrlich, mir geht es geanuso  :wink:

wandersack

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #81 am: 22.02.2012, 21:15 Uhr »
 :P Hi Gemeinde, waren 2010 in den Staaten. Haben bei Alamo über Reisebüro in Deutschland einen Chevrolet Equinox o.ä. gebucht und dann vor Ort einen Dodge Journey bekommen. Viel PLatz für 2 Personen und Gepäck. Man kann sogar notgedrungen mal im Heck schlafen wenn man die vorderen Sitze ganz nach vorn schiebt das Gepäck dort verstaut und die hinteren Sitzereihen umklappt. Natürlich mit Matten und Schlafsack. War auch eine 3,5 Litermaschine, aber mit max. 8,5 Liter Verbrauch gar nicht mal so hoch. In diesem Jahr haben wir einen Jeep Liberty gebucht. Wir haben aber vor, doch etwas höher zu gehen und umzubuchen auf Equinox. Ist gefühlt schon teurer als vor 2 Jahren. Werden wieder so an die 3000 miles fahren. Viel mehr Sorgen machen uns die Berichte über die "bed bucks" Bettwanzen die man in letzter Zeit so hört. Hat da jemand Erfahrungen?
Gr. Wandersack

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #82 am: 22.02.2012, 23:39 Uhr »
In diesem Jahr haben wir einen Jeep Liberty gebucht. Wir haben aber vor, doch etwas höher zu gehen und umzubuchen auf Equinox.

Wo wird denn der Equinox noch als Modellbeispiel angegeben? Hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Und eigentlich war Liberty immer die selbe Klasse wie Equinox, nämlich Midsize SUV. Aber da nimmt ja Alamo jetzt den Ford Escape als Beispiel.

Jack Black

  • Gast
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #83 am: 22.02.2012, 23:51 Uhr »
Viel mehr Sorgen machen uns die Berichte über die "bed bucks" Bettwanzen die man in letzter Zeit so hört. Hat da jemand Erfahrungen?

Watt denn nu? "Bed Bucks" (Bettendollars?!?! - würde ich einfach einstecken) oder "Bed Bugs"? Da gabs hier schon einmal eine Art Umfrage, aber nur wenige sind wirklich gestochen worden (wobei ausgerechnet ich selbst auch letztes Jahr gestochen wurde).

Das ist aber so oder so kein Grund, sich irgendwelche Sorgen zu machen. Juckt halt eine Weile und das war es dann auch. Scheinen aber immer noch relativ selten zu sein.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #84 am: 23.02.2012, 08:40 Uhr »
Wo wird denn der Equinox noch als Modellbeispiel angegeben? Hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Und eigentlich war Liberty immer die selbe Klasse wie Equinox, nämlich Midsize SUV. Aber da nimmt ja Alamo jetzt den Ford Escape als Beispiel.

Aktuell bei FTI in Verbindung mit Alamo. 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #85 am: 23.02.2012, 09:49 Uhr »
Ist ja interessant. Die haben eine eigene Equinox-Klasse. Ist weder Midsize noch Standard SUV. Das wird dann ein ähnlicher Bluff sein, wie der Liberty, oder? Eine Klasse, die es vor Ort gar nicht gibt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Klasse bekommt man dafür? SFAR oder IFAR?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #86 am: 23.02.2012, 10:13 Uhr »
Bei Hertz (über ADAC) ist neuerdings auch Equinox das SFAR Beispielfahrzeug
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #87 am: 23.02.2012, 11:03 Uhr »
Ist ja interessant. Die haben eine eigene Equinox-Klasse. Ist weder Midsize noch Standard SUV. Das wird dann ein ähnlicher Bluff sein, wie der Liberty, oder? Eine Klasse, die es vor Ort gar nicht gibt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Klasse bekommt man dafür? SFAR oder IFAR?

Wenn man vom Preis ausgeht, dann Standard. Vor zwei Jahren wäre er noch Midsize gewesen. Das
nenne ich Karriere.   :roll:

 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #88 am: 23.02.2012, 11:44 Uhr »
Mensch ging an Euch die Diskussion mit den amerikanischen Spritsäufern vorbei?!?! Auch die Amis backen jetzt fahrzeugtechnisch kleinere Brötchen.  :lol:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #89 am: 23.02.2012, 11:50 Uhr »
Mensch ging an Euch die Diskussion mit den amerikanischen Spritsäufern vorbei?!?! Auch die Amis backen jetzt fahrzeugtechnisch kleinere Brötchen.  :lol:

Und was hat das mit dem Equinox zu tun? Bin letztes mal den Jeep Grand Cherokee mit 8,2 Liter gefahren...