usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 9085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #45 am: 14.02.2013, 10:20 Uhr »
Zitat
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Ich!  :lol:
Den Kofferinhalt zu optimieren ist eine unendliche Aufgabe. Die Perfektion erreicht man nie, man nähert sich nur an.

Mic
:respekt:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #46 am: 14.02.2013, 11:35 Uhr »
Hmmm, was haben die Gepäckbestimmungen mit den Autos zu tun? Nur weil ich für einen zweiten Koffer Aufpreis zahlen muss, heisst das doch noch lange nicht, dass ich keinen Zweiten mitnehme.
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Die Mitglieder der Familie Wilder Löwe natürlich (mit den gesparten Groschen vom ATM finanzieren wir den Waschsalon  :lol: )
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #47 am: 14.02.2013, 11:40 Uhr »
Hmmm, was haben die Gepäckbestimmungen mit den Autos zu tun? Nur weil ich für einen zweiten Koffer Aufpreis zahlen muss, heisst das doch noch lange nicht, dass ich keinen Zweiten mitnehme.
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Die Mitglieder der Familie Wilder Löwe natürlich (mit den gesparten Groschen vom ATM finanzieren wir den Waschsalon  :lol: )
:D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #48 am: 14.02.2013, 12:01 Uhr »

Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Ich...
Aber ich nehme auch fast nichts aus Deutschland mit...
Auf dem Rückweg nach Deutschland ist dann der Koffer prall gefüllt.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #49 am: 14.02.2013, 12:05 Uhr »
Wir haben auch nur 2 Koffer dabei (zu zweit). Eine kleine Sünde, weil wir sogar 3 Koffer pro Person im Flieger frei haben. Aber wer soll die schleppen?

Wir nehmen wohl noch einen kleinen Trolli oder ähnliches mit, um nicht immer alles aus dem Kofferraum in die Motels mitnehmen zu müssen. Das geschieht nur alle paar Tage und dann werden die Inhalte umgeschichtet. Aber an drei von vier Tagen bleibt mindestens ein Koffer im Kofferraum.

Alex_B(No_Cookies)

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #50 am: 14.02.2013, 12:39 Uhr »
Hmmm, was haben die Gepäckbestimmungen mit den Autos zu tun? Nur weil ich für einen zweiten Koffer Aufpreis zahlen muss, heisst das doch noch lange nicht, dass ich keinen Zweiten mitnehme.
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?
Ich auch nicht. Es kommt zwar vor dass wir hinwärts mit einem Fliegen, zurück sinds aber immer mind. drei für zwei Personen. Hatte aber schon Mitfahrer die mit einem Koffer flogen und den Inhalt fast komplett erneuerten. Da blieb dann für jedes neu gekaufte Shirt ein altes ranziges im Hotel zurück...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #51 am: 14.02.2013, 12:50 Uhr »
Da blieb dann für jedes neu gekaufte Shirt ein altes ranziges im Hotel zurück...
Das praktiziere ich auch so. Schuhe, Wäsche, Shirts usw. bleiben im Land und werden ersetzt. Bei 3 Wochen kommt da einiges an Schmutzwäsche zusammen, die man dann quer durchs Land fährt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #52 am: 14.02.2013, 15:27 Uhr »

Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Mein Mann und ich hatten im Urlaub immer nur einen!!! Koffer, aber den haben wir uns auch noch geteilt.
Wir gehoeren allerdings zu der "Motel-Waschfraktion".
Also uns ist es viel zu stressig den halben Hausstand mitzunehmen.
Jeder Jeck is halt anders  :wink:
Auf dem Rueckflug hatte dann jeder einen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #53 am: 14.02.2013, 19:56 Uhr »
Wie lange muss ich für einen waschgang plus trocknen rechnen in einem waschsalon
:help:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #54 am: 14.02.2013, 19:57 Uhr »
Wie lange muss ich für einen waschgang plus trocknen rechnen in einem waschsalon
:help:
:zuck: Sehe ich so aus, als ob ich das wüsste?  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #55 am: 14.02.2013, 20:03 Uhr »
Wie lange muss ich für einen waschgang plus trocknen rechnen in einem waschsalon

Das hängt davon ab, wie lang Deine Haare sind und wie lang die geföhnt werden müssen. Ich würde das aber im Motel machen, da ist das preiswerter.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #56 am: 14.02.2013, 20:18 Uhr »
Wenn genug Maschinen vorhanden und frei dann ca. 30 Minuten fürs waschen und 45-60 fürs trocknen.
Die Trockner in den Motels sind aber häufig nicht so der Bringer, da kann man die Sachen auch gleich im Zimmer über Nacht zum trocknen hinhängen.

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #57 am: 08.10.2013, 15:19 Uhr »
Jetzt hänge ich meine wahrlich provokante Frage gleich hier an:
Wie werden voraussichtlich zu viert während 19 Tagen zwischen Chicago und Boston unterwegs sein. > 4 grosse Koffer, wenig bis kein Handgepäck, kleine Kühlbox.
Meine Erinnerung an unsere MIDSIZE-SUV sind bereits etwas verschwommen, aber irre ich mich stark, dass man mit etwas Fingerspitzengefühlt 2 Koffer flach nebeneinaner hinlegen kann... Und dann nochmals 2 oben drauf...  :shock:

Ah, ich hab so eine Vorahnung: Es wird ein Minivan  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #58 am: 08.10.2013, 15:25 Uhr »
Ah, ich hab so eine Vorahnung: Es wird ein Minivan  8)
Die Vorahnung hab ich auch  :lol:

Bin zwar kein SUV Experte, aber ein Midsize SUV für eure Tour mit 4 Erwachsenen: never ever! Ich finde den schon für 2 Leute mit 3 Koffern + Handgepäck und Kühlbox grenzwertig. OK, man kann Taschen/Koffer auf den Rücksitz, aber das mach ich nur sehr ungern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #59 am: 08.10.2013, 17:11 Uhr »
Midsize SUV würde ich auch gar nicht erst versuchen bei vier Leuten.
Schau dir einfach mal den aktuellen Ford Escape an, der steht in vielen Choice Lines massenweise rum. Mit vier Leuten würde ich darin mal abends zum Essen fahren oder eine Tagestour ins Phantasialand machen aber sicher keine 3 Wochen Urlaubsreise bei der man dann jeden Tag Gepäcktetris spielen muß.

Entweder Minivan oder Fullsize SUV, darunter würde ich es nicht machen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...