usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! Hilfe  (Gelesen 11511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Hallo,

heute hat es uns erwischt, ein Ministein hat uns in der Nähe von LA, ein kleines Loch plus 8cm Sprung unten in die Frontscheibe gesprengt.
Wir wollen das Auto übermorgen wieder bei Alamo abgeben. Nun haben wir ein paar Fragen:

- Die Versicherung zahlt das nicht, oder? Müssen wir nun die ganze Scheibe zahlen?
- Kann man das Bezahlen der Frontscheibe irgendwie umgehen?
- Den Steinschlag vertuschen?
-  Sagen, dass er schon drin war?
- Überhaupt weiterfahren, oder besteht Gefahr, dass die Scheibe bricht?
- Gibts da "versicherungstechnische" Tricks?

Vielen Dank für eure Hilfe...

winx

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #1 am: 15.10.2004, 05:31 Uhr »
Warum soll das die Versicherung nicht zahlen?

Die Loesung zu deinem Problem findest du in den Unterlagen deines Mietvertrages bzw. der abgeschlossenen oder inkludierten Versicherungsleistungen.

Westernlady

  • Gast
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #2 am: 15.10.2004, 07:51 Uhr »
Hallo winx,

mir ist das dieses Jahr auch passiert. Bei der Rückgabe des Mietwagens hab ich den Angestellten von Avis darauf aufmerksam gemacht. Ich mußte dann auf ner Art Unfallbericht Datum und Ort angeben und das war´s dann auch schon. Bei mir war das im Versicherungspaket enthalten.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #3 am: 15.10.2004, 08:07 Uhr »
Die Gefahr eines "Totalbruchs" ist gegeben bei so einem Schaden.

Zitat
Sagen, dass er schon drin war?


Es gibt zwar dumme Leute, aber so dumme arbeiten nicht mal bei der Autorüchnahme ...

Außerdem zahlt das die Versicherung.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #4 am: 15.10.2004, 08:30 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hallo winx,

mir ist das dieses Jahr auch passiert. Bei der Rückgabe des Mietwagens hab ich den Angestellten von Avis darauf aufmerksam gemacht. Ich mußte dann auf ner Art Unfallbericht Datum und Ort angeben und das war´s dann auch schon. Bei mir war das im Versicherungspaket enthalten.


Bei mir dasselbe mit Dollar in LA. Unfallbericht ausgefüllt und fertig!
CU

Volker G.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #5 am: 15.10.2004, 09:33 Uhr »
Hatten auch mal durch Steinschlag ein "Loch" in der Windschutzscheibe. Der der Rückgabe (Alamo) haben wir darauf aufmerksam gemacht, der gute Mann hat es mit einem roten Stift auf der Scheibe eingekreist und das war es. :D
Gruß Gabriele

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #6 am: 15.10.2004, 10:24 Uhr »
winx,
Du wirst doch mit Sicherheit eine LDW (lost-damage) abgeschlossen haben. Ohne bekommt man doch eh keinen Mietwagen mehr. Und diese deckt eigentlich jeglichen Schaden am Auto. Musste ich auch schon mal beanspruchen. Wie von den anderen erwähnt: Formular ausfüllen und tschüss.

Gruss
gebse

winx

  • Gast
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #7 am: 15.10.2004, 16:05 Uhr »
Hi,

vielen Dank, das beruhigt mich jetzt schonmal :-)

Muss ich dann schon jetzt Alamo anrufen und den Schaden melden, oder reicht das dann bei der Rückgabe übermorgen?

Grußaus Santa Barbara,
ein erleichterter winx

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #8 am: 15.10.2004, 16:08 Uhr »
Eigentlich bist du verpflichtet den Schaden unverzüglich an Alamo zu melden und die stimmen dann mit dir ab was weiter getan wird.

Das würde ich auf jeden Fall machen wenn der Schaden mehr als deutlich sichtbar und auf der Fahrerseite ist. 8cm ist ja nicht gerade wenig!
Ruf doch einfach die 1-800er Alamo-Nr. an, die werden dann schon sagen was zu tun ist und evtl. den Wagen tauschen.
CU

Volker G.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #9 am: 15.10.2004, 16:13 Uhr »
Ich sehe gerade in Santa Barbara am Airport gibts ne Alamo-Station, vielleicht fährst du mal dorthin.

Hier die Adresse:

SANTA BARBARA ARPT
114 WILLIAM MOFFETT RD BLDG 120  
GOLETA , CA 93117
CU

Volker G.

winx

  • Gast
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #10 am: 15.10.2004, 16:14 Uhr »
Das Problem ist nur, das ich heute noch 6h bis San Francisco fahren muss und dann dort den Wagen eh abgeben muss...naja wenn ich da jetzt anruf schaff und die das Teil sehen wollen, wars das mit meinem Heimflug...

ich würde lieber bis nach San Francisco fahren, denn der Einschlag ist ganz unten und er stört nich wirklich...

ist das denn versicherungstechnisch dann ein Problem, wenn ich es erst vor ort bei der abgabe melde?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #11 am: 15.10.2004, 16:15 Uhr »
Auf jeden Fall anrufen und abklären, und notier Dir den Namen des Mitarbeiters, der beschließt wie Du Dich verhalten sollst.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #12 am: 15.10.2004, 16:20 Uhr »
Hier der Weg zum Airport Santa Barbara:

http://www.flysba.com/images/areaMap.jpg

Problem bei so einem Sprung ist das er sich vergrössert und wenn ich das richtig sehe fährst du die kurvige 1er hoch nach San Fran. In den Kurven dürfte sich die Karosserie schon ein bischen verwinden, so wird schnell ein grösserer Sprung draus!

Also am besten Karre tauschen in Santa Barbara. Als Schwabe zur Info: der Tauschwagen hat wieder nen vollen Tank ;)
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #13 am: 15.10.2004, 16:32 Uhr »
Zitat von: winx
ist das denn versicherungstechnisch dann ein Problem, wenn ich es erst vor ort bei der abgabe melde?


Wenn die Scheibe bis San Francisco zusammen bleibt sicher nicht - da ja niemand nachweisen kann, daß Dir der Sprung nicht erst auf den letzten Kilometern passiert ist.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

winx

  • Gast
Re: Dringend! Steinschlag: Unsre Scheibe hat einen Sprung! H
« Antwort #14 am: 15.10.2004, 16:36 Uhr »
also haben grad geguckt. Die Scheibe ist im Stehen weitergerissen...also wir werden jetzt erstmal anrufen und dann nach Santa Barbara am Flughafen fahren...