usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großer Mietwagen  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Großer Mietwagen
« am: 03.08.2009, 18:05 Uhr »
Hallo,

hab schon wieder ne Frage  :oops:!
Welches Mietwagenmodell ist groß genug für 5 Personen und ca. 5 grosse Koffer/Trolleys?
Der Wagen sollte möglichst 3 Sitzreihen haben.

Viele Grüße,
Thomas

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 18:24 Uhr »
Wir hatten mal einen Dodge Durango, da ging das bequem.
Viele Grüße
Katrin

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #2 am: 04.08.2009, 08:42 Uhr »
Schau mal hier da gibt es schon einige Infos :)


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23481.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13168.0

Wir waren im letzten Jahr auch zu 5. unterwegs und hatten einen Dodge Durango (Klasse Fullsize SUV). Mit 5 großen Reisetaschen, Wanderrucksäcken und einer Kühlbox ging das nur mit umgeklappter 3. Sitzreihe. Vom Platz her war das schon einigermaßen ok. Zumindest vor den Shopping-Touren am Ende der Reise. ;) Ohne Umklappen der 3. Reihe hat man kaum Platz für das Gepäck.

Hier mal ein Foto des beladenen Kofferraums mit umgeklappter Sitzbank:




Das Risiko einen Fullsize SUV anzumieten werden wir aber wohl nicht mehr eingehen. In der Klasse gab es in LA an der Vermietstation überwiegend nur Jeep Commanders an unserem Abholtag und der ist eindeutig zu klein für 5 Leute. Ein Upgrade auf einen Premium-SUV hätte uns vor Ort über 100$ pro Tag gekostet. Das muss aber nicht repräsentativ sein.


Im nächsten Jahr werden wir definitiv einen Van anmieten.





elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #3 am: 04.08.2009, 09:07 Uhr »
Also wir hatten im letzten Jahr ebenfalls einen Dodge Durango.
Allerdings waren wir nur zu viert und mehr hätten wir auch nicht sein dürfen. Wir haben die 3. Sitzreihe umgeklappt und jeder hatte einen großen Koffer dabei.
Mit der gekauften Kühlbox war der Kofferraum schon sehr gut befüllt. Ich hätte nicht gerne eine fünfte Person dabei gehabt samt Koffer.
Meines Erachtens nach ist ein Dodge Durango also nicht für eine längere Reise mit 5 Personen geeignet!
Gruß,
Marcel

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #4 am: 04.08.2009, 09:19 Uhr »
Würde für 5 Personen auf jeden Fall immer einen Van nehmen.

Vans sind auch in Sachen Kopffreiheit dafür gemacht.

Viele größere SUVs haben zwar auch eine dritte Sitzreihe aber die ist doch eher nur ein Notbehelf,bzw.nur für Kinder geeignet.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #5 am: 04.08.2009, 12:44 Uhr »
Wir hatten erst kurzem einen Toyota Sienna - der wäre sogar für 6 Leute noch OK gewesen!! Absolutes Raumschiff - Platz ohne Ende, 266 PS, elektr. Schiebetüren, elektr. Heckklappe, elektr. 3. Sitzreihe und sehr Komfortabel. Absolute Empfehlung - wass willste denn mit nem großen SUV? Zum Schwimmen leih ich mir'n Boot . . .  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #6 am: 04.08.2009, 18:00 Uhr »
Ein Van ist bei der Buchung wohl die sicherste Lösung. Wenn du aber lieber etwas "amerikanischer" fahren willst: wir hatten letztes Jahr bei Alamo in LA einen Chevrolet Surburban. 3 Sitzreihen und einen riesigen Kofferraum, V8 und reichlich PS (allerdings ebensoviel Durst  :D).
Die kleinere Version ist der Chevrolet Tahoe, der ist vergleichbar mit dem Durango.
Am besten diese Kategorie buchen und vor Ort an der Choiceline das Fahrzeug aussuchen und eventuell upgraden.
Man weiß eh nie, was gerade zur Verfügung steht. Ich hatte letztes Jahr laut Buchung einen Tahoe. Der Surburban hat mich dann aber so angelächelt...
Gruß
Peter


mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #7 am: 05.08.2009, 10:10 Uhr »
Wir hatten erst kurzem einen Toyota Sienna - der wäre sogar für 6 Leute noch OK gewesen!! Absolutes Raumschiff - Platz ohne Ende, 266 PS, elektr. Schiebetüren, elektr. Heckklappe, elektr. 3. Sitzreihe und sehr Komfortabel. Absolute Empfehlung - wass willste denn mit nem großen SUV? Zum Schwimmen leih ich mir'n Boot . . .  :wink:

Danke für die reichhaltigen Tipps  :!:
Den Toyota Sienna hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen. Wieviel Gepäckplatz hat der Sienna denn bei besetzter 3. Sitzreihe.

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #8 am: 05.08.2009, 10:33 Uhr »
In diesem Thread hat jemand ein Foto gepostet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34847.msg520410#msg520410

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #9 am: 05.08.2009, 12:56 Uhr »
Guter Tipp mit dem Foto!

Die 3. Sitzbank versenkt sich komplett im Boden, d.h. wenn die Sitzbank ausgefahren ist, befindet sich im Kofferraum eine tiefe Mulde, in die man ordentlich Zeuchs reinbekommt. Schau doch mal bei Toyota.com nach , da gibts verschiedene Filmchen und Bilder der einzelnen Sitzplatzkonfigurationen.

Kann dir naürlich niemand versichern, ob du vom Vermieter einen bekommst. Wir hatten in Las Vegas bei Alamo 2 Siennas, 1 Kia und einen Dodge dastehen - mehr nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #10 am: 05.08.2009, 13:01 Uhr »
Vor 2 Jahren hatten die bei ALAMO in LV keinen Sienna stehen.

Es ist auf jeden Fall von Vorteil sich nicht auf ein Modell zu Versteifen.

Es ware damal nur 2 Kia`s ein Dodge und 2 Ford Windstars da.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #11 am: 05.08.2009, 13:22 Uhr »
Vor 2 Jahren hatten die bei ALAMO in LV keinen Sienna stehen.

Es ist auf jeden Fall von Vorteil sich nicht auf ein Modell zu Versteifen.

Es ware damal nur 2 Kia`s ein Dodge und 2 Ford Windstars da.

"Nur" kann man da nicht sagen. Der Kia Sedona ist eigentlich genauso groß wie der Sienna und der Windstar sogar noch ein bisschen größer.

Aber es stimmt: die Choiceline wird dir die Entscheidung abnehmen, außer du hast ungeheueres Glück und alle Modelle sind da (Chance = 0). Es gibt in jedem Fall reichlich Autos, mit denen ihr klarkommen würdet, es ist halt die Frage, welche Buchungsklasse ihr wählt.
Gruß
Peter


nelpo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Großer Mietwagen
« Antwort #12 am: 05.08.2009, 15:18 Uhr »
Ich habe bisher immer viel Glück bei kleineren Vermietungen gehabt - da konnte man auch mal über das Modell verhandeln. Wie hierzulande bucht man bei den großen halt net ein Modell sondern eine Preisklasse und die Modelle in dieser Preislage unterscheiden sich auch wie hier in Deutschland erheblich. Ärgernisse wie Verbrauchsart ("Nein, ich will keinen Benziner!!!") sind vorprogammiert.