usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?  (Gelesen 18843 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #90 am: 23.02.2012, 12:10 Uhr »
Mensch ging an Euch die Diskussion mit den amerikanischen Spritsäufern vorbei?!?! Auch die Amis backen jetzt fahrzeugtechnisch kleinere Brötchen.  :lol:


 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verquer:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #91 am: 23.02.2012, 13:00 Uhr »
Na wenn die Autos insgesamt kleiner werden steigen die Autos in den Einstufungen sozusagen auf.  :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #92 am: 23.02.2012, 13:46 Uhr »
Die Tendenz, dass die Autos ingesamt kleiner werden kann man ja wohl nicht sagen. Beim Jeep Grand Cherokee (immer noch Standard SUV) z.B. ist das neue Modell wieder größer als das alte. Bei vielen Autos ist das mit jedem Modell so gewesen (siehe Golf).

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #93 am: 23.02.2012, 14:38 Uhr »
Na wenn die Autos insgesamt kleiner werden steigen die Autos in den Einstufungen sozusagen auf.  :wink:

Momentan im Angebot:   Gruppe 1)   Jeep Liberty  bzw. Hyunday Santa Fé

                                  Gruppe 2)   Equinox        bzw. Ford Explorer

Zwischen diesen beiden Gruppen liegen ca. 100,00€ pro Woche.

Da passt doch irgendwas nicht.  Ich würde den Koreaner auf jeden Fall bevorzugen. :roll:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #94 am: 23.02.2012, 14:40 Uhr »
Also im USA-Urlaub will ich keinen japanischen, koreanischen und auch keinen deutschen Wagen. Da will ich einen Ami und nichts anderes.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #95 am: 23.02.2012, 14:47 Uhr »
Es geht ja nicht darum, welches amerikanische Fahrzeug, sondern darum, was der Equinox
bei Standard macht. Vor zwei Jahren war er noch Midsize. Und wenn ich keine Choice-Line habe,
dübeln die mir evtl. einen Equinox über und ich zahle für einen Standard.
Bevor ich einen Equinox als amerikanisches Auto fahre, nehme ich ein unamerikanisches Auto.



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #96 am: 23.02.2012, 15:15 Uhr »
Manche von uns werden sich noch daran erinerm, dass es auch mal eine compact SUV Klasse gegeben hat, deren Autos nun alle vorgeben Midsize zu sein. Und so rutschten die füheren Midsize auch nach oben..

Mic

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #97 am: 23.02.2012, 16:12 Uhr »
Es geht ja nicht darum, welches amerikanische Fahrzeug, sondern darum, was der Equinox
bei Standard macht. Vor zwei Jahren war er noch Midsize. Und wenn ich keine Choice-Line habe,
dübeln die mir evtl. einen Equinox über und ich zahle für einen Standard.
Bevor ich einen Equinox als amerikanisches Auto fahre, nehme ich ein unamerikanisches Auto.




Was an dem Equinox amerikanisch sein soll, weiss ich nicht.  Der ist in Korea entwickelt worden, um in Deutschland als Opel gebaut zu werden,  Da hat man sich dann in Amerika entschieden, den Opel etwas zu amerikanisieren, und dann Equinox zu nennen.  Wenn man American Iron will, muss man schon etwas "dickere" Fahrzeuge nhemen, ala suburban udn seine Cousins.  Oder sich halt bei Ford, nach Explorer und groesseren Fahrzeugen umsehen.

Bei Chrysler findet man einen Design-Mischmatsch aus Mercedes, Chrysler und nun auch Fiat.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #98 am: 23.02.2012, 17:21 Uhr »

Bei Chrysler findet man einen Design-Mischmatsch aus Mercedes, Chrysler und nun auch Fiat.

Für mich persönlich ein no go. Somit kommen die Nachfolger von Dodge leider nicht mehr in Frage.   :zuck:

Noch einmal abschließend für mich:  Der Equinox gehört für mich auch von der Größe her in die Midsize-Klasse
wie der Santa Fé oder Ford Escape. Der Ford Explorer spielt in einer höheren Liga.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #99 am: 23.02.2012, 20:09 Uhr »
Für mich persönlich ein no go. Somit kommen die Nachfolger von Dodge leider nicht mehr in Frage.   :zuck:

Schade eigentlich, weil es - glaubt man der amerikanischen Motor-Presse - deutlich bessere Fahrzeuge sind als früher zu rein amerikanischen Zeiten.



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #100 am: 24.02.2012, 03:10 Uhr »

Bei Chrysler findet man einen Design-Mischmatsch aus Mercedes, Chrysler und nun auch Fiat.

Für mich persönlich ein no go. Somit kommen die Nachfolger von Dodge leider nicht mehr in Frage.   :zuck:

Noch einmal abschließend für mich:  Der Equinox gehört für mich auch von der Größe her in die Midsize-Klasse
wie der Santa Fé oder Ford Escape. Der Ford Explorer spielt in einer höheren Liga.


Offiziell (EPA Einstufung) gehoert der Equinox auch in die Klasse der Small SUV, Midsize is Ford Explorer, Grand Cherokee, usw.  Und Large ist Suburban und Co.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #101 am: 24.02.2012, 06:59 Uhr »
Eine offizielle Einstufung gibts schon mal gar nicht, es gibt nicht mal eine (einzige) Tabelle in denen die Klassen gleich bezeichnet sind.
Da beginnt schon das Problem: mal heißt die Gruppe 04, mal Compact, mal so und mal so. Mal richtet sie sich nach den KW, mal nach Ausstattung, mal nach Modell.
Ergo kann der Vermieter auch die Autos prima hin und her schieben ohne daß irgendjemand was dagegen tun kann (und damit eben die Preise verteuern ohne auch nur einen Cent auf seine Preise aufzuschlagen).
No retreat, no surrender !

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #102 am: 24.02.2012, 15:08 Uhr »
Eine offizielle Einstufung gibts schon mal gar nicht, es gibt nicht mal eine (einzige) Tabelle in denen die Klassen gleich bezeichnet sind.
Da beginnt schon das Problem: mal heißt die Gruppe 04, mal Compact, mal so und mal so. Mal richtet sie sich nach den KW, mal nach Ausstattung, mal nach Modell.
Ergo kann der Vermieter auch die Autos prima hin und her schieben ohne daß irgendjemand was dagegen tun kann (und damit eben die Preise verteuern ohne auch nur einen Cent auf seine Preise aufzuschlagen).
Von EPA gibt es eine offiziele Einstufung der Klassen (richtet sich nach dem Innenvolumen der Fahrzeuge), aber die Vermieter brauchen sich nicht an die EPA Einstufung halten.  Von EPA wird die Einstufung fuer die vergleichenden Verbrauchstabellen gemacht.
http://tinyurl.com/89oarc8
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Chevy Equinox als SFAR - Inflation bei Alamo?
« Antwort #103 am: 25.02.2012, 13:29 Uhr »
Zitat
Von EPA gibt es eine offiziele Einstufung der Klassen (richtet sich nach dem Innenvolumen der Fahrzeuge), aber die Vermieter brauchen sich nicht an die EPA Einstufung halten.
Der 2. halbsatz ist das Entscheidende ! Und sie tun es nicht.
No retreat, no surrender !