Es ging ja eigentlich auch nur um die "Note".
Daraus erkennt man aber gar nichts.
Ich habe früher auch Bewertungen gelesen, aber einmal habe ich ein Hotel in der Dominikanischen Republik gesucht und da war eines dabei, welches ich eigentlich ziemlich gut fand. Es hatte aber unterdurchschnittlich schlechte Bewertungen.
Ich habe die Bewertungen dann letztendlich gelesen - und was war das Problem? Das Hotel hatte zum Großteil amerikanische Gäste, die sich tierisch darüber aufregten, dass das Personal fast nur spanisch sprach! Total bekloppt - das interessiert mich nicht die Bohne. Das war der endgültige Anlaß, keine Bewertungen mehr zu lesen. Ich hatte vorher schon auch in Motels übernachtet, die ich vollkommen in Ordnung fand, die aber relativ schlechte Bewertungen hatten. Ein typischer Trend war da auch, dass die Bewertung umso schlechter ausfiel, wenn gleich am Anfang irgendetwas schief lief. Also beispielsweise Zimmer erst um 17.00 Uhr fertig. Vielleicht lästig, aber kein Grund, danach einfach alles schlecht zu finden. Das ist so die typische "beleidigte Leberwurst" Art.
Letztendlich habe ich mich gefragt, was habe ich eigentlich davon, wenn einem Dritten irgendetwas nicht gefallen hat, was für mich ggf. überhaupt nicht relevant ist? Und seitdem lese ich das nicht mehr. Und ob bei booking.com ein Motel eine 8.2 oder eine 6.7 hat ist mir auch total egal. Was heißt das denn?
P.S.: Ich weiß (wie gesagt) nicht einmal, welche Noten das Inca Inn und das Broken Spur haben. Könnte ich jetzt mal nachschauen - und dann?
P.P.S.: Habe jetzt nachgeschaut. Das Inca Inn hat eine 6.9 und das Broken Spur sogar eine 8.6 (wow!). Ich habe in beiden schon übernachtet und find beide in Ordnung. Was heißt denn jetzt 6.9? Oder 8.6?