usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)  (Gelesen 7787 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #45 am: 30.03.2009, 08:45 Uhr »
Notfalls zündet man ein Feuer an und gibt Rauchzeichen  :lol: :lol:

Jack hat schon recht, wenn man alle Eventualitäten ausschließen will, muß man zuhause bleiben.

Ist aber auch keine gute Idee, die meisten Leute sterben zuhause ;)

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #46 am: 30.03.2009, 13:39 Uhr »
Ist aber auch keine gute Idee, die meisten Leute sterben zuhause ;)
Echt? Also nachdem ich die entsprechenden Posts im "Kleidung im Flieger"-Thread gelesen habe, war ich eigentlich davon überzeugt, daß die meisten Leute an Trombose sterben. :nixwieweg:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 30.03.2009, 13:46 Uhr »
Jo, zuhause an Thrombose  :lol: :lol:

Dikembe

• Newbie
  • *
« Antwort #48 am: 04.08.2010, 23:09 Uhr »
Ich hänge mich mal kurz hier dran und grabe den alten Thread aus.

Ich mach in 10 Tagen rüber in die USA und habe nur eine Prepaid KK. Nun gibts damit ja oft Probleme beim Mietwagen. Zu meiner Situation: Ich bin erst drei Wochen in San Diego und besuche eine Sprachschule, danach mach ich 3 Wochen Rundreise (bei der ich den Mietwagen benötige). Für die Rundreise kommt dann noch ein Freund aus Deutschland nach.

Jetzt würde ich mir halt noch eine "normale" KK bestellen und die von meinem Freund mitbringen lassen (ich erhalt sie wohl nicht mehr rechtzeitig). Das Auto würde ich allerdings gern über eine deutsche Inet Seite buchen. Soll ich das jetzt schon machen und meine Prepaid KK angeben und wenn die vor Ort nicht akzeptiert wird, meine "normale" KK zücken? Oder soll ich warten bis ich die Nummer meiner "normalen" Kreditkarte (evtl von meinen Eltern per Mail) besitze und dann von den USA aus auf einer deutschen Inet-Seite ein Mietwagen buchen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus :).

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #49 am: 05.08.2010, 00:08 Uhr »
Such dir doch einen Anbieter, wo du per Überweisung zahlen kannst. Vor Ort kannst du dann deine neue Kreditkarte herzeigen für die Kaution etc.

bece als gast

• Gast
« Antwort #50 am: 05.08.2010, 09:02 Uhr »
oder du gehst mal zu deiner bank und fragst,wie lange die erstellung deiner kreditkarte dauert,-
bei der berliner sparkasse sind es zum beispiel nur vier tage...

grüsse sascha

tom22

• Platin Member
« Antwort #51 am: 05.08.2010, 09:37 Uhr »
Hallo,

es gibt deutsche Seiten, wo du die Mietwagenbuchung komplett online abwickeln kannst. Die Zahlung erfolgt dann per Kreditkarte und du bekommst den Mietwagenvoucher als PDF-Datei an deine email Addresse geschickt.

Damit kannst du auch noch relativ kurzfristig einen Mietwagen für die USA buchen (wenn die Buchung nicht gerade an einem Wochenende erfolgt, ist die Buchung innerhalb von einem Tag abgewickelt).  Damit kannst duch auch bereits in den USA sein und dann erst einmal warten, bis du deine Kreditkarte bekommst. Die Buchung kannst du dann über das Internet zwei bis drei Tage vor der geplanten Wagenübernahme machen. Voraussetzung ist dann allerdings, dass du die Kreditkarte wirklich noch bekommst und das du Zugriff auf das Internet hast (inkl. email account) und eine Möglichkeit zum Drucken wäre auch nicht schlecht, denn du mußt den Voucher ja noch ausdrucken.

Gruss Tom

magnum

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 05.08.2010, 10:24 Uhr »
Versuch es mal bei Hr. Edelmann von billiger-camper.info.

Hier ist eine Überweisung des Betrags möglich. Ich würde ihn mal anschreiben.

Dikembe

• Newbie
  • *
« Antwort #53 am: 05.08.2010, 13:31 Uhr »
Vielen Dank für die Infos!
Habe gemerkt, dass man tatsächlich auch per Überweisung zahlen kann und nur dann vor Ort die KK zücken muss (für die Kaution).
Hab jetzt mal bei usa-reisen.de einen Equinox (bei kleineren Fahrzeugen ist teilweise nur Stauraum für 1 Koffer + 1-2 Taschen angegeben, hab Angst das das dann zu eng wird) rausgesucht mit folgenden Daten:

Paket: Super-Inklusiv-PLUS-U25 (ich und mein Freund sind unter 25)
Annahme: L.A. am 08.09.2010
Abgabe: Las Vegas am 23.09.2010
Preis: 650,87 EUR

Alternativ gäbs noch einen compact Wagen (z.b. Ford Focus) allerdings ohne Tempomat zum Preis von 641 EUR.

Der Preis dürfte ganz ok sein, da ja keine Gebühren mehr anfallen dürften (Zusatzfahrer ist dabei, bei anderen Seiten hab ich nur Angebote gefunden bei denen man 10-25 Dollar pro Tag extra zahlen muss). Was haltet ihr davon?

tom22

• Platin Member
« Antwort #54 am: 05.08.2010, 13:49 Uhr »
Vielen Dank für die Infos!
Habe gemerkt, dass man tatsächlich auch per Überweisung zahlen kann und nur dann vor Ort die KK zücken muss (für die Kaution).
Hab jetzt mal bei usa-reisen.de einen Equinox (bei kleineren Fahrzeugen ist teilweise nur Stauraum für 1 Koffer + 1-2 Taschen angegeben, hab Angst das das dann zu eng wird) rausgesucht mit folgenden Daten:

Paket: Super-Inklusiv-PLUS-U25 (ich und mein Freund sind unter 25)
Annahme: L.A. am 08.09.2010
Abgabe: Las Vegas am 23.09.2010
Preis: 650,87 EUR

Alternativ gäbs noch einen compact Wagen (z.b. Ford Focus) allerdings ohne Tempomat zum Preis von 641 EUR.

Der Preis dürfte ganz ok sein, da ja keine Gebühren mehr anfallen dürften (Zusatzfahrer ist dabei, bei anderen Seiten hab ich nur Angebote gefunden bei denen man 10-25 Dollar pro Tag extra zahlen muss). Was haltet ihr davon?

Hallo,

das Angebot scheint mir nur mittelmäßig zu sein. Ohne grosses Suchen habe ich folgendes Angebot gefunden (die Buchung erfolgt allerdings über eine Kreditkarte):

===============
   Exquinox U25

Übernahme: 08.09.2010
Station: Las Vegas Airport (Nv) Usa Premium Under 25 (Shuttle.) Bitte wählen Sie die Zeit Ihrer Anmietung. 1 Miettag = 24 Std. bei Mieten über 24 std. Wird ein extra Tag berechnet.
Adresse: 7135 Gillespie St | C2041 Las Vegas

Abgabe: 23.09.2010 Zeit: mo-so 0:00-24:00
Station: Las Vegas Airport (Nv) Usa Premium Under 25 (Shuttle.) Bitte wählen Sie die Zeit Ihrer Anmietung. 1 Miettag = 24 Std. bei Mieten über 24 std. Wird ein extra Tag berechnet.
Adresse: 7135 Gillespie St | C2041 Las Vegas

Preis: 683€ minus 60€ Buchungsbonus; Gesamtpreis: 623€

Enthaltene Versicherungen:
Haftpflichtdeckungssumme (EP/SLI):pauschal 2 Mio Euro fuer Personen- und Sachschaeden.
Personeninsassen- und Gepaeckversicherung (CPP): inklusive. Deckt auch Personenschaeden, wenn der Schaden durch einen anderen Fahrer verursacht wird, der Fahrerflucht begeht oder unterversichert ist. Roadside service plan (rsp): 6,99 USD + Taxes pro Tag
=================

Die Buchungsportale für Mietwagen haben mittlerweile unterschiedliche Haftpfichtsummen. Dies ist dir wahrscheinlich schon aufgefallen, wenn du verschiedene Mietwagenpreise verglichen hast.

Gruss Tom

Dikembe

• Newbie
  • *
« Antwort #55 am: 05.08.2010, 14:05 Uhr »
Hallo Tom,
mein Problem ist halt das ich per Überweisung zahlen muss und die Kreditkarte erst "nachgeliefert" bekomm. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meiner Prepaid Karte, allerdings auch noch nie ein Mietwagen gebucht...

Bei deinem U25 Tarif ist dann denk ich auch ein Zusatzfahrer U25 inkl.? Bei Abholstation hast du Las Vegas, ich würde es aber in L.A. abholen. Weiß nicht ob das allerdings was beim Preis ausmacht.

Das es unterschiedliche Haftpfichtsummen hab ich auch gemerkt. Bei usa-reisen.de steht  z.b. "LIS/EP (Zusatzhaftpflichtversicherung, erhöht Deckungssumme auf 1 Mio. USD)". Bei welchem Veranstalter hast du denn geschaut? bei billiger-mietwagen.de hab ich bis jetzt auch immer nur 1 Mio USD gefunden.
Gruß
Dikembe

magnum

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 05.08.2010, 14:11 Uhr »
Ich wiederhole meinen Tipp mit billiger-camper.info nochmal. Scheint wohl überlesen worden zu sein.

Dikembe

• Newbie
  • *
« Antwort #57 am: 05.08.2010, 14:52 Uhr »
Ich wiederhole meinen Tipp mit billiger-camper.info nochmal. Scheint wohl überlesen worden zu sein.

Bei der Seite gehen die Angebote ab 594 EUR für mich los (also echt günstig!). Ich komm allerdings nur bis zur Übersichtsseite. Wenn ich auf buchen klicke, läuft der Link ins Leere. Folgende Fehlermeldung erscheint dann (Error 404: NOT FOUND!
Your browser cannot find the document corresponding to the URL you typed in). Hab das jetzt schon bei 2 PCs und mit drei verschiedenen Browsern ausprobiert. :/

Edit:
Hab jetzt noch was bei ihrmietwagen.de  gefunden:

Economy 2-4T AUT AC (Super Inclusive + LIS + U25)
Preis: 595,- über alamo

MINDESTMIETALTER: 21 Jahre
ZUSCHLAG FÜR FAHRER UNTER 25 JAHRE: inklusive, in New York State nur Kat. EC, E4, CC, C4, IC, I4, SC, S4 erlaubt
FÜHRERSCHEIN: gültiger nationaler Führerschein; Internat. Führerschein ZUSÄTZLICH empfohlen. DDR-Führerschein wird nicht akzeptiert
KAUTION: mit Kreditkarte des Fahrers i. H. v. USD 100/Woche plus mögl. Nebenkosten (Einweggebühren, Zusatzfahrer) . Barkaution ist nur in Einzelfällen möglich und nicht an allen Stationen, nur auf Anfrage HAFTUNGSAUSSCHLUSS (CDW)
/DIEBSTAHLSCHUTZ: inklusive
HAFTPFLICHTVERSICHERUNG: inklusive, gesetzliche Mindestdeckungssummen (USD 0 bis USD 60.000, je nach Staat)
HAFTPFLICHTZUSATZVERS (LIS/EP/LP): inklusive, erhöht die Deckungssumme auf max. 1 Mio. USD
INSASSENUNFALL-/GEPÄCKVERS (PERSPRO/CPP): inklusive

Da dürften die wichtigesten Versicherungen drinnen sein oder? Brauch kein so großes Auto, sind eh nur zu zweit und in Deutschland fahren wir auch meist nur mit nem kleinen Opel Corsa oder so herum. Da geht das einparken auch leichter ;).

magnum

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 05.08.2010, 15:56 Uhr »
Och menno, machs doch nicht so schwer.

Schreib Herrn Edelmann eine Mail, dann bekommst Du relativ umgehend eine Antwort und ein Angebot für den Mietwagen. Oder ruf an, Rufnummer steht auf der Webseite unter Kontakt.

Als Dankeschön bekommst Du dann von ihm 5% Rabatt ;)

Dikembe

• Newbie
  • *
« Antwort #59 am: 05.08.2010, 19:20 Uhr »
Och menno, machs doch nicht so schwer.

Schreib Herrn Edelmann eine Mail, dann bekommst Du relativ umgehend eine Antwort und ein Angebot für den Mietwagen. Oder ruf an, Rufnummer steht auf der Webseite unter Kontakt.

Als Dankeschön bekommst Du dann von ihm 5% Rabatt ;)
Hast auch wieder Recht, ich war nur verwundert, dass die Internetseite nicht richtig funktioniert. Habe ihm vorhin auf jeden Fall mal geschrieben, mal schauen was er nun zu bieten hat.
Trotzdem danke für deine Geduld :).