usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 53831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #210 am: 19.10.2015, 14:02 Uhr »
Danke auch von mir, es war toll, so kurz nach unserer Tour Teile noch einmal mitzufahren oder zu laufen :-)
 :dankeschoen: :dankeschoen:

dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Erinnerungen, die wieder aufgefrischt wurden.

Vielen Dank

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #211 am: 19.10.2015, 14:44 Uhr »
Ich warte mit meinen Lobeshymnen noch das Fazit ab  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #212 am: 19.10.2015, 21:37 Uhr »
Hi Nadina,
schnell die letzten Tage nachgelesen und...? Wie denn, wo denn, was denn??? Tinker ist auf dem Heimweg?  Schon? Och, schade  :(
Als "alter" Vegas-Hase musste ich über Deine Wahrnehmung zu der Fremont echt schmunzeln  8) Meine Schwester war im vorigen Jahr auch ein bisschen geschockt von dem "Volk", das sich dort tummelt. Wir werden im Januar 5 Nächte im Golden Nugget wohnen und ich freue mich schon total drauf  :D Vorher wird Silvester der Strip gerockt  8)
Schön, daß Dir auch "One" so gut gefallen hat... die Show ist echt irre. Ich hatte sie einer Kollegin empfohlen und auch sie war restlos begeistert (obwohl kein sooo großer MJ-Fan... also nicht, wie ich  :wink:)
Und nächstes Mal, machen wir doch mal ne Mädels-Tour  :wink: :wink:

Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder...
LG Romy

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #213 am: 23.10.2015, 19:21 Uhr »
Sorry, hat etwas länger gedauert, nun bin ich eine Woche im Lande und bereit für den letzten Tag und ein Fazit ;)

Zwei Antworten stehen noch aus:

@Ilona: Das in dem Becher waren keine Bratkartoffeln sondern Eis mit Waffelstücken und Erdbeersoße  :lol:

@Lothar: Die 3 Teller habe ich FAST leer geputzt. Ist ja immer mein Mittag und Abend essen gewesen, da musste rein was geht! ;)

Und nächstes Mal, machen wir doch mal ne Mädels-Tour  :wink: :wink:

Bin ich dabei!  :smiledance:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #214 am: 23.10.2015, 19:50 Uhr »
15.10.2015 Las Vegas Abflug

Ich schlief bis ca. 8:00 Uhr packte meine Sachen und checkte über das Internet aus. Zum Abschluss wollte ich gerne im "Hashhouse a Go Go" frühstücken. Also fuhr ich mit dem Auto zum LINQ und stand vor einem überfüllten Eingang mit vielen tausenden ;) wartenden Menschen. Man hatte mir einen Platz an der Theke angeboten, allerdings sitze ich dort aufgrund der "Ungemütlichkeit" nicht gerne und nahm dann doch Recht schnell wieder Abschied und kaufte mir etwas auf die Hand an einem "To-Go"-Frühstücksladen.
Nachdem ich meinen Erdbeer-Crunchy-Joghurt verputzt hatte, stand noch ein letzter Shopping Besuch im Premium Outlet South an. Dort kaufte ich mir noch ein, zwei Dinge, mehr nicht, denn viel hätte ich gewichtstechnisch nicht mehr in meinen Koffer packen können bzw.
dürfen.



Eigentlich wollte ich mein Auto noch kurz selbst waschen, allerdings stellte ich fest, dass ich keinen einzigen Cent mehr an Bargeld in der Tasche hatte und wollte für $2 keinen riesigen Aufwand tätigen und ließ es dann doch bleiben.
Um 14.00 Uhr kam ich bei Hertz an und ein nennen wir es Ekelpaket, checkte meinen Wagen und teilte mir mit, dass ich eine $100 Cleaning-Fee in Rechnung gestellt bekommen werde, da das Auto ziemlich "muddy" sei. Mich würde außerdem der rote, hart gewordene Schlamm in den Radkästen verraten auf unbefestigten Straßen unterwegs gewesen zu sein. Der Wagen müsse nun per Hand gewaschen werden. Ja klar... So ein Bullshit! Ich erklärte ihm, dass ich nun mal 2 Wochen im Südwesten unterwegs war und ein Wagen dann nicht blitz blank zurück gebracht werden könnte und beim letzten mal niemand Theater gemacht hat, zumal neben den Radkästen alles in Ordnung war. Er ließ nicht von seiner Entscheidung ab. Ich sagte ihm, dass ich den Wagen nun selbst waschen werde, da ich $100 für eine Frechheit hielt. Eine angebrochene halbe Stunde hatte ich noch. Ich fuhr wieder raus und zur nächsten Auto-Wasch-Station hin. Ich erklärte einem Mitarbeiter mein Problem und auch er musste lachen, als er von den $100 hörte. Er nahm mir $20 ab und der Wagen war in 10 Minuten blitz blank. Meine Rettung!
Mit 10 Minuten Verspätung brachte ich den Wagen wieder zurück und nach einer sehr langen, genauen Inspizierung des äußerlichen Zustandes des Autos (A...loch!) war er zufrieden und ließ mich ohne Verspätungs-, Reinigungs- oder jeglichen Strafgebühren gehen.
Trinkgeld hatte ich vergessen ihm zu geben fällt mir gerade ein...

Ich kam ziemlich spät am Flughafen an und kam schon leicht ins Schwitzen. Um 16:45 Uhr ging mein Flieger und um 15:00 Uhr war ich erst am McCarran... Glück hatte ich mit meinem Condor Menschen, ein sehr netter Mitte 50er Ami der fließend Deutsch konnte und mich bis zum Gate "verfolgte" und mich erheiterte "Frau Nadina wie viel Geld müsste man ihnen bieten, dass Sie hier in Las Vegas bleiben?". Er war auch so nett und ließ meinen Bruder im System "mitfliegen", sodass ich wieder einen Platz neben mir frei hatte.

Der Flug war ganz okay, wenn es draußen dunkel ist habe ich immer ein wenig mehr Angst. Turbulenzen kamen jedoch selten vor und ich konnte auch etwas schlafen, die 10:20 Stunden vergingen dadurch schneller als auf dem Hinflug. Auf Höhe Island wurde es langsam wieder hell, dann ging es mir auch wieder besser ;)





Um 13:00 Uhr kam ich in Frankfurt an und konnte mir Dank des Rail and Fly Tickets den nächsten ICE rauspicken, einen Sitzplatz hatte ich mir allerdings noch schnell reserviert als ich wusste welchen Zug ich nehme. Am Düsseldorfer HBF holte mich mein Papa ab und fuhr mich Heim. Ich schaffte es noch bis 18:30 Uhr und schlief dann 16 Stunden fast komplett durch.

Hotel: Zu Hause mit dem besten Bett der Welt
Kosten: Meine Warmmiete
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #215 am: 23.10.2015, 20:32 Uhr »
Fazit, Daten, Zahlen, Fakten

Fazit: Tolle Reise, auch ein zweites Mal alleine immer noch viele, tolle Highlights und "Wow"-Momente. Wie schon geschrieben, gibt es allerdings auch Ecken, die ich so schnell erstmal nicht mehr besuchen müsste. Las Vegas war dieses mal natürlich auch nicht mehr das was es beim ersten mal für mich war. Allerdings würde ich dort immer wieder hinfliegen, nur nicht mehr alleine.
Damit auch ich dort mal die Hütte abreißen kann. (Also Romy...Wann? Wo? ;))
Meine Highlights auf der Reise waren auf jeden Fall der Zion und der Arches National Park, vielleicht weil neu oder aber weil einfach wunderschön und toll.
Dank den ganzen Wanderungen habe ich diesmal viele neue Ecken entdecken können und die National Parks noch mehr in mein Herz schließen können.
Die USA hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht und somit geht es in 226 Tage wieder rüber.

Nun ein paar vielleicht ganz interessante Zahlen vor allem für zukünftige Ersttäter:

Wie weit? Wie lang? Wie viel?

Gefahrene Kilometer: 2623 Kilometer
Verbrachte Zeit im Auto: 43 Stunden
Fußvoreinandersetzung: 220.000 Schritte
Zurückgelegte Strecke zu Fuß: 145 Kilometer

"Quanta costa?"

Direktflug Condor: 680,00 Euro + 30,00 Euro Sitzplatzreservierung + 7,00 Euro Premium Entertainment
Mietwagen: Midsize SUV Hertz 370,00 Euro
13 Übernachtungen: 1150,00 Euro
Auswärts Essen/Trinken: 190 Euro
Supermarkt: 55 Euro
Tanken: 130 Euro
Sonstiges: 150 Euro (Bargeld, Carwash, etc.)

Ohne Shopping komme ich also auf rund 2800 Euro.

Fotoausrüstung

Kamera: Nikon D5100
Objetive: Nikkor 18-105mm 3,5-5,6G
             Sigma 10-20 mm F4,0-5,6
             Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G
Stativ: Mantona Scout Dreibeinstativ
Sonstiges: iPhone 5S und Canon IXUS 90 IS

Mehr habe ich eigentlich bis hier hin nicht mehr zu verkünden. Ein großes Dankeschön an alle die mir auf der Reise treu geblieben sind und freue mich auf das nächste Mal in schon wenigen Monaten.


Eure Nadina
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #216 am: 24.10.2015, 06:51 Uhr »
Hallo liebe Observation Point Bezwingerin,

freut mich sehr, dass du wieder glücklich und zufrieden in der Heimat gelandet bist. Den Jetlag hast du ja mit deinen 16 Stunden Schlaf wohl auch schnell vertrieben!?

Das war ja scheinbar wirklich ein richtiges A...loch bei Hertz; die Amis sind doch sonst immer so locker drauf... war anscheinend ein gebürtiger deutscher Beamte  :wink:

So, jetzt zähle ich die Tage, bis du wieder loslegst und uns hoffentlich wieder mit einem herzerfrischenden Livebericht verwöhnst.

Falls du mich in der Zwischenzeit wieder einmal begleiten willst, in genau 133 Tagen geht es mit meiner Lückenschluss-Tour los!

Bis dahin alles Liebe + Gute
Dein Early Bird Nr. 1
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #217 am: 24.10.2015, 10:20 Uhr »
Hallo liebe Observation Point Bezwingerin,

freut mich sehr, dass du wieder glücklich und zufrieden in der Heimat gelandet bist. Den Jetlag hast du ja mit deinen 16 Stunden Schlaf wohl auch schnell vertrieben!?

Das war ja scheinbar wirklich ein richtiges A...loch bei Hertz; die Amis sind doch sonst immer so locker drauf... war anscheinend ein gebürtiger deutscher Beamte  :wink:

So, jetzt zähle ich die Tage, bis du wieder loslegst und uns hoffentlich wieder mit einem herzerfrischenden Livebericht verwöhnst.

Falls du mich in der Zwischenzeit wieder einmal begleiten willst, in genau 133 Tagen geht es mit meiner Lückenschluss-Tour los!

Bis dahin alles Liebe + Gute
Dein Early Bird Nr. 1
Lothar

Lieber Lothar,
Meinen Jetlag hatte ich leider damit nicht vertrieben, den hatte ich ca. 4 Tage. Natürlich bin ich in 133 Tagen auch bei dir wieder dabei! Freue mich schon!  :rollen:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #218 am: 24.10.2015, 10:29 Uhr »
Also ich staune ja wie wenig Du im Supermarkt ausgegeben hast. Für unseren Ersteinkauf zahlen wir ja schon locker das drei- bis vierfache  :shock:

Ansonsten freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht. Wieder einmal war es einer der besten die ich bisher gelesen habe. Du schreibst wirklich prima!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #219 am: 24.10.2015, 20:37 Uhr »
Nadina,
auch dieses Mal war es großartig mit dir mitzufahren! :dankeschoen:
und bis zum nächsten Mal ist es auch nicht lang,
vor allem, wenn Lothar vorher noch ein Ründchen dreht :)

Viele Grüße
Denise
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #220 am: 24.10.2015, 22:41 Uhr »
Da bei mir ja keine Reise ansteht, schaffe ich mir, glaube ich, gleich zwei Ticker an. Einen für Lothar und einen für Nadina, damit ich bloß keinen der beiden Berichte versäume  :wink:

Auf 30.000 Klicks haben wir es nicht gebracht, aber die fehlenden Leute wissen nicht, was sie Tolles verpasst haben. Vielen lieben Dank, dass ich dich auf deiner Reise begleiten durfte!

Falls deine nächste Reise ins Death Valley gehen sollte: The Hills have Eyes....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #221 am: 25.10.2015, 08:31 Uhr »
Ich gute mich dann auch noch als stiller Leser. Hatte beruflich brutal viel um die Ohren aber habe jeden Tag kurz in Deinen Bericht reingeschaut. Toll geschrieben.
Was ich mich gefragt habe: warum habt Ihr das Ticket Deines Bruders nicht storniert?


Freue mich jedenfalls auf Deinen nächsten RB. Habe im anderen Forum schon gelesen, dass es nach Denver geht :)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #222 am: 25.10.2015, 08:42 Uhr »
Ansonsten freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht. Wieder einmal war es einer der besten die ich bisher gelesen habe. Du schreibst wirklich prima!

Nadina,
auch dieses Mal war es großartig mit dir mitzufahren! :dankeschoen:

Danke schön!!!

Da bei mir ja keine Reise ansteht, schaffe ich mir, glaube ich, gleich zwei Ticker an. Einen für Lothar und einen für Nadina, damit ich bloß keinen der beiden Berichte versäume  :wink:

Auf 30.000 Klicks haben wir es nicht gebracht, aber die fehlenden Leute wissen nicht, was sie Tolles verpasst haben. Vielen lieben Dank, dass ich dich auf deiner Reise begleiten durfte!

Falls deine nächste Reise ins Death Valley gehen sollte: The Hills have Eyes....

Andrea auf dich ist Verlass :D Danke dafür! Naja zumindest haben wir fast 1/3 von den 30.000 Klicks geschafft ;) Ist doch auch toll und wieder wahnsinnig viele Antworten.
Es geht zum Yellowstone, im Death Valley war ich schon habe diese ekelhaften Krüppel allerdings nicht entdeckt - Gott sei Dank! :D


Ich gute mich dann auch noch als stiller Leser. Hatte beruflich brutal viel um die Ohren aber habe jeden Tag kurz in Deinen Bericht reingeschaut. Toll geschrieben.
Was ich mich gefragt habe: warum habt Ihr das Ticket Deines Bruders nicht storniert?


Freue mich jedenfalls auf Deinen nächsten RB. Habe im anderen Forum schon gelesen, dass es nach Denver geht :)

Danke auch an Dich! Ich bekomme ja eh nicht mehr als die Gebühren und Steuern wieder unabhängig davon ob ich vorher storniere oder nicht oder vertue ich mich da?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #223 am: 25.10.2015, 12:47 Uhr »

Trinkgeld hatte ich vergessen ihm zu geben fällt mir gerade ein...


 :lachroll:  Herrlich!

Auch ich sage VIELEN DANK für diesen tollen Bericht! Ich freue mich auf den nächsten  :D Und nicht so viele Horrorfilme schauen bis dahin!  :wink:
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #224 am: 25.10.2015, 12:58 Uhr »
Och Silvia... Wo bleibt da der Spaß?  :lol:

Okay, als Alternative bieten sich B-Movies wie Bigfoot (mit Alice Cooper  :roll: ) oder Supervolcano an zur Einstimmung auf die Gegend.