usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 9018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #60 am: 08.10.2013, 18:20 Uhr »
Such mal über die Suchfunktion den Thread über die Kofferräume (Suche nach Kofferraum, der Thread heißt dann auch Kofferraum). Dort gibt es auf Seite 4 ein Bild von dem Kofferraum unseres Midsize SUV, den wir mit 4 Erwachsenen genutzt hatten. Ist nicht komfortabel, aber es reicht.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #61 am: 09.10.2013, 15:52 Uhr »
Also wir waren gerade im Sommer zu viert mit 4 großen Trolleys + 2 Rucksäcken + großen Damen-Handtaschen + kleine Kühltasche rund um Chicago mit einem Fullsize-SUV (Tahoe) unterwegs.

Fazit: Es geht auf jeden Fall! Und wir sind auch alle 1-3 Nächte weitergefahren.
Allerdings muss man die Koffer schon vernünftig im Kofferraum stapeln. Die kleine Kühlbox stand im Fußraum der zweiten Sitzreihe.
Im MiniVan konnten wir damals das gleiche Gepäck wesentlich einfacher im Kofferraum unterbringen.
Mit einem SUV unter der Fullsize-Kategorie würde ich das ganze aber auf jeden Fall NICHT versuchen.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #62 am: 09.10.2013, 17:08 Uhr »
Jein ;)

In unserem Ford Explorer im vorletzten Jahr hatte man effektiv mehr Platz im Kofferraum als in unserem Tahoe in diesem Jahr, dar sich die dritte Sitzreihe flach wegklappen lies, während beim Tahoe die Bank auch geklappt noch Platz gefressen hat. Also kann ein 7-Sitzer Standard mehr Platz bieten. Wobei auch das natürlich Glücksache ist und der Ford Expedition als zweithäufigster Fullsize die dritte Bank auch flach klappen kann. (Und der neue Tahoe der nächstes Jahr kommt, dann Bank 2+3 flach wegklappen können soll...)

Para

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #63 am: 10.10.2013, 08:04 Uhr »
Traverse und Geschwister haben definitiv mehr Platz, als der Tahoe und seine Verwandschaft.

Tahoe: 60,3 cu ft behind 2. row
Traverse: 70,3 cu ft behind 2. row

Der Tarverse ist sparsamer im Verbrauch und moderner ausgestattet. Ich fand den gerade auf langen Strecken sehr angenehm.
Leider ist die Klasse - PGAR - bei Alamo nicht v. Deutschland aus buchbar. Die Autos stehen jedoch meist neben, oder mit in der Reihe der FFARs.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #64 am: 10.10.2013, 08:21 Uhr »
Fällt mir noch ein: Der neue Tahoe, mit versenkbarer 3. Reihe, wird angeblich schon im ersten Quartal an die Händler ausgeliefert. Nach meiner Erfahrung werden Flotten auch relativ schnell mit neuen Modellen beliefert, so dass die Chancen auf einen neuen Tahoe zu treffen, ab dem 2. Quartal, gar nicht so schlecht sein dürften.

Ein Grund mehr auch nächstes Jahr FFAR zu buchen  :)

Mic

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #65 am: 10.10.2013, 13:52 Uhr »
Wir haben dieses Jahr bei Sixt (Miami) einen Fulltsize SUV gebucht, weil wir auch zu viert unterwegs sind. Als Beispiel wurde Ford Expedition, Chevrolet Tahoe oder Nissan Armada angegeben. Bin mal gespannt was es wird (es gibt keine Choiceline bei Sixt) und ob die Kiste für 4 Personen nicht doch zu groß ist? Wir wollten aber lieber zu groß als zu klein sein  :lol:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #66 am: 10.10.2013, 14:12 Uhr »
Ein FFAR sollte für vier Personen genau passen ;)

Berliner

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #67 am: 11.10.2013, 09:41 Uhr »
Wir (4 Erwachsene) waren 2008, drei Wochen in einem GMC Acadia unterwegs. Der war vom Platz her genau richtig, ohne Gepäck-Tetris spielen zu müssen.

Gruß
Berliner

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #68 am: 11.10.2013, 20:46 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr mit vier Mädels (und entsprechendem Gepäck ;)) einen Minivan.
War super und würde ich immer wieder so machen - die letzte Bank haben wir umgeklappt und hatten damit genug Platz für unsere Koffer, das Handgepack, die Styroporbox mit Fressalien usw.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #69 am: 11.10.2013, 21:07 Uhr »
Jetzt hänge ich meine wahrlich provokante Frage gleich hier an:
Wie werden voraussichtlich zu viert während 19 Tagen zwischen Chicago und Boston unterwegs sein. > 4 grosse Koffer, wenig bis kein Handgepäck, kleine Kühlbox.
Meine Erinnerung an unsere MIDSIZE-SUV sind bereits etwas verschwommen, aber irre ich mich stark, dass man mit etwas Fingerspitzengefühlt 2 Koffer flach nebeneinaner hinlegen kann... Und dann nochmals 2 oben drauf...  :shock:

Ah, ich hab so eine Vorahnung: Es wird ein Minivan  8)

Wir waren zu letzt mit 3 Jungs in einem Midsize SUV unterwegs. Es war nen Jeep Patriot und es reichte so gerade für 3 Koffer und 2 Rucksäcke. Den dritten Rucksack haben wir schon auf dem Rücksitz gehabt. Eine Kühlbox hatten wir gar nicht dabei.