Ich kann nur kein Nutzen erkennen, was das bringen soll, da ich deswegen auch nicht schneller am oder im Auto bin.
Es hat schon einen kleinen nutzen, wenn Dir der bereitgestellte Wagen der in der Gold Alert email oder SMS angezeigt wird nicht passt kann man direkt zum Goldschalter oder an den Customer Service um den zu Tauschen.
Mann muss nicht erst von der Goldtafel zum Wagen laufen um dann festzustellen dass einem die Kiste (Modell / Marke) nicht passt um dann wieder mit dem ganzen Gepäck zurück zum Goldschalter / Customer Service zu gehen.
In L.A. war der Weg von der Goldtafel / Goldschalter zu unserem Mietwagen nicht gerade kurz, wegen eines kostenlosen Upgrade auf ein Special Car (Mustang GT 5.0 PREMIUM aus der Adrenaline Collection) war der Wagen am anderen ende des Hertz Geländes geparkt.
Einen anderen Nutzen hab ich z.B. bei Personen (Verwandte und Bekannte die null Ahnung haben mit Mietwagen) denen ich helfe den Wagen zu Buchen, ich lasse die "Gold Alert" email an mich senden und sehe dann was für die Bereitgestellt wurde.
In FLL wurde ein zu keiner SUV bereitgestellt und so hab ich meine Bekannten direkt nach der Landung Informiert das sie an den Goldschalter sollen um dies zu ändern, hat prima geklappt.
Er selber hätte den Unterschied nicht bemerkt...
Gruss Patric