Interessant wäre lediglich die Frage, wieviel man mit einer SFAR Buchung auf PGAR - die hier nicht buchbar ist - aufzahlen müsste.
Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.
Stellt sich nur die Frage warum man vom SUV auf einen Crossover wechseln wollen sollte. Uns haben sie im letzten Jahr einen PGAR als "Upgrade" zu dem nicht vorhandenen FFAR untergeschoben und so mussten wir mit einem GMC Acadia anstatt des eigentlich gewünschten Tahoe durch die Gegend fahren.
Die Crossover sind m.E. nichts halbes und nichts ganzes, kleiner als SUV (insbesondere auch der Kofferraum) zumindest unser war auch nicht wirklich gut motorisiert und insgesamt fehlte das klassische SUV Feeling.
Ansonsten finde ich es auch eher befremdlich sich einen Mid-Size zu buchen und zu hoffen/spekulieren, dass man mit einem grünen Schein sich da was "besseres" erschleichen kann. Insbesondere gleich 2 Klassen höher wird wohl definitiv nicht funktionieren da insbesondere die FFAR bei den Vermietern auch nicht in rauen Mengen rumstehen (von Mid auf Standard sieht es da schon besser aus).
Außerdem muss man es ja auch mal so sehen: Wenn ich jetzt ein Fahrzeug einer anderen Klasse abgreife nehme ich damit ggf. jemanden der später kommt die gebuchte Klasse weg und derjenige bekommt dann u.U. was untergeschoben was er gar nicht wollte (siehe oben Premium Crossover statt Fullsize SUV). Dann muss der Nachfolgende sich mit dem Vermieter rumschlagen usw..
Klar kann man jetzt sagen: "Was interessieren mich andere, Hauptsache ich habe das was ich wollte..." aber dann auch bitte dran denken wie toll man es finden würde wenn man selbst ggf. derjenige ist der etwas später kommt und dann den Ärger an den Hacken hat.
Insofern: Buchen (und bezahlen) für das was man wirklich fahren will und solche plumpen Bestechungsversuche den Spezis in Vegas überlassen.
(Und bevor gleich einer wieder schreit: Es ist natürlich was anderes wenn der Vermieter von sich aus (ohne Bestechungstip) eine andere/höhere Klasse anbietet - hier kann man dann wohl davon ausgehen, dass genug Fahrzeuge aller Klassen vorhanden sind um die restlichen Reservierungen auch bedienen zu können.)