Bei der letzten Rückgabe unseres Autos bei Hertz in LAS folgende unschöne Erfahrung gehabt:
Die Dame ist noch nicht einmal ums Auto rum gegangen und meint sie müsse eine 100,- $ Gebühr für die Reinigung in Rechnung stellen weil der Wagen “excessively dirty” wäre. Mal abgesehen davon, dass der Wagen im Innenraum bei Abgabe sauberer war als vorher teilte ich ihr freundlich aber bestimmt mit, dass ich das ganz anders sehen würde.
Ja die hinteren Radkästen waren etwas staubig (nicht "muddy") - ironischerweise nicht von irgendwelchen Gravel- oder Dirtroads, sondern von einer Pfütze auf einer geteerten Straße kombiniert mit sandigen Windböen, aber jetzt nichts was nicht mit einer normalen Fahrzeugwäsche erledigt gewesen wäre.
Im Beisein des von der Dame herbeigerufenen "Supervisors" der mir auch noch mal erklären wollte, eine Wäsche reiche da nicht aus blabla habe ich leicht mit dem Finger über die monierte Stelle gestrichen und der angebliche so hartnäckige "mud" war verschwunden. Trotzdem blieben sie auf dem Standpunkt sie müssten die fee berechnen oder ich sollte mit dem Manager sprechen.
Ich habe eine Flieger zu erreichen und weder Zeit noch Lust mich da wegen solchen Lappalien mit jemandem rumzustreiten - insofern habe ich gesagt ich unterschreibe nichts ("They will charge anyhow...") und habe von der muffeligen Dame dann meine Quittung mit dem im Vertrag vorher festgelegten Betrag erhalten (diese kam dann auch später noch mal per mail). Und jetzt bin ich gespannt ob da noch was nachkommt oder ob es unter der Rubrik "Man kann es ja mal versuchen..." damit erledigt ist.
Lt. Google kommt das bei Hertz in LV wohl gern mal vor, dass die solche Nummern abziehen - insofern die Frage hier:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja wie ist die Nummer ausgegangen?
Ich hätte grds. kein Problem wenn ich die Karre tatsächlich komplett einsaue oder die wirklich stark verschmutzt ist wenn eine Gebühr berechnet wird, aber für "normale" Gebrauchsspuren die sich mit einem Staublappen oder spätestens mit der Sprühlanze in nicht mal 3 Sekunden entfernen lassen 100,- $ blechen?
Sorry da werde selbst ich etwas komisch.
(Wenn da tatsächlich noch was nachkommen sollte hätte sich Hertz damit bei mir endgültig abgeschossen - erst war die Buchung angeblich nicht über die Gold-Mitgliedschaft getätigt worden - doch war sie, dann wollte man mir ein Fahrzeug eine Klasse unter der gebuchten andrehen mit der Begründung für Einwegmieten würde die gebuchte Klasse nicht ausgegeben werden - ja hallo? wenn ich eine bestimmte Klasse als Einwegmiete buchen kann, dann will ich auch diese Klasse haben und nicht irgendeine Schlurre die die gerade zufällig noch von einer anderen Einwegmiete da auf dem Hof stehen haben. Hatte ja schon den Verdacht die Dame bei der Anmietstation hat irgendwo einen Vermerk im System gemacht ala "Vorsicht nerviger Kunde der sich nicht einfach so abspeisen lässt - wenn möglich Strafgebühren aufbrummen...").