usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 9024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #30 am: 12.02.2013, 07:27 Uhr »
Wir hatten 2009 zu Viert einen Toyota Sienna bei Alamo bekommen. Das Teil war der absolute Hammer und 2 Klassen besser als der Dodge. Leder, elektr. Schiebetüren, elektr. 3. Sitzreihe versenkbar, elektr. Heckklappe usw. Das Teil war der Hammer! Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr ja einen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #31 am: 12.02.2013, 07:29 Uhr »
Wir hatten 2009 zu Viert einen Toyota Sienna bei Alamo bekommen. Das Teil war der absolute Hammer und 2 Klassen besser als der Dodge. Leder, elektr. Schiebetüren, elektr. 3. Sitzreihe versenkbar, elektr. Heckklappe usw. Das Teil war der Hammer! Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr ja einen . . .
Ich will den auch  :heulend:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #32 am: 12.02.2013, 07:35 Uhr »
Da gibts in der Zwischenzeit schon ein neues Modell davon. Sind echt Riesenteile. Das hier



passte locker rein - inkl. Riesenkühlbox!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #33 am: 12.02.2013, 07:47 Uhr »
Und so sah es dann gepackt aus:

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #34 am: 12.02.2013, 10:06 Uhr »
Der Dodge Grand Caravan hat zumindest seit 2011 aber auch elektrische Schiebetüren, elektr. Kofferraum, etc..
Ok, die dritte Sitzreihe musste auch dieses Jahr noch manuell umgelegt werden, aber das macht man ja eigentlich genau ein einziges Mal bei Fahrzeugübernahme.
Und auch die Lederausstattung stand bei uns schon in der Choiceline.
Allerdings hatten wir uns im Sommer 2011 auf der Westküsten-Tour bewußt dagegen entschieden.
Wer schonmal mit kurzen Hosen auf einem Ledersitz, der nen halben Tag in der Sonne stand, saß, weiß was ich meine.  :pancake:
Mit freundlichem Gruß,
Andre

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #35 am: 12.02.2013, 15:35 Uhr »
Wir hatten in den letzten 5 Jahren jeweils einen Van bei Alamo gebucht und immer einen Dodge Grand Caravan bekommen.


svenfeld

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #36 am: 13.02.2013, 20:29 Uhr »
Hallo und guten Abend in die Runde.
Wir haben uns auch für unsere Tour im Mai/juni für einen Minivan entschieden (2 Ehepaare).
Wir möchten damit u.a. die Phantom Canyon Road, den Moki Dugway, die Tour durchs Monument Valley und durchs Valley of Gods fahren. Habt ihr evtl. Infos, ob diese Strecken mit einem Minivan machbar sind ???

Danke schon an allen im Voraus

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #37 am: 13.02.2013, 20:36 Uhr »
Wir hatten 2009 zu Viert einen Toyota Sienna bei Alamo bekommen.

Der ist zumindest in der Theorie auch eine Klasse höher angesiedelt (SVAR) und mit 8 Personen deklariert. Aber wir sind im März in Houston nur zu zweit und ich denke, da könnte auch der Caravan so eben noch reichen.

Im Fall des Falles klappen wir einfach zwei Sitzreihen um (resp. versenken sie im Boden) und haben dann die Lagerhalle von ALDI-SUED oder so hinter uns....

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #38 am: 13.02.2013, 20:40 Uhr »
Wir möchten damit u.a. die Phantom Canyon Road, den Moki Dugway, die Tour durchs Monument Valley und durchs Valley of Gods fahren. Habt ihr evtl. Infos, ob diese Strecken mit einem Minivan machbar sind ???

"Machbar" ist das alles "irgendwie". Der Moki Dugway ist gar kein Thema, der wird auch von großen LKW gemeistert. Phantom Canyon Road kenne ich nicht, Valley of Gods kenne ich nur bei gutem Wetter (dann kein Problem) und Monument Valley ist immer die absolute Sche**e (ja, ist leider so).

Monument Valley ist nicht über die Maßen gut gewartet. Sozusagen. Aber "machbar" ist das (bei entsprechendem Herzschmerz) dennoch immer irgendwie.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #39 am: 13.02.2013, 20:50 Uhr »
Wir hatten 2009 zu Viert einen Toyota Sienna bei Alamo bekommen.

Der ist zumindest in der Theorie auch eine Klasse höher angesiedelt (SVAR) und mit 8 Personen deklariert. Aber wir sind im März in Houston nur zu zweit und ich denke, da könnte auch der Caravan so eben noch reichen.

Im Fall des Falles klappen wir einfach zwei Sitzreihen um (resp. versenken sie im Boden) und haben dann die Lagerhalle von ALDI-SUED oder so hinter uns....
Sowohl als auch. Der Siena ist als 7- und 8-Sitzer ausgewiesen. Als wir den Siena bekamen, fragte mich die alomoistin ob ich Ei Upgrade auf einen Siena möchte, der hätte noch mehr Platz als der gebuchte minivan. Bekommen haben wir dann doch einen Siena. Ich sprach den Mitarbeiter auf dem Parkplatz ab und der meinte, dass das der 7-Sitzer sei. Versteht sowieso keiner . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #40 am: 14.02.2013, 08:34 Uhr »
Monument Valley war zumindest im September 2012 kein Problem mit dem MiniVan.
Man muss halt an einigen Stellen die Augen schon auf der Strasse lassen und um die großen Löcher herum fahren.

btw. So viele Mustang-Cabrios wie auf der Piste im Monument Valley habe ich noch in keinem USA Urlaub auf einem Fleck gesehen...  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Alex_B(No_Cookies)

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #41 am: 14.02.2013, 09:43 Uhr »
Bei vier Personen würde ich nur nen SUV nehmen, wenn jeder nur einen Koffer und ein Handgepäckstück hat.
Unsere Erfahrungen mit vier Personen:
April 2008, Toyota Siena:
Kleiner wäre defitinitv nicht gegangen. Damals waren auch in Eco noch 2 Koffer pro Person erlaubt. Also waren acht Koffer plus Handgepäck im Kofferraum, die Kühlbox stand zwischen den Einzelsitzen der zweiten Reihe.
April 2010, Kia Sedona:
Wir hatten insgesamt sechs Koffer dabei, diesmal hatte auch die Kühlbox noch im Kofferraum platz.
Mai 2012, Chevy Traverse (FFAR):
Bei fünf Koffern mit Müh und Not noch die Kühlbox in den Kofferraum reingebracht. Drei Handgepäckstücke mussten mit nach vorne. Auf langen Fahrten nicht wirklich prickelnd.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #42 am: 14.02.2013, 09:49 Uhr »
Dabei har der Traverse einen größeren Kofferraum, als der Tahoe.
Allerding das Gepäck für 4 Leute sollte in einem Traverse, oder Tahoe schon Platz finden. Notfalls kann man ja stapeln und sichern.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #43 am: 14.02.2013, 10:09 Uhr »
Bei vier Personen würde ich nur nen SUV nehmen, wenn jeder nur einen Koffer und ein Handgepäckstück hat.
Unsere Erfahrungen mit vier Personen:
April 2008, Toyota Siena:
Kleiner wäre defitinitv nicht gegangen. Damals waren auch in Eco noch 2 Koffer pro Person erlaubt. Also waren acht Koffer plus Handgepäck im Kofferraum, die Kühlbox stand zwischen den Einzelsitzen der zweiten Reihe.
April 2010, Kia Sedona:
Wir hatten insgesamt sechs Koffer dabei, diesmal hatte auch die Kühlbox noch im Kofferraum platz.
Mai 2012, Chevy Traverse (FFAR):
Bei fünf Koffern mit Müh und Not noch die Kühlbox in den Kofferraum reingebracht. Drei Handgepäckstücke mussten mit nach vorne. Auf langen Fahrten nicht wirklich prickelnd.
Hmmm, was haben die Gepäckbestimmungen mit den Autos zu tun? Nur weil ich für einen zweiten Koffer Aufpreis zahlen muss, heisst das doch noch lange nicht, dass ich keinen Zweiten mitnehme.
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #44 am: 14.02.2013, 10:18 Uhr »
Zitat
Bei aller liebe, wer kommt in 3 Wochen mit einem Koffer aus?

Ich!  :lol:
Den Kofferinhalt zu optimieren ist eine unendliche Aufgabe. Die Perfektion erreicht man nie, man nähert sich nur an.

Mic