usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??  (Gelesen 6601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #15 am: 25.03.2008, 18:25 Uhr »
Hi,

wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal einen Grand Cherokee und konnten so die Geländeeigenschaften gegenüber dem Trailblazer gut vergleichen.
Wer ins "Gelände" will, sollte den Grand Cherokee nehmen! Und das werden wir auch wieder tun.

Nun stellt sich dieses Jahr für uns aber die Frage: kann man eine Nacht im Cherokee verbringen, oder geht das gar nicht?
Es ist eine Übernachtung an den White Pockets geplant.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #16 am: 25.03.2008, 19:35 Uhr »
Hi,

wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal einen Grand Cherokee und konnten so die Geländeeigenschaften gegenüber dem Trailblazer gut vergleichen.
Wer ins "Gelände" will, sollte den Grand Cherokee nehmen! Und das werden wir auch wieder tun.

Nun stellt sich dieses Jahr für uns aber die Frage: kann man eine Nacht im Cherokee verbringen, oder geht das gar nicht?
Es ist eine Übernachtung an den White Pockets geplant.

Grüssle
Gabymarie

Dem kann ich nur zustimmen, der Cherokee hat auch bei mir den besseren Eindruck hinterlassen als der Chevy. Alleine die Verarbeitung im Jeep wirkte hochwertiger, das Fahrverhalten des Jeeps ist um Klassen besser als das des Trailblazers (strafferes Fahrwerk, direktere Lenkung).

Auch beim Verbrauch, war der Jeep sparsamer als der Chevy, was für uns aber nicht ausschlaggebend für den Jeep war  :wink:

Ach ja, falls kein Jeep in der Choiceline stehen sollte einfach mal beim Supervisor fragen ob sie einen organisieren könnten (und dabei mit einem 10er winken) - das wirkt Wunder  :wink:

So long,
TheNewYorker

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #17 am: 26.03.2008, 06:07 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Tipps. Wirklich sehr nützlich.
Den Tipp mit den 10 Dollar werden wir versuchen. Haben wir in der Art noch nie gemacht. Das wird diesesmal ja richtig spannend werden. Ich bin schon richtig gespannt auf die Choiceline und noch viel mehr auf das Auto. Ein richtiges Highlight wenn man zum ersten Mal einen SUV anmietet. Ist für uns eben totales Neuland. Wird sicherlich eine Freude und ein rießen Spass.

America_Crazy



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #18 am: 26.03.2008, 07:22 Uhr »
...
Nun stellt sich dieses Jahr für uns aber die Frage: kann man eine Nacht im Cherokee verbringen, oder geht das gar nicht?
...

ich habe mich bisher immer gegen den Jeep und für den Chevy entschieden, weil man im Jeep keine ebene Ladefläche hinbekommt und damit selbst allein nur sehr unbequem liegen kann. Im TB gehts selbst zu zweit ganz gut. Da ich auch dieses Jahr wieder öfter im Auto übernachten werde, wirds wohl wieder kein Jeep werden. Schade, denn eigentlich möchte ich den auch mal fahren.
Evtl. hilft ein Besuch bei einem deutschen Jeep-Händler zum Probeliegen ;)

Zitat
...
wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal einen Grand Cherokee und konnten so die Geländeeigenschaften gegenüber dem Trailblazer gut vergleichen.
Wer ins "Gelände" will, sollte den Grand Cherokee nehmen! Und das werden wir auch wieder tun.
...

was genau ist denn am Jeep besser im Gelände? Was kann er besser als der TB? Straffes Fahrwerk und direkte Lenkung sind sicher von Vorteil, aber ja keine entscheidenen Gelände-Pluspunkte.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #19 am: 26.03.2008, 09:01 Uhr »
Zitat
Evtl. hilft ein Besuch bei einem deutschen Jeep-Händler zum Probeliegen
Sagst Du mir wo und wann ?

Dem Schauspiel möchte ich gerne beiwohnen ;)

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #20 am: 26.03.2008, 09:11 Uhr »
Hi Magnum,

Du Spanner!! :D
Aber daran hab ich auch schon gedacht, es bei einem Dealer hier mal anzuschauen und auszupobieren.

@Daniel,
der Jeep lässt sich im Gelände einfach besser handlen - sagt mein Mann, der ihn überwiegend gefahren ist. Wir sind z.B. an der kritische Felsplatte bei Pawn Hole mit dem Trailblazer gescheitert, der Jeep hat sie problemlos gemeistert. Besser kann ich`s leider nicht beschreiben.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Chicken

  • Gast
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #21 am: 28.03.2008, 23:18 Uhr »
Hallo zusammen bezgl. der Frage warum der Jeep besser im Gelände ist,

also der Jeep hat m.W. eine gigantisch bessere Verschränkung. Außerdem hat er eine Starraches hinten, der Trailblazer nicht?! Auch gesperrtes Mitteldiff und evtl. sperrbares Hinterachsendiff. sind beim Jeep wohl eher zu finden. Beim Trailblazer wohl gar nicht.

LG

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #22 am: 31.03.2008, 20:21 Uhr »
Hallo,
ich habe dieses Jahr das erste mal SUV Standard.
ÄH, was tankt man da ? Verkraftet der Regular Sprit ?
und wie durstig ist so eine Rennsemmel im Schnitt ? Ltr/100 km ? 12,13,14,15........wer sagt Stop  :lol:


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #23 am: 31.03.2008, 20:34 Uhr »
Hallo,
ich habe dieses Jahr das erste mal SUV Standard.
ÄH, was tankt man da ? Verkraftet der Regular Sprit ?
und wie durstig ist so eine Rennsemmel im Schnitt ? Ltr/100 km ? 12,13,14,15........wer sagt Stop  :lol:

Wir hatten als Standard SUV bisher immer einen Trailblazer und der nimmt Regular. Die anderen aber mit Sicherheit auch.
Den Durst würde ich mal mit ca. 12-13 l einschätzen. Kommt wie üblich auf die Strecke und das Fahrverhalten an. Bei "stop und go" in dichter besiedelten Gegenden ist der sicherlich etwas höher als bei konstanten 55 Meilen auf einem leeren Highway.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wissi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #24 am: 01.04.2008, 12:54 Uhr »
Da der Equinox als kleinerer SUV schon 12 Liter verbraucht, dürfte der Trailblazer noch bisschen drüber liegen.

Schaut doch einfach auf der weiter oben schon geposteten Seite von Chevrolet nach, dort sind doch alle Maße/Daten etc. angegeben... da ist auch der Verbrauch dabei...  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #25 am: 01.04.2008, 13:11 Uhr »
ich habe mit dem TrailBlazer (hatte bisher 3x einen) immer ziemlich exakt 12l/100km verbraucht. Allrad nur eingeschaltet, wo es nötig war, "brav" gefahren, allerdings viele viele Fotostops an der Strecke. Regular genügt dem Ding allemal.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #26 am: 01.04.2008, 13:54 Uhr »
Unser TB hat bei normaler Fahrweise durchschnittlich 10-12 Liter benötigt. Lief aber fast ausschließlich auf 2WD, Allrad stand auf Automatik und war nur am Strand bzw. bei starkem Regen aktiv.

obii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #27 am: 01.04.2008, 14:34 Uhr »
Welches TB Modell bekommt man denn in der Regel? 1LT, 2LT oder 3LT?

Weil der 1LT ist schon ziemlich kastriert, was die Fahrerinformationen angeht...

Viele Grüße
obii

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #28 am: 02.04.2008, 09:13 Uhr »
...
ziemlich kastriert, was die Fahrerinformationen angeht...
...

wie darf man das verstehen? Zu wenig Zeiger und Lampen im Cockpit? ;)
Mir wars bisher immer egal, mein Hauptaugenmerk richtete sich beim TB auf einen zuschaltbaren Allrad. In den choice lines stehen oft auch 2WD-Versionen, da sollte man also schon aufpassen.

Lurvig

obii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Jeep Cherokee oder Chevrolet Trailblazer ??
« Antwort #29 am: 02.04.2008, 09:36 Uhr »
...
ziemlich kastriert, was die Fahrerinformationen angeht...
...
wie darf man das verstehen? Zu wenig Zeiger und Lampen im Cockpit? ;)
Mir wars bisher immer egal, mein Hauptaugenmerk richtete sich beim TB auf einen zuschaltbaren Allrad. In den choice lines stehen oft auch 2WD-Versionen, da sollte man also schon aufpassen.

Bei der 1LT Version fehlt das DIC (Driver Information Center), das wohl so eine Art Bordcomputer ist.

Ich fürchte, wir haben keine Choiceline, da wir bei Hertz über den ADAC gebucht haben.

Viele Grüße
Georg