usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 44130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #90 am: 19.10.2010, 09:42 Uhr »
mal ne Frage....

Kann man am Kiosk auch seine Quicksilver Nummer eingeben. Damit wäre dann der Zusatzfahrer kostenlos.

Willi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #91 am: 19.10.2010, 10:16 Uhr »
mal ne Frage....

Kann man am Kiosk auch seine Quicksilver Nummer eingeben. Damit wäre dann der Zusatzfahrer kostenlos.

Willi
Kann mich nicht erinnern...Aber Du musst schon bei der Buchung oder Buchungsänderung deine Quicksilver # eingeben, unter "save time now" gibt es kein Feld für Quicksilver, wahrscheinlich ist es am Automaten auch nicht mehr möglich.

Ach, jetzt weiß ich auf was Du hinaus willst. Du willst bei Holidayautos das Sparpaket buchen (prepaid Voucher), aber erst am Kiosk deine Quecksilber # eingeben, da Du vorher Deine Buchung ja nicht bearbeiten kannst, ganz schön clever. :wink:

Da müsste erst einer schaffen überhapt am Kiosk einzuchecken (Vermittler-Buchungen billiger-mietwagen, holidayautos etc...)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #92 am: 19.10.2010, 10:27 Uhr »
Aber Du musst schon bei der Buchung oder Buchungsänderung deine Quicksilver # eingeben,

Da stellt sich die Frage, ob ich mit einer Buchungsnummer von alamo.de bei alamo.com

unter der Option "modify" meine Quicksilver Nr. eingeben kann.

Ach, jetzt weiß ich auf was Du hinaus willst. Du willst bei Holidayautos das Sparpaket buchen (prepaid Voucher),

Nö, die billigste Möglichkeit ist z. Zt. die Reservierung über germanwho bei Alamo.de

Willi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #93 am: 19.10.2010, 11:32 Uhr »
Zitat von: wilma61
Da stellt sich die Frage, ob ich mit einer Buchungsnummer von alamo.de bei alamo.com

unter der Option "modify" meine Quicksilver Nr. eingeben kann.

Ich korrigiere, es geht nicht bei Buchungsänderung (modify).

Du kannst aber stornieren und neu buchen mit Quecksilber #. (macht bei Preiserhöhung natürlich keinen Sinn)

Ach, jetzt weiß ich auf was Du hinaus willst. Du willst bei Holidayautos das Sparpaket buchen (prepaid Voucher),

Nö, die billigste Möglichkeit ist z. Zt. die Reservierung über germanwho bei Alamo.de

Willi

Nein, die 25% stimmen so nicht, siehe hier:

http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/germanwho_de

Und die Preise sind identisch mit Gebuhrenfrei.com. oder ISIC, mögliche weiter nicht getestet.

Die billigste (legale) Möglichkeit ist über "Corporate Benefits"-Mitarbeitervorteile zu buchen, die manche Unternehmen anbieten.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #94 am: 19.10.2010, 11:37 Uhr »
Nein, die 25% stimmen so nicht.

Ich hab ja nix von 25 % geschrieben, sondern nur ausgesagt, das germanwho für mich die derzeit billigste Buchungsmöglichkeit ist. Isic u. Gebührenfrei.com kann ich nicht legal benutzen. :roll:

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #95 am: 19.10.2010, 14:45 Uhr »
Und die Preise sind identisch mit Gebuhrenfrei.com. oder ISIC, mögliche weiter nicht getestet.

Die billigste (legale) Möglichkeit ist über "Corporate Benefits"-Mitarbeitervorteile zu buchen, die manche Unternehmen anbieten.

Mag sein, aber ein allgemein gültiger Vergleich kann "specials", die nur für bestimmte Gruppen/Firmen gelten, fairerweise nicht berücksichtigen....Insofern ist die Aussage bzgl. germanwho ohne weiteres gültig. Ich habe für Dezember auch dort gebucht und die Preise sind unschlagbar.

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #96 am: 19.10.2010, 14:53 Uhr »
Und ich bin da eher ein Hasenfuß, weil:

Zitat
USA ( CDW - Collision Damage Waiver )
Der Mieter/ Fahrer ist für jede Beschädigung des Mietwagens bis zum vollen Fahrzeugwert verantwortlich, auch wenn der Schaden dem Fahrzeug während der Abwesenheit des Mieters/ Fahrers zugefügt worden ist oder wenn der Mieter/ Fahrer in einem Unfall verwickelt wurde , an dem der Mieter / Fahrer schuldfrei ist. CDW enthebt den Mieter / Fahrer der Verantwortung für die Kosten des Schadens , unabhänigig der Schuldfrage. CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer
- den Schaden absichtlich verursacht bzw bewußt oder grob fahrlässig gehandelt haben
- unter dem Einfluß von Alkohol oder Rauschgiften gestanden haben
- an einem Wett - oder Autorennen teilgenommen haben
- den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben
http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/MUN/

das kann verdammt teuer werden. :shock:

Willi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #97 am: 19.10.2010, 16:53 Uhr »
Und ich bin da eher ein Hasenfuß...
Ich dachte Du wärst ein Bleifuß :wink:

und damit wir es nicht vergessen:

USA ( CDW - Collision Damage Waiver )
CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer

- wenn auf unbefestigten Straßen gefahren wird


Das "kann" auch teuer werden.

@AdiW
Der Preis ist bei gebuhrenfrei gleich (ich sehe da keinen Sieger der "unschlagbar" ist), den Preis kann eigentlich jeder buchen, mit oder ohne Gebührenfrei-KK. (wenn man diese KK benutzt wird es sogar günstiger, da 1 bis 2X % Auslandeinsatz entfallen, es ist auch kein Aufwand diese KK anzufordern)

Der ofizielle Gebührenfrei Link

http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/gebuehrenfrei_de ist genauso legal (da ist kein TIXX1-Code mehr drin) wie der german-who link.

Wenn jetzt der Einwand der Legitimation kommt, wie legitimiert man sich eigenlich als german-who-Mitglied?

Ich verleugne nicht das german-who die einfachste Lösung ist, aber nicht die einzigste oder günstigste.

Wir (mich eingeschlossen) sollten hier auch nicht Preise besprechen, sondern uns rein auf die Kiosk-Benutzung beschränken.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #98 am: 19.10.2010, 17:00 Uhr »
Ich dachte Du wärst ein Bleifuß :wink:

Eher ein Schmutzfuß.... :lol:

Und nun genug OT.

Willi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #99 am: 19.10.2010, 18:03 Uhr »

Klingt ja gut. Dann hoffe ich, dass ich im November in LA ähnliche Erfahrungen machen werde.  :D

Hast Du den über alamo.com gebucht? Dann solltest Du problemlos den Kiosk nutzen können.

Für andere Buchungsvarianten fehlen die Erfolgsmeldungen.

Nein, gebucht wurde über alamo.de über den Gebührenfrei-Link, als Prepaid-Buchung. Trotzdem konnte ich über den Online-Kiosk (Link aus diesem Thread) mit Hilfe meiner Buchungsnummer die Buchung aufrufen und alle erforderlichen Daten zu meiner Buchung ergänzen, auch die Führerscheindaten (mit erfundenem Ablauf-Datum) und den Zusatzfahrer mit kompletten Daten.

Am Schluss des Prozederes kam dann eine Bestätigung von alamo.com mit Barcode und Hinweis auf den Self-Service Kiosk.

Mal schauen, ob es funktioniert.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #100 am: 19.10.2010, 19:20 Uhr »
ja,das hatte ich auch...
vor ort sagte der kiosk aber leider..."bitte gehen sie zum counter",-
 :roll:

beste grüsse sascha
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #101 am: 19.10.2010, 20:10 Uhr »
ja,das hatte ich auch...
vor ort sagte der kiosk aber leider..."bitte gehen sie zum counter",-
 :roll:


Das wäre ja schade, nachdem wir uns extra die Mühe gemacht haben, die Daten einzugeben. Mal sehen. Falls wir zum Schalter geschickt werden, ist es ja auch nicht schlimm.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #102 am: 23.10.2010, 09:30 Uhr »
Ich hatte über Alamo.de gebucht, meine Daten entsprechend vervollständigt und im September in Miami den Automaten völlig problemlos nutzen können. War eine Sache von Minuten, während die Schalter von Urlaubern belagert wurden.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #103 am: 23.10.2010, 11:47 Uhr »
Also Anfang Oktober in BOS wurde ich an zwei verschiedenen Tagen Zeuge verzweifelter Versuche von Leuten mit Alamo-Buchung und US-DL, den Automaten einen Mietvertrag abzuluchsen. Soweit ich erkennen konnte, war das zumeist vergeblich. Ob es sich dabei um Kiosk oder Online-Check-In handelte, kann ich nicht sagen. Eine Mitarbeiterin rief jedenfalls regelmäßig in die Schlange, dass Leute mit Alamo-Reservierung und US-Führerschein auch die Automaten nutzen könnten. Ich stand ein mal ca. 10 Minuten und das zweite mal (Folgetag) ca. 20 Minuten in der Schlange und während dieser Zeit versuchten es insgesamt ca. 4-5 Leute, die sich anschließend allesamt wieder kopfschüttelnd in die Reihe "eingliederten".  Ausnahme war ein Pärchen, bei dem es wohl geklappt hatte, das dann aber trotzdem noch zum Schalter musste/wollte, weil wohl irgendetwas nicht stimmte. Da ichin diesem Moment 180 Puls hatte (man hatte mir heimlich eine $180 Versicherungspaket verpasst, weswegen ich mir den ersten Urlaubstag mit Schlangestehen versauen musste um das wieder rausnehmen zu lassen) kann ich mich an die Details nicht mehr so genau erinnern. Jedenfalls weiss ich, dass ich mir in dem Moment dachte: "Die Automaten sind also auch keine Alternative!"
Andere Optionen, um die Wartezeit zu optimieren:
1. QuickSilver-Anmeldung: Hatte ich über www.aöamo.com gemacht. Leider gab es keinen separaten Counter aber wenigstens waren die Daten alle schon drin, weswegen die Anmietung sehr schnell ging (und ich das ungewollte Versicherungspaket übersah   :| )
2. Am National-Schalter 3 Meter weiter langweilte sich das Personal jeweils...  :heulend:


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #104 am: 25.10.2010, 11:11 Uhr »
Ich hatte über Alamo.de gebucht, meine Daten entsprechend vervollständigt und im September in Miami den Automaten völlig problemlos nutzen können.
prepaid oder non-prepaid?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX