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Autor Thema: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?  (Gelesen 6683 mal)

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Microbi

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #30 am: 20.02.2013, 14:31 Uhr »
Ich habe auch für heuer FFAR gebucht und werde dennoch ggf. einen Downgrade nehmen, wenn mir ein Wagen in der SFAR Linie besonders gut gefallen sollte.
Wenn das überhaupt geht - ich weiß ja nicht, ob man beliebieg nach unten optieren kann, aber vielleicht eher, als nach oben. Und sonst nehme ich was gebucht wurde. Ist ja auch ok.

Ich sehe das nicht als Verschwendung, sondern als Aufpreis für die "Erweiterung der Auswahlmöglichkeit".  8)


Mic

magnum

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #31 am: 20.02.2013, 21:44 Uhr »
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.

Korrekt. In den USA ist Bestechung außerhalb des Amtes einzeln in den Bundesstaaten geregelt. etwa 10 Staaten kennen keine Regelungen, einige gehen etwa so weit wie die deutschen Regelungen und ein paar Staaten, u.a. NY, gehen sogar deutlich weiter. Hier mal die NY Regelung:
http://codes.lp.findlaw.com/nycode/PEN/THREE/K/180

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Mal in die Praxis geschaut: Welcher Parkhaus-Angestellte würde die 20 USD ablehnen und stattdessen zu seinem Supervisor rennen, weil in ein Kunde bestechen wollte?

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schnulli3

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #32 am: 20.02.2013, 22:27 Uhr »
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.

Korrekt. In den USA ist Bestechung außerhalb des Amtes einzeln in den Bundesstaaten geregelt. etwa 10 Staaten kennen keine Regelungen, einige gehen etwa so weit wie die deutschen Regelungen und ein paar Staaten, u.a. NY, gehen sogar deutlich weiter. Hier mal die NY Regelung:
http://codes.lp.findlaw.com/nycode/PEN/THREE/K/180

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Mal in die Praxis geschaut: Welcher Parkhaus-Angestellte würde die 20 USD ablehnen und stattdessen zu seinem Supervisor rennen, weil in ein Kunde bestechen wollte?

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Grad hier in den USA, wo es ueblich ist.
Hier wird doch so ziemlich jeder getipt
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lurvig

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #33 am: 20.02.2013, 22:44 Uhr »
Wenn das überhaupt geht - ich weiß ja nicht, ob man beliebieg nach unten optieren kann, aber vielleicht eher, als nach oben. Und sonst nehme ich was gebucht wurde. Ist ja auch ok.

das sollte kein Problem sein. Habe vor Jahren mal in LAS ein kostenloses offizielles Upgrade von IFAR auf SFAR bekommen  (musste das Auto nach einem Tag wegen Motorproblemen tauschen) und habe dann auch wieder nur ein IFAR genommen, weil das in diesem Fall völlig ok war. Die haben sich zwar gewundert, aber das ging natürlich. Wenn man einen höhere Klasse bezahlt und trotzdem etwas niedrigeres nimmt wird das kein Problem sein, zumindest solange man nicht auf Erstattung der Differenz besteht.

Lurvig

Microbi

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #34 am: 21.02.2013, 08:50 Uhr »
Danke!
Die Differenz beträgt gerade mal 20,-$/Woche. Das kann ich verschmerzen, wenn ich dafür etwas Spannendes finde. Vermutlich würde mich ein Upgrade vor Ort mehr kosten, so dass ich lieber diese Variante nehme.

Interessant wäre lediglich die Frage, wieviel man mit einer SFAR Buchung auf PGAR  - die hier nicht buchbar ist - aufzahlen müsste.  :think:
Kann das weniger ausmachen, als der Unterschied (20,-/Woche) bei Vorbuchung zu FFAR? Vermutlich nicht... obgleich die Klasse für Einheimsche preislich zwischen SFAR und FFAR liegt.

Mic

Detritus

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #35 am: 21.02.2013, 09:21 Uhr »

Interessant wäre lediglich die Frage, wieviel man mit einer SFAR Buchung auf PGAR  - die hier nicht buchbar ist - aufzahlen müsste.  :think:


Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.
Stellt sich nur die Frage warum man vom SUV auf einen Crossover wechseln wollen sollte. Uns haben sie im letzten Jahr einen PGAR als "Upgrade" zu dem nicht vorhandenen FFAR untergeschoben und so mussten wir mit einem GMC Acadia anstatt des eigentlich gewünschten Tahoe durch die Gegend fahren.

Die Crossover sind m.E. nichts halbes und nichts ganzes, kleiner als SUV (insbesondere auch der Kofferraum) zumindest unser war auch nicht wirklich gut motorisiert und insgesamt fehlte das klassische SUV Feeling.

Ansonsten finde ich es auch eher befremdlich sich einen Mid-Size zu buchen und zu hoffen/spekulieren, dass man mit einem grünen Schein sich da was "besseres" erschleichen kann. Insbesondere gleich 2 Klassen höher wird wohl definitiv nicht funktionieren da insbesondere die FFAR bei den Vermietern auch nicht in rauen Mengen rumstehen (von Mid auf Standard sieht es da schon besser aus).

Außerdem muss man es ja auch mal so sehen: Wenn ich jetzt ein Fahrzeug einer anderen Klasse abgreife nehme ich damit ggf. jemanden der später kommt die gebuchte Klasse weg und derjenige bekommt dann u.U. was untergeschoben was er gar nicht wollte (siehe oben Premium Crossover statt Fullsize SUV). Dann muss der Nachfolgende sich mit dem Vermieter rumschlagen usw..

Klar kann man jetzt sagen: "Was interessieren mich andere, Hauptsache ich habe das was ich wollte..." aber dann auch bitte dran denken wie toll man es finden würde wenn man selbst ggf. derjenige ist der etwas später kommt und dann den Ärger an den Hacken hat.

Insofern: Buchen (und bezahlen) für das was man wirklich fahren will und solche plumpen Bestechungsversuche den Spezis in Vegas überlassen.

(Und bevor gleich einer wieder schreit: Es ist natürlich was anderes wenn der Vermieter von sich aus (ohne Bestechungstip) eine andere/höhere Klasse anbietet - hier kann man dann wohl davon ausgehen, dass genug Fahrzeuge aller Klassen vorhanden sind um die restlichen Reservierungen auch bedienen zu können.)

reh

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #36 am: 21.02.2013, 10:27 Uhr »
Gerade Alamo in PHX ist bei meinen bisherigen Anmietungen immer ziemlich nervig mit dem Versuch Upgrades oder Versicherungen zu verkaufen. Endlose Diskussionen, weil man 2 Erw + 1 Kind nicht mit einem Midsize so fahren lassen wolle, weil zu klein.

Die FFAR Line war immer weit entfernt in einem besonderen Bereich.


Microbi

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #37 am: 21.02.2013, 12:19 Uhr »
Zitat
Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.

Was bedeutet "rumtricksen"? Wäre ich dringend interessiert!  8)

Zitat
Die Crossover sind m.E. nichts halbes und nichts ganzes, kleiner als SUV (insbesondere auch der Kofferraum) zumindest unser war auch nicht wirklich gut motorisiert

Was das "Feeling" betrifft, könnte ich noch bedingt zustimmen. Aber die Größe? Der Tahoe hat 60,3 cut ft Kofferaumvolumen, der Traverse 68,8 cu ft und die Schwestermodelle ähnlich. Das ist der Platz für mind. einen großen Koffer und Handgepäck mehr.
Der Tahoe hat 320 ps bei 7100 lbs, der Traverse 280 ps bei 6411 lbs. Das PS/Gewichtsverhältnis ist beim Traverse sogar besser, wenn auch das Drehmoment mit dem 6-Zylinder nicht so üppig ausfällt. Die Motorisierung des Traverse erlaubt aber ein angemessenes Vorankommen. Teilweise gibts ihn mit AWD.

Und wozu PGAR? Tja... auf langen Strecken sind sie sehr angenehm und die Größe spricht für sich. Sie sind moderner, als die FFARs und sie wären sogar günstiger...sowohl bei der Anmietung, als auch an der Tankstelle. Und sind doch nicht "soccer mom's van".  :D

Mic




Detritus

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #38 am: 21.02.2013, 13:05 Uhr »
Zitat
Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.

Was bedeutet "rumtricksen"? Wäre ich dringend interessiert!  8)

Aber die Größe? Der Tahoe hat 60,3 cut ft Kofferaumvolumen, der Traverse 68,8 cu ft und die Schwestermodelle ähnlich. Das ist der Platz für mind. einen großen Koffer und Handgepäck mehr.
Der Tahoe hat 320 ps bei 7100 lbs, der Traverse 280 ps bei 6411 lbs. Das PS/Gewichtsverhältnis ist beim Traverse sogar besser, wenn auch das Drehmoment mit dem 6-Zylinder nicht so üppig ausfällt.

Na ja entweder man setzt das Kreuz bei US resident (muss sich dann aber die Versicherungen zusammenklauben) oder man geht über einen Vermittler wie z.B. Auto Escape (über Billiger-mietwagen.de), die vermitteln auch den Traverse bzw. diese Klasse.

Und wie gesagt ich kann nur die schlechten Erfahrungen vom GMC Acadia wiedergeben:
Der V6 war mehr als entäuschend, zieht kaum die Wurst vom Brot und bei Steigungen kommt er schon schnell an seine Grenzen. Kofferraum? Auf dem Papier vielleicht toll - in der Praxis aber Mist, da die Heckklappe so designt ist dass eine Menge an Stauraum verloren geht. Insofern halte ich die Behauptung in einen Crossover mehr Gepäck (und erst recht keinen großen Koffer) als in einen Tahoe zu bekommen für sehr gewagt.

Und da man i.d.R. ja nur die Klasse aber nicht das Modell buchen kann - wer sagt Dir das es ein Traverse wird (der zumindest vom Bild her auch eine bescheidene Heckklappe hat)?

Microbi

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #39 am: 21.02.2013, 14:36 Uhr »
Da gehen die Erfahrungen und Meinungen wohl auseinander. Machen uns wenigstens ggf. nicht die Autos streitig.  :)

Beim Tahoe nimmt halt die nichtversenkbare, nur klappbare dritte Reihe reichlich Platz weg. Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Ob 280 ps bei knapp drei Tonnen zu wenig sind..... mir kam es nicht zu wenig vor. Und wir sind damit auch kreuz und quer durch die Rockys gefahren. Ich habe damit mühelos überall die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Aber ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob sich der Tahoe in den Bergen besser anfühlt, da ich den bisher nur auf mehr oder weniger ebenen Strecken hatte.

Ich finde beide gut und entscheide vor Ort letztlich nach der Ausstatung. Und es muss auch kein Traverse sein. Ich war auch mit einem Ford Flex sehr zufrieden.

Mic

magnum

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #40 am: 21.02.2013, 14:57 Uhr »
Da gehen die Erfahrungen und Meinungen wohl auseinander. Machen uns wenigstens ggf. nicht die Autos streitig.  :)

Beim Tahoe nimmt halt die nichtversenkbare, nur klappbare dritte Reihe reichlich Platz weg. Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Ob 280 ps bei knapp drei Tonnen zu wenig sind..... mir kam es nicht zu wenig vor. Und wir sind damit auch kreuz und quer durch die Rockys gefahren. Ich habe damit mühelos überall die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Aber ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob sich der Tahoe in den Bergen besser anfühlt, da ich den bisher nur auf mehr oder weniger ebenen Strecken hatte.

Ich finde beide gut und entscheide vor Ort letztlich nach der Ausstatung. Und es muss auch kein Traverse sein. Ich war auch mit einem Ford Flex sehr zufrieden.

Mic
Die mangelhafte dritte Rückbank hat uns auch mal gehindert, einen Tahoe zu nehmen. Und der Vermiter hat sich geweigert, die Sitze auf Lager zu nehmen :)

Also haben wir einen Traverse genommen, der uns überall sicher hingeschaukelt hat. Legt man die hintere Reihe um, braucht man schon fast ein Navi fürs Gepäckabteil.

Die 280 PS waren völlig ausreichend, wenngleich die Spritzigkeit eines Toyota RAV4 fehlte.

Detritus

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #41 am: 21.02.2013, 14:59 Uhr »
Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Volumen ist schön und gut, sagt aber erstmal nichts über den vorhandenen Stauraum, da kommt es dann doch auf das Innendesign an. Um nur ein Beispiel zu nennen: Theoretisch hast Du auf den Platz über den Radkästen als freies "Volumen" im Kofferraum welches mitgemessen wird. So ist bspw. der 3er BMW Touring eigentlich ein Kombi - wirklich viel rein geht aber nicht, erst recht keine großen Koffer da man die Dinger wg. der blöden Radkästen nur längs reinstellen kann und dann die Klappe nicht mehr zubekommt weil diese eben nicht vertikal abschließt sondern auch noch angeschrägt ist was dazu führt, dass der Koffer von der Länge zwar passen würde, aber man sich dann die Heckscheibe zerstören würde. Da nützt mir das zusätzliche Volumen über den Radkästen (wo man allerdings nichts drauf stapeln kann) überhaupt nichts.

Und ähnlich ist es bei den Crossovern die ich bisher hatte auch gewesen, bei 3 großen Koffern musste man schon stapeln wogegen die im Tahoe locker nebeneinander gestellt werden konnten.

Aber ich will hier auch niemanden davon abhalten einen Crossover zu mieten - jeder so wie er mag. Aber meine persönlichen Erfahrungen sind halt so, dass die großen SUV hier doch noch etwas mehr Stauraum bieten. (Wenn man allerdings eh nur zu zweit ist spielt das keine Rolle).

magnum

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #42 am: 21.02.2013, 15:03 Uhr »

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #43 am: 21.02.2013, 15:11 Uhr »
Und wenn hier schon diese Seite verlinkt wurde:

Hier der Kofferraum des Tahoes, mit der umgeklappten dritten Reihe.

Spricht dieses Bild eigentlich nicht mit Deinen (Detritus) Argumenten für den Traverse?

Mic

magnum

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Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #44 am: 21.02.2013, 15:19 Uhr »
Wenn man die beiden Autos von aussen sieht, könnte man tatsächllich annehmen, der Tahoe hat mehr zu bieten. Aber genau das ist eben der Trugschluss, wenn man sie nur von aussen kennt.

Auch ein Blick in die technischen Daten hilft gelegentlich....