Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, die Diskussion über die Größe des Autos ist die gleiche, wie bei vielen anderen Themen (Motel 6 oder lieber Best Western, Circus Circus oder lieber das Venetian, Air India oder lieber Lufthansa etc.).
Wir hatten in unseren bisherigen USA-Urlauben fast immer einen Fullsize oder Premium. Da in diesem Forum sehr viel über die SUV's diskutiert wurde, wollte ICH in diesem Urlaub (gerade wegen der höheren Sitzposition) diesen auch gerne einmal ausprobieren. Mein Mann dagegen hat halt Spass an einem Towncar (den wir vor 10 Jahren mit unseren Eltern bereits einmal gefahren sind). Der Spritverbrauch lag damals (soweit ich mich erinnere) um die 10 Liter/100 km.
Da wir uns mit einem SUV halt überhaupt nicht auskennen, gerade was die Größe des Kofferraums angeht, interessierte mich halt Eure Meinung. Wir werden wenig Gepäck mitnehmen und mit ein wenig mehr Gepäck
wieder zurückfliegen.
Uns kam schon die verrückte Idee, den Wagen in Salt Lake City nach genau zwei Wochen zu tauschen. Aber dann werden wir wahrscheinlich darüber diskutieren, welchen Wagen wir zuerst nehmen
!!
Naja, Ihr seht schon, bei uns gehört die Planung und die Vorfreude zum Urlaub dazu.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge, die uns die Entscheidung erleichtertern.
Nochmals Danke!
Verena