usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #105 am: 13.10.2009, 10:59 Uhr »
Ich will nur noch ergänzen (damit sich der Kreis schließt), dass der Cadillac nicht nur "mehr Spaß" macht, sondern (und darum ging es doch im Kern) erheblich "komfortabler" ist, in des Wortes allertiefsten Bedeutung.

Und nicht zu vergessen ist die Tatsache dass fast alles, was ein deutsches Auto komfortabel macht, in den USA schon seit Jahren, bzw. Jahrzehnten Standard war und ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #106 am: 13.10.2009, 11:06 Uhr »
Und nicht zu vergessen ist die Tatsache dass fast alles, was ein deutsches Auto komfortabel macht, in den USA schon seit Jahren, bzw. Jahrzehnten Standard war und ist.

... und darüber hinaus auch heute noch (wie immer schon) der Komfort eine "Nasenlänge" voraus ist, ich nenne als Beispiel "Satelliten-Radio". Geniale Erfindung - in Deutschland komplett unbekannt.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #107 am: 13.10.2009, 11:19 Uhr »
Gebts doch auf ... er will "seine" deutschen Autos auch im USA-Urlaub fahren, da die eh viel besser sind ;) ... und auf Er"fahr"ungen legt er ja auch keinen Wert.

Für mich wäre ein USA-Urlaub, kein USA-Urlaub, wenn ich mit nem Audi da durch die Gegend fahren würde. Ich bevorzuge da ne Nummer grösser, als ich es hier in Deutschland fahre (nein kein Opel Corsa :p) und geniesse es, eben auch mal Autos zu fahren, die ich hier nicht fahre.  Und wenn das Armaturenbrett eben billigeren Look hat als nen A6/A8 oder weiss der Geier was - das Feeling (beim gemächlich dahin cruisen) würde bei einem Audi (oder überhaupt einem in Dtschl. üblichem Wagen) wahrscheinlich bei mir nie aufkommen :roll:

Also kann bitte mal ein Mod/ Admin diesem Elend hier ein Ende setzen?! Weil heraus kommt hier eh nix und mein Trollfutter ist auch alle ;) :D
@tunnel
Dir wäre auch diese Seite mal zu empfehlen: .::: Klick mich, ich bin ein Link :::.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #108 am: 13.10.2009, 11:45 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder? :D

Macht euch ein wenig in der Wirtschaft kundig und dann zieh nocheinmal Schlüsse, WARUM mitunter die US-Autobauer am Boden sind, dazu gehört nämlich auch dazu, das zu wenige sinnvolle Innovationen ( Wow, ein Satelliten-Radio..MP3 macht das locker wett) von denen kamen, die Technik längst veraltet ist und die Kisten immeroch unwirtschaftlich sind oder irre ich mich da?

Fazit: Mir fällt auf, das ich ständig begründen muss, WARUM ich ein solches Auto dort anmieten möchte und ich habe es begründet. Es schweifte also völlig vom Hauptkern des Themas ab und endete damit, das hier eine Debatte zwischen EU vs. US Cars stattfand, was sicherlich nicht der Sinn war, aber so mancher hier musste ja ständig "gegenanreden" und konnte nicht hinnehmen,das ich persönlich dann unsere deutschen Autos den US-Wagen deutlich überlegen empfand und das ist mit sicherheit auch so und das in ALLEN Faktoren, ausser im Preis vielleicht :)

Ihr mit euren Hinweisen zur Netiquette:

Ich wurde erst "forsch", als mir andere irgendwo "forsch" emdgegneten und ich habe dennoch meist versucht, irgendwo noch freundlich rüberzukommen, obwohl viele von EUCH angefangen haben, den Ton zu lockern. Andere Leute in meiner Position würden euch, WENN ich euch nun in irgendeiner Weise schaden wollte, mit DDOS+Supersyn ( googlet oder fragt euren Admin) antworten, um euch so jegliche Grundlade unter dem Boden wegzuziehen, aber das habe ich nicht.

Ich bedanke mich noch rechtherzlich bei allen Usern, die Sinnvolle Links, Kommentare und Feedbacks abgegeben haben.

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #109 am: 13.10.2009, 11:55 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder? :D



Who cares ....


Achtung: Sonderausgabe


Denn irgendwo hat man mir keine Begründung geliefert, ausser "ist nunmal so" oder "muss halt importiert werden" oder oder oder..


Dann erkundige dich bei der zustaendigen Handelskammer.

Wenn du schon dabei bist, frag auch gleich warum die Broetchen teurer und der Sprit billiger ist.



Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #110 am: 13.10.2009, 12:09 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder?

zumind. im Preis. Ne Corvette ist günstiger als ein Porsche, und macht auch Spaß. Aber kaufen würde ich mir so eine Proll-Schüssel nie.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #111 am: 13.10.2009, 12:13 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder? :D

schon mal in USA Auto gefahren? Mit einem US-Auto? Oder wegen mir auch mit einem deutschen Auto?
Man kann das nur sehr bedingt mit dem deutschen Autofahr-Stress, zwischen Baustellen, Stau und "Achtung-hier-komme-ich-mit-meinem-superteuren-Wagen"-Wichtigtuern vergleichen.
Den überwiegend angenehmen US-Fahrstil nimmt man drüben sehr schnell an und wird ihn meist schätzen lernen. Und nichts passt besser dazu als ein US-Auto.

Wie auch immer, wenns denn unbedingt ein deutsches Auto sein muss, weil du dir sicher bist, dass sich anders 3000km nicht zurücklegen lassen, dann musst du eben auch bereit sein, den Preis für einen deutschen Mietwagen zu zahlen. Was soll das Gejammer über zu hohe Preise? Davon ändern die sich nicht. Entweder man zahlt das und kriegt seinen Audi oder was-weiss-ich oder man zahlts eben nicht und muss mit einem dieser unsäglichen US-Kisten oder gar einem Japan-"Auto" Vorlieb nehmen. Oder... mit deutschen Schuhen zu Fuss gehen ;)

Lurvig

P.S. habe gerade 2600 Meilen in einem Jeep hinter mir. Hat mächtig Spass gemacht und ich lebe sogar noch ;)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #112 am: 13.10.2009, 12:13 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder? :D

Ich interessiere mich nicht für moderne Autos und für deutsche schon garnicht, bin aber überzeugt davon dass die amerikanischen zumindest in Sachen Komfort immer noch überlegen sind (früher waren sie`s auf jeden Fall), da das so ziemlich das einzige ist, was einen Amerikaner interessiert. In einem rollendem Wohnzimmer mit dickem V8 fährt es sich nun mal entspannter als in so ner Zwiebacksäge, die nur dazu gebaut wurde möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Ich hab ja auch wirklich kein Problem damit dass Du dort drüben unbedingt ein langweiliges, deutsches Allerweltsauto fahren willst, es ist mir nur unbegreiflich dass Du nicht einsehen willst, dass das dann eben mehr kostet. Selbst ein Glas Nutella kostet dort das dreifache.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #113 am: 13.10.2009, 12:20 Uhr »
Andere Leute in meiner Position würden euch, WENN ich euch nun in irgendeiner Weise schaden wollte, mit DDOS+Supersyn ( googlet oder fragt euren Admin) antworten, um euch so jegliche Grundlade unter dem Boden wegzuziehen, aber das habe ich nicht.

Das ist wirklich zu viel ! Wer so argumentiert...


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #114 am: 13.10.2009, 12:22 Uhr »
Andere Leute in meiner Position würden euch, WENN ich euch nun in irgendeiner Weise schaden wollte, mit DDOS+Supersyn ( googlet oder fragt euren Admin) antworten, um euch so jegliche Grundlade unter dem Boden wegzuziehen, aber das habe ich nicht.

Dann würdest Du hier auch nicht mehr posten können, lieber tunnel84 :wink: Drohungen sind hier nicht wirklich sinnvoll  :dozent:

Ein kleiner Hinweis zur Preiskalkulation: US-Autos werden an die Vermieter mit großen Preisnachlässen auf den Listenpreis abgegeben, Audi/BMW/Mercedes wird sich dies in den USA wohl kaum antun und die Autos verschleudern. Somit erklärt sich auch der Preisunterschied...

Also, lieber tunnel84, Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als die hohen Preise für einen deutschen Mietwagen in den USA zu zahlen (sind bei den obigen Preisen überhaupt schon Versicherungen inkludiert??) oder die normalen Preise der Vermieter akzeptieren und ein Auto eines US-Herstellers oder einen Japaner fahren müssen... Exklusivität hat halt ihren Preis...

Und jetzt würde ich Euch bitten, wieder zur Kernfrage zurückzukehren und evtl. Angebote, Links etc. hier vorzustellen. Danke!

Hertz bietet z.B. in Los Angeles Airport einen Audi Q7, Mercedes GLK oder Merceds C an - schau doch einfach mal dort rein. Hier der Link zur Flotte der Prestige Collection in LA:

https://www.hertz.com/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=vehicleGuideTypeView.jsp&vSipp=PRAR&leftNavUserSelection=globNav_5_3

Axel

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #115 am: 13.10.2009, 12:23 Uhr »
ich nehme es dir nicht übel oder sonstiges, das du ein faible für klassische autos hast..mein gott, warum auch :)

du bist sicher nicht der einizige, aber ich die zeiten haben sich geändert und ich kann mir kaum vorstellen,das ein aktuelles us-auto NOCH komfortabler sein kann, als ein phaeton, a8 oder eines dieser vergleichbaren fahrzeuge, aber um die ging es ja überhaupt nicht mensch.. :D

ich konnte einfach nicht verstehen, warum es nur so wenige anbieter gibt und dann noch zu diesen horrenden preise, habe mich allerdings damit abgefunden und werde mir nun die tage überlegen, ob ich den deutlichen aufpreise gegenüber eines us-modells in kauf nehme oder evtl doch mit gottes segen in einem typischen us-modell entlangfahre.

es wurden ja nun einige postitive feedbacks von sich gegeben, die in deutschland ebenfalls ein komfortables kfz fahren und daher denke ich mal, das ich dennoch auch mit einem us-kfz guter dinge sein kann.

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #116 am: 13.10.2009, 12:26 Uhr »


Achtung: Sonderausgabe


Denn irgendwo hat man mir keine Begründung geliefert, ausser "ist nunmal so" oder "muss halt importiert werden" oder oder oder..


Dann erkundige dich bei der zustaendigen Handelskammer.

Wenn du schon dabei bist, frag auch gleich warum die Broetchen teurer und der Sprit billiger ist.


Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #117 am: 13.10.2009, 12:27 Uhr »
....bin aber überzeugt davon dass die amerikanischen zumindest in Sachen Komfort immer noch überlegen sind (früher waren sie`s auf jeden Fall), da das so ziemlich das einzige ist, was einen Amerikaner interessiert. In einem rollendem Wohnzimmer mit dickem V8 fährt es sich nun mal entspannter als in so ner Zwiebacksäge, die nur dazu gebaut wurde möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Dann fahre mal einen Mercedes mit Airmatic (Luftfederung an allen 4 Rädern mit adaptiver Dämpfung und Niveauregulierung vorne und hinten)... da kann komfortmäßig kein aktueller Ami-Schlitten mithalten!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #118 am: 13.10.2009, 12:28 Uhr »
Leute , Leute... Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen,das US-Autos den deutschen überlegen sind oder? :D

Macht euch ein wenig in der Wirtschaft kundig und dann zieh nocheinmal Schlüsse, WARUM mitunter die US-Autobauer am Boden sind, dazu gehört nämlich auch dazu, das zu wenige sinnvolle Innovationen ( Wow, ein Satelliten-Radio..MP3 macht das locker wett) von denen kamen, die Technik längst veraltet ist und die Kisten immeroch unwirtschaftlich sind oder irre ich mich da?

Sicher doch, im Gegensatz dazu können die dt. Autobauer gar nicht genug produzieren, so schnell werden ihnen die Autos aus der Hand gerissen.  :wink:

Aber im Ernst:
Für die normalen Mietwagenfirmen lohnt es sich bestimmt nicht, genügend dt. Autos parat zu haben. Nicht nur die Anschaffung sondern auch Wartung/Ersatzteile etc. sind vermutlich zu  teuer als dass es wirtschaftlich interessant sein könnte. Außer eben als kleiner Nischenmarkt, der dann entsprechende Preise verlangt. Aber das würde ja schon mehrmals geschrieben hier.  :lol:

Und auch ich bezweifle, dass Ami Normalmieter das überhaupt wollte. Da sind die Amerikaner nämlich ganz pragmatisch und mit Over-Engineering haben die schon dreimal nichts am Hut.

Und in die Lücke mit der moderneren Technik sind die Asiaten, allen voran natürlich die Japaner, schon längst gestoßen. Und das zu attraktiven Preisen. Nee, die brauchen uns einfach nicht, außer für einige als Prestige Auto.  :wink:

Ich kann aber nicht so recht glauben, dass deine Anfrage wirklich ernst gemeint ist.  :shock: Aber lustig ist das auf alle Fälle hier zu lesen. (Nein, ist nicht böse gemeint :engel2: )

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #119 am: 13.10.2009, 12:29 Uhr »
Dann fahre mal einen Mercedes mit Airmatic (Luftfederung an allen 4 Rädern mit adaptiver Dämpfung und Niveauregulierung vorne und hinten)...

dann miete den mal in USA  :lol: :lol: :lol:

Lurvig