usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas /Alamo  (Gelesen 9057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #15 am: 28.10.2004, 16:12 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Und von 3 mal Offroadfahren denkst Du du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen und gibst andern gute Tips.


Ich tue meine Meinung kund wie jeder andere hier auch, hab drübergeschrieben das es meine Präferenz ist und richtiges Offroad bin ich mit denen nicht gefahren, hab ich ja auch nicht behauptet. Du kannst ja auch gerne deine Präferenz angeben.

Wie du auf 3 mal kommst ist mir schleierhaft, da ich nur die aktuellsten Modelle aufgeführt habe, die wohl in Las Vegas vorhanden sind. Aber da du ja die Weissheit mit Löffeln gefressen hast  :lol:
Danke auch für das Kompliment mit den guten Tips.
CU

Volker G.

Gastpit

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #16 am: 28.10.2004, 19:39 Uhr »
Hallo,

hatte hier in Deutschland über TUI einen Pkw der  Premiumklasse im Sonderangebot für September/Oktober bei Alamo gebucht . Vom Terminal wurden wir nach längerer Wartezeit per Shuttlebus zum Alamogebäude gefahren. Es hatte sich dort eine größere Warteschlange gebildet, die von 4 - 5 Angestellten relativ schnell abgearbeitet wurde. Ich habe nach einem Upgrade für ein SUV gefragt und es schließlich auch für 5 $ pro Tag + Tax ( Trailblazer ) bekommen. Konnte mir in der Choiceline einen schönen Wagen aussuchen, hatte so ca. 15.000 Meilen auf dem Buckel ( alle anderen Fahrzeuge ähnlich ). Hätte auch einen Grand Cherokee wählen können, war aber im Vergleich zum Trailblazer kleiner. Die Abgabe des Fahrzeugs war wieder völlig unproblematisch, auch der Transport zum Terminal. Bei der Abrechnung meiner Kreditkarte musste ich dann allerdings entsetzt feststellen, dass mir Alamo 2 x meine Karte mit unterschiedlichen Beträgen belastet hatte. Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem Kundendienst Deutschland und der Übersendung der Unterlagen zwecks dortiger Prüfung wurde mir die sofortige Rückerstattung zugesagt. Ich war und bin  über die kompetente, völlig unkomplizierte und freundliche Art und Weise, mit der man sich meinem Problem angenommen hatte sehr erfreut gewesen und kann nur sagen, dass ich mit Alamo vollkommen zufrieden bin :lol:  :lol:

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #17 am: 29.10.2004, 11:54 Uhr »
@Volker:
Schlag dich doch nicht mit anonymen Rülpsern herum
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #18 am: 20.02.2006, 10:11 Uhr »
Hallo! Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an:
Welche Vermieter (außer Alamo) haben in Las Vegas sonst noch eine Choice Line? Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass dies auch noch für Dollar gilt. National sowieso, weil die ja mit Alamo zusammenarbeiten.
Hintergrund: Macht es Sinn, einen anderen Vermieter als Alamo für ein kleines Aufgeld zu wählen, um die ewige Wartezeit zu verkürzen? Auf eine Choice Line möchten wir jedoch nicht verzichten.

Danke vorab!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #19 am: 20.02.2006, 10:33 Uhr »
Ich kann leider nur für Hertz was dazu sagen und Hertz hatte letztes Jahr keine ChoiceLine, dafür gings ohne Wartezeit über die Bühne und ich hatte meinen Ford Mustang :)
CU

Volker G.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #20 am: 20.02.2006, 10:57 Uhr »
Wir haben letztes Jahr bei Alamo in LAS irgendwas zw. 5 und 10 Minuten gewartet. Ich fand das jetzt nicht als zu viel. Schließlich hatten wir 11h Flug hinter uns und da haben es die 10 Minuten auch nicht mehr ausgemacht. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #21 am: 20.02.2006, 11:55 Uhr »
Selbe Erfahrung: Wartezeit bei Alamo Las Vegas ca. 5 Minuten - war gerade einmal ein einziger Kunde vor uns. Dafür in der "Compact" Choiceline kein einziges Auto mehr da und gratis-Upgrade auf einen Minivan.  :lol:  :lol:  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #22 am: 20.02.2006, 13:09 Uhr »
Zitat von: Stefan M.
Selbe Erfahrung: Wartezeit bei Alamo Las Vegas ca. 5 Minuten - war gerade einmal ein einziger Kunde vor uns. Dafür in der "Compact" Choiceline kein einziges Auto mehr da und gratis-Upgrade auf einen Minivan.  :lol:  :lol:  :lol:


So war's bei mir im Januar auch bzw. noch besser, weil ich der einzige Kunde war. Aber es kommt halt immer drauf an, welche Flieger gerade angekommen sind.

Ciao,
Stefan

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #23 am: 20.02.2006, 13:25 Uhr »
Von gleich drankommen bis 1-1,5 Stunden Wartezeit ist alles drin bei Alamo in Las Vegas. Meiner Erfahrung nach ist abends zwischen 17-18,30 Uhr am meisten los und manche Choicelines sind dann auch notorisch leer. SO bekam ich mal ein Upgrade auf SUV bei gebuchtem Midsize, da von COmpact bis Fullsize oder sogar noch Premium alle Choicelines leer waren. Morgens und am frühen nachmittag musste ich meistens nicht so lange warten (5-10 Minuten).
CU

Volker G.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #24 am: 20.02.2006, 13:48 Uhr »
Hallo,

bei Alamo Las Vegas ist direkt nebenan National Car,
die Abgabe erfolgt meines Wissen am gleichen Parkplatz.

Gibt es für National eine eigene Choice Line? Oder
stehen die bei Alamo mit dabei?

Gruss
Christian

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #25 am: 20.02.2006, 14:28 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann hat National eigene Choicelines in Las Vegas.
CU

Volker G.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #26 am: 20.02.2006, 15:59 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass dies auch noch für Dollar gilt.


Dollar hat in Las Vegas auch so eine Art Choiceline, allerdings nicht mit Unterständen wie bei Alamo. Die Autos stehen auf einem riesigen Parkplatz und sind nach Klassen geordnet (mit Schildern gekennzeichnet).

Allerdings kann man das nicht jeden Tag als Choiceline bezeichnen, denn zum Teil sind dafür einfach zu wenige Autos da. Als ich letztes Jahr am Sonntagabend mein Auto abgeholt habe, war so viel los dort, dass insgesamt maximal 10 Autos herumstanden. So musste man den nächsten Wagen der gebuchten Klasse nehmen oder so lange warten, bis ein Fahrzeug auftaucht, das einem genehm ist. An meinem Rückgabetag war dagegen der Hof voll mit Fahrzeugen, so dass man dann wirklich von einer Choiceline reden konnte.


Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #27 am: 03.05.2006, 07:11 Uhr »
Hallo,

habe ich das bez. des Abholens des Wagens richtig gelesen, das man am Flughafen gar nicht zu Alamo geht, sondern direkt raus aus dem Fughafen, ins Alamo-Shuttle und sich zu Alamo fahren läßt ?

Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?

Ändy
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Anonymous

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #28 am: 03.05.2006, 07:44 Uhr »
Zitat von: Andy_M
Hallo,

habe ich das bez. des Abholens des Wagens richtig gelesen, das man am Flughafen gar nicht zu Alamo geht, sondern direkt raus aus dem Fughafen, ins Alamo-Shuttle und sich zu Alamo fahren läßt ?

Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?

Ändy


Vor dem Flughafengebäude gibts eine "Bushaltestelle" für die Hotel- und Autovermietershuttles. Nicht zu übersehen.

Und das schreibt Alamo dazu auf der Reservierungsbestätigung :
"Here's what you do to pick up your car:
Rental counters are located in the baggage claim area.
Pick up the shuttle at designated transportation areas outside the terminal.
All rental cars are picked up and dropped off at our rental plaza, and shuttle service is necessary.
Local renters go directly to our rental plaza at 6855 Bermuda Road, just 10 minutes from the Las Vegas strip, take Las Vegas Boulevard South to Sunset Road turn left. Travel approximately one mile to Bermuda turn right. Alamo/National is at the end of the road on the right
Quicksilver service is available at this location "


Gute Reise !
Wolfgang

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #29 am: 03.05.2006, 08:22 Uhr »
Zitat von: Andy_M

Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?
 Direkt nach dem Verlassen des Ankunftsgebäudes gibt es eine Bushaltestelle mit dem Hinweisschild "Rental Cars Pick Up". Dort stellst Du dich einfach hin und wartest auf den nächsten Bus von Alamo.

Die Stationen sind an den meisten Fkughäfen auserhalb, da einfach direkt am Flughafen keine so grossen Flächen zur Verfügung stehen.

Bei der Rückgabe des Wagens ist zu beachten, dass Alamo/National nicht bei den anderen Mietfirmen sind sondern an einer anderen Fläche. Dies wird aber expliziet auf Schildern hingewiesen. Nicht also den Fehler machen und bei der Rückgabe den "normalen" Rental-Return Schilder folgen.