usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #120 am: 13.10.2009, 12:30 Uhr »
es wurden ja nun einige postitive feedbacks von sich gegeben, die in deutschland ebenfalls ein komfortables kfz fahren und daher denke ich mal, das ich dennoch auch mit einem us-kfz guter dinge sein kann.

Das wirst Du sicher, und dann wirst Du wahrscheinlich feststellen dass Mark Twain recht hatte, als er sagte "Reisen ist tödlich für Vorurteile".  :wink:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #121 am: 13.10.2009, 12:31 Uhr »
Lieber tunnel84,

eine US-Limousine ist tatsächlich komfortabler bzw. gleich komfortabel als ein VW Phaeton/A8 etc (kenne diese Autos auch gut, hüben wie drüben). Der Reisekomfort ist einfach höher, da die Autos dort auf Komfort für gemütliche Fahrten auf langen Strecken mit teilweise nicht so guter Fahrban ausgelegt sind (und daher für uns Mitteleuropäer oft etwas weich wirken). Hier sind Autos auch für Höchstgeschwindigkeiten und für gute Straßen ausgelegt und müssen dafür im Komfort gewisse Abstriche machen.

Die Verarbeitung und Materialwahl der US-Autos kommt allerdings tatsächlich nicht wirklich an die deutschen Produkte an (Ausnahmen bestätigen die Regel...), im Komfort sind sie jedoch IMHO überlegen.

Abgesehen davon, finde ICH es interessant, im Urlaub mal etwas anderes als zu Hause zu haben und Neues kennen zu lernen. Aber natürlich gilt: Jedem das seine ;-)

Grüße

Axel


McC

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #122 am: 13.10.2009, 12:34 Uhr »
Hier sind Autos auch für Höchstgeschwindigkeiten und für gute Straßen ausgelegt und müssen dafür im Komfort gewisse Abstriche machen.

In der Oberklasse gibt es die "bekannten" Hersteller, wo sich das Fahrwerk von Komfort bis Sport einstellen lässt. Da muss man keine großen Abstriche machen.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #123 am: 13.10.2009, 12:36 Uhr »
Dann fahre mal einen Mercedes mit Airmatic (Luftfederung an allen 4 Rädern mit adaptiver Dämpfung und Niveauregulierung vorne und hinten)... da kann komfortmäßig kein aktueller Ami-Schlitten mithalten!

Ist das was anderes als die "Road sensing suspension"?

http://www.classiccars.de/cccd/storys/markt.htm

Zitat
Seit 1994 verfügen Seville STS und deVille Concours über die "Road sensing suspension", welche durch computergesteuertes Abtasten der Fahrbahn und innerhalb einer Sekunde 30mal von voll hart auf voll weich schaltende Stoßdämpfer die Federung verbessert. Wer genau nachlesen will welche Vorteile dieses System hat, braucht nur in den begeisterten Berichten und Technikanalysen in auto motor und sport des Jahres 2000 zu blättern, wo Lobeshymnen auf dieses im Mercedes S 600 Coupè für lumpige 230.000,00 DM Grundpreis installierte System gesungen werden.

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #124 am: 13.10.2009, 12:42 Uhr »
Dann fahre mal einen Mercedes mit Airmatic (Luftfederung an allen 4 Rädern mit adaptiver Dämpfung und Niveauregulierung vorne und hinten)... da kann komfortmäßig kein aktueller Ami-Schlitten mithalten!

Ist das was anderes als die "Road sensing suspension"?

http://www.classiccars.de/cccd/storys/markt.htm

Zitat
Seit 1994 verfügen Seville STS und deVille Concours über die "Road sensing suspension", welche durch computergesteuertes Abtasten der Fahrbahn und innerhalb einer Sekunde 30mal von voll hart auf voll weich schaltende Stoßdämpfer die Federung verbessert. Wer genau nachlesen will welche Vorteile dieses System hat, braucht nur in den begeisterten Berichten und Technikanalysen in auto motor und sport des Jahres 2000 zu blättern, wo Lobeshymnen auf dieses im Mercedes S 600 Coupè für lumpige 230.000,00 DM Grundpreis installierte System gesungen werden.

du wieder und du gibts auch nie auf was :D

ums für DICH mal ganz einfach zu erklären, allrad/4-wheel ist immernoch kein quattro ;)

aber letztendlich habt ihr mich und sicherlich auch der dortige preis dazu bewegt, ein us-modell zu wählen.

gerne gebe ich nach meine tour (februar) ein kleines "unabhängiges" feedback und werde mich einfach überraschen lassen  :)
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #125 am: 13.10.2009, 12:45 Uhr »
du wieder und du gibts auch nie auf was :D

Wie, aufgeben? Ich möchte nur wissen ob das ein Unterschied ist, bzw. wieso eine "Erfindung" von Mercedes, die bei Cadillac schon seit Jahren Standard ist, besser ist.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #126 am: 13.10.2009, 12:47 Uhr »
...wieso eine "Erfindung" von Mercedes, die bei Cadillac schon seit Jahren Standard ist, besser ist.

ähm... weil sie teurer ist? Oder weil irgendwo dieser Stern drauf ist? Oder..... ;)

ich wiederhole mal meine Frage an tunnel84: schonmal in USA Auto gefahren?

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #127 am: 13.10.2009, 12:49 Uhr »
Die Verarbeitung und Materialwahl der US-Autos kommt allerdings tatsächlich nicht wirklich an die deutschen Produkte an (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

So würde ich es auch (bedingt) anerkennen, amerikanische Wagen haben (wahrscheinlich) auch eine geringere Wertbeständigkeit als deutsche Luxuslimousinen.

Aber: das ist doch ein Faktor, der vielleicht wirtschaftlich interessant ist und in der Gesamtwertung für die Qualität eines Autos sicherlich eine maßgebliche Größe darstellt - jedoch für den geneigten Touristen, der nur mal eben schlappe 3.000 km mit einem Quasi-Neuwagen (wenn nicht sogar Neuwagen) abreißen will und das Auto dann zurückgibt, nicht auch nur von allergeringstem Interesse ist. "Komfort" ist doch das (auch hier genannte) Maß - und da sind deutsche Autos keinesfalls überlegen, eher im Gegenteil, Komfort bieten US-Autos satt und das seit Ewigkeiten.

Und einen lächerlichen MP3-Player mit der Genialität eines Satelliten-Radios gleichzusetzen zeigt einfach nur, dass Du nicht ansatzweise weißt, wovon Du sprichst. Satelliten-Radio benutzt MP3-Technologie - aber es ist Radio(!), kein Player. Störungsfreier, kristallklarer Empfang auch mitten in der ödesten Wüste, fern jeder Zivilisation. Und zwar während der Fahrt (nicht nur im Stillstand). Das hat was.

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #128 am: 13.10.2009, 12:51 Uhr »
du wieder und du gibts auch nie auf was :D

Wie, aufgeben? Ich möchte nur wissen ob das ein Unterschied ist, bzw. wieso eine "Erfindung" von Mercedes, die bei Cadillac schon seit Jahren Standard ist, besser ist.

@Lurvig:       Nein, ich war selbst noch niemals in den USA und ich bin dort bisher auch noch kein KFZ gefahren.

                   Meine einzigen Erfahrungen mit US-Modellen war ein Hummer H2, ein akueller Ford Mustang und ein Chrysler 300 hier in good old Germany und ich wie gesagt
                   etwas "enttäuscht".


@TheWurst:   Weil sich beispielsweise ein TV-Gerät von 1994 sich heute immernoch von einem TV-Gerät von 2009 unterscheidet oder?
                    Das meinte ich mit meinem oben genannten Beispiel.


@JackBlack:    Nein, mit dieser Radiotechnologie hatte ich mich nie befasst, da ich mit meier Kapazität von meinem DVD-Autoradio und den somit vorhandenen 4,3GB 
                    Speicherplatz für massenhaft MP3´s wirklich zufrieden bin und nur jene Sachen hören muss, die ich mir selbst zusammengestellt habe, DAS ist
                    Individualismus und muskalische Freiheit für mich :)


“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #129 am: 13.10.2009, 12:53 Uhr »
Nein, ich war selbst noch niemals in den USA und ich bin dort bisher auch noch kein KFZ gefahren.

dann mach das mal. Und danach(!) sollten wir die Diskussion fortsetzen. Ok?
Evtl. haben sich dann ein paar Dinge geändert. Oder auch nicht, aber dann ist es ja auch ok.

Lurvig

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #130 am: 13.10.2009, 12:57 Uhr »
Nein, ich war selbst noch niemals in den USA und ich bin dort bisher auch noch kein KFZ gefahren.

dann mach das mal. Und danach(!) sollten wir die Diskussion fortsetzen. Ok?
Evtl. haben sich dann ein paar Dinge geändert. Oder auch nicht, aber dann ist es ja auch ok.

Lurvig


Nein, angesichts der Erfahrungen der User, den Feedbacks der User und dem gepfeffertem Preis, bin ich nun bereit, meine eigenen Erfahrungen zu machen :)

Danach kann man immernoch debattieren, wobei das ja, wie ich bereits zich male erwähnt habe, wirklich reine Geschmackssache ist.
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #131 am: 13.10.2009, 12:58 Uhr »
Nein, ich war selbst noch niemals in den USA und ich bin dort bisher auch noch kein KFZ gefahren.

dann mach das mal. Und danach(!) sollten wir die Diskussion fortsetzen. Ok?
Evtl. haben sich dann ein paar Dinge geändert. Oder auch nicht, aber dann ist es ja auch ok.



Na ja, das erklaert ja dann die ganzen Vorurteile.

Ich hatte das voerher schon vermutet, aber das Post wurde von dem lieben tunnel84 geflissentlich uebergangen ;-)

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #132 am: 13.10.2009, 12:59 Uhr »
@TheWurst:   Weil sich beispielsweise ein TV-Gerät von 1994 sich heute immernoch von einem TV-Gerät von 2009 unterscheidet oder?
Das meinte ich mit meinem oben genannten Beispiel.

Und wie kommst Du zu der Annahme dass Cadillac das System seit 1994 nicht mehr verändert/verbessert hat? :kratz: Das steht ja nirgends, und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #134 am: 13.10.2009, 13:03 Uhr »
Also bitte, jetzt komm nicht mit Tests von einem deutschen Automagazin  :lol: