Hallo,
wir hatten 2013 einen Toyota 4 Runner. Guter Geländewagen, groß, hohe Bodenfreiheit, aber Schlafen konnten wir da leider nicht.
Keine Ebene zw. Kofferraum und Rücksitz.
[/quote]
Und was hat diese Antwort mit der Frage von O.S. zu tun?
Es gibt mehrere Gründe für die doppelte Einstufung:
- Unterschiedliche Kriterien bei den einzelnen Vermietern (obwohl die SIPP-Codes dies eigtl. allgemein regeln sollten)
- Das Modell ist beim Modellwechsel größer geworden und es stehen nun alte IFARs und neue SFARs dieses Modells in der Choiceline
- Einem SFAR Bucher wurde ein IFAR aufs Auge gedrückt
- Ein SFAR Bucher hat sich aus unwissenheit einen IFAR genommen (die Liste beruht ja auf Erfahrungswerten)
Ein Toyata RAV 4 ist nicht unbedingt größer als die anderen IFARs, nur weil er auch bei SFAR zu finden ist. Ein RAV 4 ist in offziel ein Midsize SUV, bei Standard SUVs hat der eigtl. nichts zu suchen. Mit 3 Personen und bei einer Reisezeit von mehr als 5 Wochen, würde ich aber sowieso einen SFAR buchen. Zu Wagengrößen, Choicelines und Co. gibt es hier aber schon mehr als genug Themen
. Einfach mal die Suche benutzen...
[/quote]
"Und was hat diese Antwort mit der Frage von O.S. zu tun?"
Hallo,
es ist wirklich lustig, wenn hier irgendeiner die Qualität der Beiträge bewertet.
Da es aber um die Klärung von Fragen geht sage ich mal was zum RAV 4.
Den sind wir 2011 4 Wo. gefahren. Zu zweit.
Mit viel Gepäck wirds zu dritt eng.
Geländegängig war er für unsere Ansprüche genug. ( White Rim Trail)
Allgemein muß man sowieso sagen, daß Beurteilungen natürlich subjektiv sind.
Wir wollten im RAV 4 schlafen. Das ging nicht. War zu kurz. War aber eben für uns ausreichend geländegängig.
Hier las ich eine Zuschrift, der konnte drin schlafen, fand das Auto aber nicht geländegängig.
VG