usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #45 am: 12.10.2009, 20:52 Uhr »
Ja wenn das so unzumutbar ist "Amischrott" zu fahren und Du Dir ein "richtiges" Auto (lol) nicht leisten kannst, dann fahr halt Japanschrott oder bleib zuhause  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #46 am: 12.10.2009, 20:53 Uhr »
Bei einem Audi A8 ist schon bei 5.400$ inklusive 50 Freikilometern, was natürlich völlig inakzeptabel für mich wäre, da muss man ja ganz realistisch sein :)

Wieso  "inakzeptabel"? Ein Auto, welches (pi mal Daumen) 80.000,-€ kostet, also in Dollar ungefähr 120.000,-$, das kostet (im Vergleich) auch das 6-fache eines US-Autos, welches im Einkauf eben nur 20.000,-$ kostet. Und 5.400 geteilt durch 6 macht dann nur noch 900,-$, also möglicherweise die Preiskategorie, die Dir vorschwebt. Was verwundert Dich daran? Wer "Superluxus" will, muss "Superluxus" bezahlen.

Als Du so selbstbewusst nach diesen Autos gefragt hast, war mir eigentlich klar, dass Du auch bereit bist, die x-fachen Mehrkosten zu tragen. Wieso Dir nicht?

Meiner Meinung ist ein Hummer ein beschissener Wagen,

Da sind wir einer Meinung - aber selbst in den USA ist ein Hummer ein Ausnahmeauto und steht sicherlich nicht stellvertretend für eine typische amerikanische Limousine. Die Tatsache, dass die Marke Hummer inzwischen stillgelegt wurde, spricht ihre eigene klare Sprache - aber darum ging es doch ganz sicherlich nicht in diesem Thread.

Es hatte mich nur interessiert, ob und wo ich ein deutsches KFZ anmieten kann ;)

Es ging ja nicht um "ein deutsches KFZ", sondern um Audi A6 und aufwärts. Ein Golf wäre sicherlich nicht Dein Begehr. Und nun weißt Du, wo es diese völlig überteuerten PKWs zu mieten gibt (und zwar überteuert bereits beim Einkaufspreis - das ist das Problem) und kannst diese Entscheidung noch einmal in Ruhe überdenken.

Ich bin mir vollkommen sicher, wenn Du einmal einen adäquaten PKW (vorurteilsfrei) in den USA gemietet hast (zu den wahrlich unglaublich günstigen Preisen) und den Urlaub damit verbracht hast, wirst Du uneingeschränkt zugeben, dass man sehr wohl gediegen damit 3.000km zurücklegen kann - ohne auch nur den geringsten Komfort zu vermissen. Und das für ca. 30,-€ am Tag - inkl. aller Versicherungen und Freimeilen. Dafür gibt es in Deutschland nicht einmal einen Polo.

Und wenn Du trotz alller Beteurungen hier skeptisch bist und es besser weißt, dann mußt Du eben die x-fachen Mietpreise akzeptieren - die noch nicht einmal abgehoben sind, denn hier in Deutschland wirst Du einen Audi A8 auch nicht billiger bekommen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #47 am: 12.10.2009, 20:58 Uhr »
Ja wenn das so unzumutbar ist "Amischrott" zu fahren und Du Dir ein "richtiges" Auto (lol) nicht leisten kannst, dann fahr halt Japanschrott oder bleib zuhause  :wink:

:lol: :lol: langsam wird's hier lustig, klingt alles so nach will und kann nicht ;-)

Gruß

Palo

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #48 am: 12.10.2009, 21:03 Uhr »
Was gebt ihr von euch?

Eine Mercedes S-Klasse oder einen Audi A8 kann man hier 2 Wochen für 1.300,- bekommen und das ist sogar noch ein Mittelwert.

Warum soll ich in den USA knapp das dreifache bezahlen?

Ich zahle hier für einen Cadillac DTS sicher auch nicht 3.500,- für 2 Wochen oder?

Was redet ihr also davon,das mit hätte der Preis klarsein müssen? Absoluter Müll !

Ich will keine S-Klasse in einem Entwicklungsland wie Kongo mieten, sondern immernoch in den USA.


“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #49 am: 12.10.2009, 21:03 Uhr »
Ich musste beim Lesen dieses Threads etwas schmunzeln. Das ist ja mal wieder ein schönes Thema für eine kontroverse Diskussion  :lol:.

Warum versuchst Du es nicht einmal mit einem Oberklassen US-Fahrzeug? Ohne so ein Fahrzeug mal über längere Strecke gefahren zu haben, kann man das nämlich schlecht beurteilen. Gerade die großen US-Fahrzeuge sind extrem bequem. Weitaus bequemer als die meisten deutschen Oberklassefahrzeuge. Da wir selbst recht ordentliche Autos fahren, kann ich da mitreden. A8, S-Klasse oder 7er BMW sind für mich keine Fremdworte und ich kann Dir versichern, dass man in einem US-Fahrzeug nichts vermissen muss. Klar, das Amaturenbrett ist manchmal etwas plastikartig, die Federung weich und die ganze Straßenlage ein bisschen schwammiger als bei einem deutschen Oberklassefahrzeug. Aber Fahrspaß hat man mit den Fahrzeugen trotzdem. Ich finde, ein US-Fahrzeug gehört zu einem US-Urlaub einfach dazu. Probier es doch einfach mal aus.
Viele Grüße
Katrin

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #50 am: 12.10.2009, 21:09 Uhr »
Ich musste beim Lesen dieses Threads etwas schmunzeln. Das ist ja mal wieder ein schönes Thema für eine kontroverse Diskussion  :lol:.

Warum versuchst Du es nicht einmal mit einem Oberklassen US-Fahrzeug? Ohne so ein Fahrzeug mal über längere Strecke gefahren zu haben, kann man das nämlich schlecht beurteilen. Gerade die großen US-Fahrzeuge sind extrem bequem. Weitaus bequemer als die meisten deutschen Oberklassefahrzeuge. Da wir selbst recht ordentliche Autos fahren, kann ich da mitreden. A8, S-Klasse oder 7er BMW sind für mich keine Fremdworte und ich kann Dir versichern, dass man in einem US-Fahrzeug nichts vermissen muss. Klar, das Amaturenbrett ist manchmal etwas plastikartig, die Federung weich und die ganze Straßenlage ein bisschen schwammiger als bei einem deutschen Oberklassefahrzeug. Aber Fahrspaß hat man mit den Fahrzeugen trotzdem. Ich finde, ein US-Fahrzeug gehört zu einem US-Urlaub einfach dazu. Probier es doch einfach mal aus.

vielen dank für deinen ratschlag, das gleiche meinte menie lebensgefährtin auch, aber ich bin da manchmal etwas eigen :)

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #51 am: 12.10.2009, 21:10 Uhr »
einen Audi A8 kann man hier 2 Wochen für 1.300,- bekommen

Inkl. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, inkl. unlimitierter Kilometer.

Wo?

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #52 am: 12.10.2009, 21:13 Uhr »
einen Audi A8 kann man hier 2 Wochen für 1.300,- bekommen

Inkl. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, inkl. unlimitierter Kilometer.

Wo?

selbst wenn ich noch die vollkasko raufrechnen würde, wäre ich in de immernoch DEUTLICH günstiger weggekommen !

kilometer inklusive habe ich in den usa ebenfals nicht bei den 5.400$, sondern ledeglich 50km am tag .



dazu kann ich noch weitere beispiele bringen für jeweils 2 wochen:

audi Q7 1579,-
mercedes CLS 1411,-
audi A6 Avant 1024,-
mercedes sl 1579,-

noch fragen, warum ich so schockiert über die dortigen preise bin?

ich denke mal, nun sollten so einige vorlaute münder aber verstopft sein, also nicht immer gleich auf jemadem rumhacken und kritiseren und in quasi in die ecke drängen, denn ich bin kein unmensch und bin im prinzip ganz friedfertig :)



“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #53 am: 12.10.2009, 21:23 Uhr »
Ich kenn mich ja nicht aus, aber was kostet denn hier ein Cadillac oder Grand Marquis für 2 Wochen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #54 am: 12.10.2009, 21:35 Uhr »
aber ich bin da manchmal etwas eigen :)



Also doch ein Angeber ;-) ich dachte es mir schon :lol:

Gruß

Palo

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #55 am: 12.10.2009, 21:42 Uhr »
aber ich bin da manchmal etwas eigen :)



Also doch ein Angeber ;-) ich dachte es mir schon :lol:



ha ha :D

nein, ihr könnt mir ruhig glauben :D

ein cadillac dts kostet beispielsweise ca 500€

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #56 am: 12.10.2009, 21:44 Uhr »
Ich musste beim Lesen dieses Threads etwas schmunzeln. Das ist ja mal wieder ein schönes Thema für eine kontroverse Diskussion  :lol:.

Warum versuchst Du es nicht einmal mit einem Oberklassen US-Fahrzeug? Ohne so ein Fahrzeug mal über längere Strecke gefahren zu haben, kann man das nämlich schlecht beurteilen. Gerade die großen US-Fahrzeuge sind extrem bequem. Weitaus bequemer als die meisten deutschen Oberklassefahrzeuge. Da wir selbst recht ordentliche Autos fahren, kann ich da mitreden. A8, S-Klasse oder 7er BMW sind für mich keine Fremdworte und ich kann Dir versichern, dass man in einem US-Fahrzeug nichts vermissen muss. Klar, das Amaturenbrett ist manchmal etwas plastikartig, die Federung weich und die ganze Straßenlage ein bisschen schwammiger als bei einem deutschen Oberklassefahrzeug. Aber Fahrspaß hat man mit den Fahrzeugen trotzdem. Ich finde, ein US-Fahrzeug gehört zu einem US-Urlaub einfach dazu. Probier es doch einfach mal aus.

vielen dank für deinen ratschlag, das gleiche meinte menie lebensgefährtin auch, aber ich bin da manchmal etwas eigen :)


Das wäre eigentlich ein schönes Schlußwort gewesen ...

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #57 am: 12.10.2009, 21:46 Uhr »
Von Trollen hab ich ja schon gelesen, aber hätte nicht gedacht so einem mal live zu begegnen.



Könnte vielleicht ein Mod mal den Remote Threadkey zücken und auf "lock" drücken? :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #58 am: 12.10.2009, 21:47 Uhr »
einen Audi A8 kann man hier 2 Wochen für 1.300,- bekommen

Inkl. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, inkl. unlimitierter Kilometer.

Wo?

selbst wenn ich noch die vollkasko raufrechnen würde, wäre ich in de immernoch DEUTLICH günstiger weggekommen !

Ich denke Du verstehst, dass ich für die Klärung des Sachverhaltes auch für diesen Fall gerne echte Zahlen hätte. Also bitte, bevor die Kosten weiter analysieren, welches Gebot liegt Dir vor und wo können wir das nachvollziehen? Da Vollkasko ohne Selbstbeteiligung nicht ganz billig ist, bist Du sicherlich meiner Meinung, dass man nur vergleichbare Leistungen vergleichen sollte.

nein, ihr könnt mir ruhig glauben :D

ein cadillac dts kostet beispielsweise ca 500€

In Deutschland bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und freie Kilometer? Wo können wir das nachvollziehen?

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #59 am: 12.10.2009, 21:52 Uhr »
ok, ich bezahle in den usa besipielhaft für einen audi a8 5900$, das sind um und bei 4.000€

ich bezahle in deutschland dafür NUR 1400,-

selbst wenn es ohne vollkasko wäre, meinst du die kostet mich 2600,- extra? ich denke nicht..

fakten kannst du dir gerne von europcar.de holen..

05.02 - 19.02.2010

abholstation hamburg airport..

fazit ist, das ich in deutschland ca nur 1/3 des preises zahle..

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski