usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Member  (Gelesen 49278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Hertz Gold Member
« am: 25.06.2011, 10:01 Uhr »
Hallo Zusammen,

im September geht es nun endlich los Richtung SFO. Gebucht habe ich einen Standard SUV bei Hertz über den ADAC.

Nun meine Frage:

Ich habe über die Firma eine Hertz Gold Mitgliedschaft. Hinter dem Profil sind aber alle Verischerungen ausgeschlossen und es gibt eine Limitierung für bestimmte Klassen.

Über den ADAC habe ich jetzt alle Versicherungen und auch eine, ansonsten nicht freigegebene, höhere Klasse.
Zahlen tue ich an den ADAC und nicht an Hertz.
Kann ich mit diesen Voraussetzungen die Vorteile der Gold-Mitgliedschaft nutzen oder muss ich mich an den "normalen" Schalter stellen?

Kann mir das jemand beantworten?

Grüsse aus Essen
Keie

Jack Black

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #1 am: 25.06.2011, 11:05 Uhr »
Sagen wir so - falls es einen schnelleren Schalter für Gold Member gibt, würde ich mich da in jedem Fall anstellen. Selbst falls es in dieser Kombination eigentlich nicht gerechtfertigt sein könnte (was ich nicht weiß - rein hypothetisch), wird Dich der Mitarbeiter sicherlich nicht wieder einfach an den anderen Schalter schicken...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #2 am: 25.06.2011, 11:20 Uhr »
Hi!

Als Gold Member kannst Du sofort zum Gold Schalter gehn.
Dort bekommst Du dann Deinen Vertrag.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #3 am: 25.06.2011, 21:12 Uhr »

Ich glaube nicht, dass das klappt. Wenn du über Gold Member buchst, brauchst du gar nicht an den Schalter.
An einer Tafel ist angeschlagen, wo dein Wagen steht, du brauchst nur einsteigen und zum Ausgang fahren.
Das geht natürlich nur, weil in deinem Profil die Kreditkarte und deine sonstige Daten gespeichert sind und am Tag
vor der Abholung bereits die Kaution über die Kreditkarte geblockt wird.
Wenn du über den ADAC buchst, ist das eine normale Buchung. Ich hab´ das einmal gemacht und dann versucht,
die Gold Memberschaft telefonisch zu ergänzen, war aber recht kompliziert, weil bei der ADAC-Buchung andere Versicherungen
includiert sind als im meinem Profil gespeichert sind.
Ich würde an deiner Stelle beim Hertz Service anrufen und direkt versuchen die Buchung zu ergänzen.

Gaby

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #4 am: 26.06.2011, 18:07 Uhr »
Du kannst an den Goldschalter gehen, da du ja Goldmember bist. Damit wirst soldest du schneller bedient werden und auch eine andere Fahrzeugwahl bekommen. Den eigentlichen Vorteil der Goldmitgliedschaft, Auto steht schon fertig da inkl. Mietvertrag funktioniert nicht.

Andreas

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #5 am: 09.02.2012, 08:11 Uhr »
Hallo,

hab für meinen Zeitraum (SFO Airport - LAS Airp.) 21.04.12 - 03.05.12 (12 Tage) einen SFAR oder FRAR bei Hertz über ADAC gefunden (465 €)

So wie es dabei steht sollte alles wichtige dabei sein.
2. Fahrer kostenlos, nur die 1. Tankfüllung nicht.

Ich bin Mitglied im Hertz Gold No.1 Club.

- Kann ich dann auch die Gold Privilegien in SFO nutzen, obwohl über ADAC gebucht? also direkt an den Gold Schalter gehen?

Oder muss ich Hertz Bescheid geben, damit die Gold Nr. nachgepflegt wird?

Wie sieht es mit dem Modell aus?
Hat man als Gold Member ne Art Choiceline?
Wäre doch super wenn man aus verschiedenen Modellen wählen könnte - wurde nicht an vielen US Großflughäfen so ne Choiceline eingeführt?

Ich hab aktuell nur die Gold Card zum Ausdrucken, wo man bei der Registrierung bekam.

Kommt da noch eine Plastikkarte per Post?

Danke

BTW: Heute Nacht wurde der preis für den Wagen von 465€ auf über 550€ erhöht  :(

Hoffentlich geht der Preis dann nochmal runter

Evtl. bekomm ich den ja über hertz.de direkt günstiger, mit nem gutem Code?!

Ansonsten hab ich nen SFAR nirgends für meinen Zeitraum gefunden, auch bei Alamo über gebuhrenfrei oder Roadside Magazin nicht...


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #6 am: 09.02.2012, 08:15 Uhr »
Hast Du mal eine "Probebuchung" (alles bis kurz vor'm letzten Klick) durchgeführt um zu sehen ob d. Gold Nr. irgendwo eingetragen wird?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #7 am: 09.02.2012, 08:51 Uhr »
Hast Du mal eine "Probebuchung" (alles bis kurz vor'm letzten Klick) durchgeführt um zu sehen ob d. Gold Nr. irgendwo eingetragen wird?


Gold und ADAC geht online nicht, soweit ich weiss, kann man das aber vor Ort am Schalter das nachtragen lassen (die Punkte). Auf dem Goldservice muss man aber trotzdem verzichten (bitte korrigiert mich fals ich mich irre).

CDP - Codes findest du genug im Internet, spontan fallen mir da Mariott, Amex Platinum, LH-MasterCard und Priority Club ein. Du musst aber eine entsprechende Vorraussetzung (Anmeldung, Besitz der Karte) erfüllen, um den Code dann verwenden zu können.

Die Preise gehen oft täglich rauf und runter. Die generelle Tendenz ist jedoch, dass der Preis erheblich steigt, je später du buchst. Ich würde also bald zuschlagen. Wenn es dir das Risiko (Insofern überhaupt eins besteht, siehe Diskussion hier im Forum) wert ist, spiele auch mal ein wenig mit den Hertz Länderseiten .nl, .Co.uk, .ie usw. . Vergleiche einfach mal!

Die Gold Choice (eine Art Choiceline) gibt es nur in bestimmten großen Flughafenstationen. Welche das sind, findest du bei google oder auf der Hertz Seite. Erwarte aber nicht zu viel. Kostenlose Tauschfahrzeuge stehen meist nur in den mittleren Kategorien zur Verfügung. Große Fahrzeuge aus der Prestige - oder Fun - Collection sind nur gegen Aufpreis verfügbar. Die Masche von Midsize buchen und Fullsize fahren funktioniert bei Hertz m. E. nicht. Und wenn du über ADAC buchst hast du eh keinen Anspruch darauf.

Ja, die Plastikkarte kommt noch per Post, kann aber etwas dauern.


Gruß Vapor

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #8 am: 09.02.2012, 08:54 Uhr »
so wies aussieht gibts da kein Feld dafür
nur für die ADAC Nr.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #9 am: 09.02.2012, 10:48 Uhr »
So habe die Themen mal zusammen geführt.

Vielleicht steht oben (im bestehenden Thread) ja auch die richtige Antwort, dann hätte sie mit einer Suche auch gefunden werden können.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #10 am: 09.02.2012, 18:26 Uhr »
Hallo,
Gold und ADAC geht online nicht, soweit ich weiss, kann man das aber vor Ort am Schalter das nachtragen lassen (die Punkte). Auf dem Goldservice muss man aber trotzdem verzichten (bitte korrigiert mich fals ich mich irre).
wenn man sich bei Hertz als Gold Member einloggt, kann man im Rahmen der Buchung beim CDP-Code die ADAC-Kennung eingeben (kann man mit etwas Suchen hier im Forum finden). Dann bekommt man ohne Probleme den ADAC-Rabatt. Es ist nicht notwendig, dafür über die ADAC-Seite zu gehen. Im Gegenteil hat man auf der Hertz-Seite eine deutlich größere Fahrzeugpalette zur Auswahl.

Mit dieser Buchung kann man je nach Flughafen am Gold-Club-Schalter schneller abgefertigt werden oder man findet das Fahrzeug mit ausgefertigtem Mietvertrag auf dem an einer großen Tafel namentlich aufgelisteten Stellplatz. Eine Hertz-Choiceline gab es jedenfalls vergangenen Oktober in LA nicht; auch in SFO würde mich das wundern.
Gruß
mrh400

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #11 am: 09.02.2012, 19:52 Uhr »
Danke für die Berichtigung, MRH400. Ich wusste nicht, dass es für ADAC eine extra CDP gibt und dachte immer, dass man nur über ADAC.de buchen kann.


Hier der Link zu den Gold Choice Stationen:

http://goldplus.hertz.com/benefits/gold-choice

San Francisco und LA sind dabei.


Gruß Vapor


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #12 am: 10.02.2012, 17:57 Uhr »
Hallo,

bin auch Gold Member und würde gerne über hertz.co.uk buchen... aber sobald ich mich einlogge lande ich wieder auf meinem deutschen Profil und bei den deutschen Preisen, die um einiges höher sind. In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, man solle Großbritannien als Wohnland angeben, geht auch nicht bzw. ändert nichts. Auch die Umstellung auf GB und englisch bringt nichts.

Dann bliebe mir nur, ohne den Gold Status zu buchen oder hat noch jemand eine andere Idee ???


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #13 am: 10.02.2012, 18:10 Uhr »
Klappte bei meiner Probebuchung, eine Woche im Juni, problemlos.


Deutsche Seite: 429€ für einen FFAR
Niederländische Seite: 409€ für einen FFAR
Irische Seite: 386€ für einen FFAR

Jeweils ohne eingabe einer CDP und einfach durch das umstellen der Länderseiten im dropdown Menu.

Hast du bei Hertz in deinem Profil eine KK hinterlegt? Ansonsten funktioniert es nicht!


Gruß Vapor

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #14 am: 10.02.2012, 18:13 Uhr »
Klappte bei meiner Probebuchung, eine Woche im Juni, problemlos.


Deutsche Seite: 429€ für einen FFAR
Niederländische Seite: 409€ für einen FFAR
Irische Seite: 386€ für einen FFAR

Jeweils ohne eingabe einer CDP und einfach durch das umstellen der Länderseiten im dropdown Menu.

Hast du bei Hertz in deinem Profil eine KK hinterlegt? Ansonsten funktioniert es nicht!


Gruß Vapor

Ja habe ich, egal was ich mache, es switcht wieder auf die deutsche Seite um (und eben auch die deutschen Preise....) wie loggst du dich ein?