usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Prestige Collection 4 Wochen für 799,00$  (Gelesen 16805 mal)

krimkom

• Silver Member
Re: Hertz Prestige Collection 4 Wochen für 799,00$
« Antwort #45 am: 09.01.2012, 11:16 Uhr »
Hi,

danke für die Infos. Habe jetzt über uk.co einen noch besseren Preis für meinen Zeitraum vom 13.9 bis 4.10.12 gefunden :D :D
Eine Frage habe ich aber noch:
Obwohl in den vielen Treads darauf hingewiesen wird, dass es unproblematisch ist, über andere Länderseiten zu buchen, meine ich mich zu erinnern,  dass in irgendendeinem Tread Auszüge aus den Mietbedingungen Hertz gepostet waren, wo deutlich darauf hingewiesen wird, dass man nur über die Landesseite buchen darf, wo man seinen Wohnsitz hat, da ansonsten der abgeschlossene Mietvertrag ungültig sei.
Ich habe trotz intensiver Suche weder in den Mietbedingungen etwas gefunden, geschweige den das entsprechende Posting.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #46 am: 09.01.2012, 11:24 Uhr »
Das ganze ist eine Art Grauzone. In den seltensten Fällen wollte Hertz einen Nachweiß, dass man zum entsprechenden Buchungszeitpunkt in dem jeweiligen Land war (ist das der Fall, gibt es keine Probleme). Das ist bei .co.uk und .ie wohl schwieriger, als bei .be, .nl, .at, .ch da man diese Staaten von D aus leicht mit dem Auto erreichen kann.

Da man aber beim #1 Club Gold eh nur zum Auto geht und dann nur noch den Führerschein samt Mietvertrag bei der Ausfahrt vorzeigen muss, interessiert das wohl keinen mehr und die meisten kommen damit durch.

Gruß Vapor

Gast

• Gast
« Antwort #47 am: 09.01.2012, 11:42 Uhr »
Das ganze ist eine Art Grauzone. In den seltensten Fällen wollte Hertz einen Nachweiß, dass man zum entsprechenden Buchungszeitpunkt in dem jeweiligen Land war (ist das der Fall, gibt es keine Probleme). Das ist bei .co.uk und .ie wohl schwieriger, als bei .be, .nl, .at, .ch da man diese Staaten von D aus leicht mit dem Auto erreichen kann.

Da man aber beim #1 Club Gold eh nur zum Auto geht und dann nur noch den Führerschein samt Mietvertrag bei der Ausfahrt vorzeigen muss, interessiert das wohl keinen mehr und die meisten kommen damit durch.

Gruß Vapor

Es scheinen auch noch keine Erfahrungen vorzuliegen, was im Schadensfall dann wirklich passiert. Dann können aus gesparten xxx € schnell xxxxx € Verbindlichkeiten vor Ort auflaufen. Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die vermeintliche Einsparung das Risiko wert ist.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #48 am: 09.01.2012, 11:52 Uhr »
Da mach ich mir weniger gedanken, da meine AMEX mit einer vollkasko Mietwagenversicherung auftrumpfen kann ;)

Gruß Vapor

industriegigant

• Lounge-Member
« Antwort #49 am: 09.01.2012, 15:24 Uhr »
Da mach ich mir weniger gedanken, da meine AMEX mit einer vollkasko Mietwagenversicherung auftrumpfen kann ;)

Gruß Vapor

Schön für dich. Dann schau doch mal nach ob nicht irgendwo in den Geschäftsbedingungen deiner Amex - Versicherung steht, dass die Mietwagen-Kaskoversicherung dann nicht greift, wenn man gegen die Bedingungen des Mietvertrages verstößt. Ich wette dass das da irgendwo sinngemäß steht.

Wenn allerdings in dem am Schalter ausgehändigten Mietvertrag und auch in den "terms and conditions" nichts darüber steht, dass man Bewohner jenes Landes sein muss, über dessen Hertz-Webseite man die Buchung vorgenommen hat, dann spielt es schlicht keine Rolle, ob ich als Deutscher auf der .ie - Webseite buche oder au der .de - Webseite. Wenn das aber  irgendwo doch stehen sollte, dann nützt dir deine Amex auch nix, weil du ja dann gegen die Mietbedingungen verstößt.

Die Frage ist also in jedem Fall - ob mit Amex oder ohne - ob die Online - Buchung eines Hertz - Mietwagens über die Internetpräsenz des Landes erfolgen muss, dessen Bewohner / Staatsbürger man ist. Ich kann darüber nichts finden und gehe daher davon aus, dass es keine Rolle spielt. Wenn jemand etwas Gegenteiliges dazu findet, dann bitte immer raus damit. Ich gehe allerdings nicht davon aus dass sich derartiges irgendwo finden lässt, da in den rechtlichen Rahmenbedingungen für eine Reservierung bei hertz (s. unten der Link) nichts derartiges steht. Im Gegenteil spricht der Text eher GEGEN eine solche Klausel (zB "When you wish to make a reservation for the rental of a vehicle, you may contact Hertz through a variety of channels..." Spätestens an dieser Stelle müsste sich ein solcher Hinweis befinden - tut er aber nicht)

Was ich übrigens gefunden habe ist eine Passage in den Geschäftsbedingungen (der Link unten ist beispielhaft für LAX), wonach bei einer in der EU oder der Schweiz vorgenommenen Reservierung IMMER "Hertz Europe Service Centre Limited" in Irland als "Reserving company" gilt. Dies bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass ausgeschlossen werden kann, dass Hertz doch irgendwo die "country of residence" als Bedingung für eine Buchung über die jeweilige Webseite macht - aber solange niemand eine solche Passage findet, spricht auch dies eher noch zusätzlich dafür, dass man als EU - Bewohner über jede EU - Hertz - Seite buchen kann, weil offensichtlich die EU als eine Region angesehen wird mit dem Geschäftsstandort Irland. Insofern kann man die .ie - Seite auch als Webseite der EU - Hauptniederlassung betrachten.

Hier der Text: (URL http://www.hertz.ie/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=rentalQualificationsView.jsp#   dort auf "Making Reservations - Legal"

The term “Reserving Company”, when used below with respect to any prepaid rental transaction or reservation, means (….)  in the case of any transaction or reservation effected by (…………) a web-based transaction in which the person making the reservation claims to be located in any of such countries or regions, the company indicated in the table below opposite the name of the country or region and (ii) in all other cases, Hertz Global Services Corporation, a Delaware (U.S.A.) corporation.

Country or Region         Reserving Company*

United States of America      The Hertz Corporation (Delaware, U.S.A.)
Canada               Hertz Canada Limited
Brazil               Car Rental Systems Do Brasil Locacao
                 De Veiculos Ltda.
European Economic Area      Hertz Europe Service Centre Limited
   and Switzerland           (Ireland)
Australia            Hertz Australia Pty. Limited
New Zealand            Hertz New Zealand Limited

krimkom

• Silver Member
« Antwort #50 am: 09.01.2012, 16:44 Uhr »
Danke für den Beitrag. Das hört sich doch wirklich einmal logisch an und ist auch nachvollziehbar.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

goWest66

• Full Member
« Antwort #51 am: 09.01.2012, 18:45 Uhr »
Danke für den Beitrag. Das hört sich doch wirklich einmal logisch an und ist auch nachvollziehbar.

+1

sehr gute Antwort

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #52 am: 10.01.2012, 06:05 Uhr »
Hallo,

gilt für dieses Angebot auch die kostenlose Stornierung wie bei normalen Hertz-Angeboten?

Mfg
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #53 am: 10.01.2012, 08:33 Uhr »
Hallo,
habe mir jetzt auch mal die Arbeit gemacht und die kompletten Mietbedingungen wie auch die AGB's durchgelesen... Ich habe ebenfalls nirgends einen Passus gefunden in dem es heißt, dass es nicht erlaubt ist eine andere Landeseite von Hertz zur Buchung zu benutzen.
Wenn ich mich bei Hertz als #1 Gold-Member einlogge und dann auf die irische Seite umstelle wäre es ja ein leichtes für Hertz die Buchung zu blocken da in meinem Account ja Germany als Wohnsitz gespeichert ist. Da auch das nicht geschieht gehe ich davon aus das diese Art zu Buchen ok ist...

Hallo,

gilt für dieses Angebot auch die kostenlose Stornierung wie bei normalen Hertz-Angeboten?

Mfg

Die Buchung lässt sich genauso Stornieren wie eine auf .de getätigte und auch die Bestimmungen sind die gleichen...

Gruß Holger

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #54 am: 10.01.2012, 08:58 Uhr »
Hallo,

Mfg

Kostenlos ist die Stornierung nur bis 7 Tage nach Buchungszeitpunkt. Danach kostet es, soweit ich weiß, 45€ (?!).

Gruß Vapor

gabenga

• Gold Member
« Antwort #55 am: 10.01.2012, 16:32 Uhr »
Innerhalb der EU dürfte es schwer möglich sein andere EU-Bürger explizit als Kunden auszuschließen. Aus diesem Grund ist eine Buchung im europischen Ausland kein Problem.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #56 am: 10.01.2012, 17:15 Uhr »

Kostenlos ist die Stornierung nur bis 7 Tage nach Buchungszeitpunkt. Danach kostet es, soweit ich weiß, 45€ (?!).

Gruß Vapor

Nicht ganz. Bei pay at Station-Angeboten ist die Stornierung immer kostenfrei. Bei prey-paid so wie du geschrieben hast.

Andreas

Verena

• Senior Member
« Antwort #57 am: 10.01.2012, 19:50 Uhr »
Wir haben letzte Woche bei hertz.co.uk gebucht und anschließend wieder storniert, da in der Bestätigung der Buchung folgender Text stand:

This reservation is based on information you have provided Hertz, including information regarding your current geographic location. Hertz reserves the right to demand proof of what you have told us. In particular, if you have indicated that you are located outside your country of residence, you may, at the time of rental, be required to prove where you were when this reservation was made, through evidence such as an air or rail carrier ticket receipt, a hotel bill or a utility bill addressed to you at the location where you say you were. Failure to provide such substantiation may invalidate the rates you have been quoted, or in validate the entire reservation. Providing false information to Hertz in connection with this reservation would also breach your rental agreement and could violate the law.

Ich verstehe dies so, dass ich bei Bedarf nachweisen muss, dass ich zum Zeitpunkt der Buchung in UK gewesen bin. Bei Abholung des Autos interessiert dies vielleicht noch keinen. Aber was ist im Schadensfall, wenn ich den Nachweis nicht bringen kann? M.E. verliere ich doch dann den Versicherungsschutz, da ich vertragswidrig gehandelt habe.

Eine andere Frage ist jedoch, ob Hertz den Kunden in der EU überhaupt vorschreiben darf, auf welcher Länderinternetseite innerhalb der EU der Mietwagen gebucht wird - also ob der Vermerk in der Buchungsbestätigung überhaupt rechtens ist. Die Antwort kann wahrscheinlich nur ein entsprechend Rechtskundiger geben.

Verena

industriegigant

• Lounge-Member
« Antwort #58 am: 10.01.2012, 22:23 Uhr »
@Verena: Ich verstehe dass man dadurch verunsichert wird. Aber durch das Einloggen und Buchen über die Irland - Seite teilt man doch nicht mit dass man sich in Irland (übrigens gehört Irland nicht zu UK) aufhält....

Nun ja um auch meinen 0,0001% Restzweifel zu beseitigen habe ich Hertz Irland eibfach mal angemailt. Da macht man sich ja nichts kaputt.

Ich darf zitieren:

Hello,
do I have to be a resident of Ireland in order to make a reservation
through the hertz.ie website for a rental in the United States?
Thank you

Antwort (kurz, schlicht und ergreifend):

Good Afternoon,

No you do not..

Should you require any further information/assistance, please, contact us
on any of the numbers below:
(...hier folgen dann alle Hertz - Telefonnummern in Europa...)

Kind Regards
Hertz Web Support

Hertz Europe Service Centre,

Swords,
Co. Dublin,
Ireland.

wilma61

• Gast
« Antwort #59 am: 11.01.2012, 06:49 Uhr »
Hello,
do I have to be a resident of Ireland in order to make a reservation
through the hertz.ie website for a rental in the United States?
Thank you
Antwort (kurz, schlicht und ergreifend):
Good Afternoon,
No you do not..
Nun ja, man muss ja kein Einwohner sein, um über .ie zu buchen. Man muss sich allerdings zum Zeitpunkt der Buchung in Irland aufhalten. Der von Verena gepostete Text kann einen schon nachdenklich machen. :?