usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 44132 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #105 am: 25.10.2010, 11:56 Uhr »
(man hatte mir heimlich eine $180 Versicherungspaket verpasst, weswegen ich mir den ersten Urlaubstag mit Schlangestehen versauen musste um das wieder rausnehmen zu lassen)



sorry,wenn das ein wenig offtopic ist aber so etwas verstehe ich nicht,-
schaust du denn beim unterschreiben des vertrages nicht einmal drüber?
zumal der vertrag ja bei alamo auch auf deutsch ist (und gibt)...
als wir in in las vegas waren,wurde uns auch ein roadsideplan ungewollt in den vertrag geschmuggelt und bevor ich unterschrieb habe ich mir in nochmal in ruhe durchgelesen und am ende durfte die angestellte eben nochmal einen neuen vertrag ausdrucken... :P



beste grüsse sa
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #106 am: 29.10.2010, 20:11 Uhr »
(man hatte mir heimlich eine $180 Versicherungspaket verpasst, weswegen ich mir den ersten Urlaubstag mit Schlangestehen versauen musste um das wieder rausnehmen zu lassen)



sorry,wenn das ein wenig offtopic ist aber so etwas verstehe ich nicht,-
schaust du denn beim unterschreiben des vertrages nicht einmal drüber?
zumal der vertrag ja bei alamo auch auf deutsch ist (und gibt)...
als wir in in las vegas waren,wurde uns auch ein roadsideplan ungewollt in den vertrag geschmuggelt und bevor ich unterschrieb habe ich mir in nochmal in ruhe durchgelesen und am ende durfte die angestellte eben nochmal einen neuen vertrag ausdrucken... :P



beste grüsse sa
Ist ja richtig. War auch mein Fehler.
Da ich aber aus beruflichen Gründen sehr, sehr häufig Mietwagen nehme, hat sich eine gewisse Routine entwickelt. Mein Haus- und Hof-Vermieter würde es nie wagen, zu versuchen, mich derartig über den Tisch zu ziehen. Und wenn wäre das mit einem Anruf geklärt.
Ist natürlich doof von mir, dieses Vertrauen in den Urlaub mitzunehmen. Da bin ich nicht mehr Kunde sondern Tourist (also potentielles Opfer)  :D  Von jetzt ab, ist Alamo bei mir in der Schublade "nicht vertrauenswürdig" gelandet. Und nun werde ich jedes Komma studieren...

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #107 am: 06.11.2010, 08:05 Uhr »
Automaten-Checkinn klappt offenbar NICHT bei prepaidRaten. Trotz Barcode nach vorherigem (problemlosen) onlineCheckin.
Habe es es kürzlich in Las Vegas versucht...selbst die freundliche Alamo-Dame hatte es mit mir am Automaten versucht...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #108 am: 06.11.2010, 11:55 Uhr »
Waren dann wenigstens die eingegebenen Daten noch verfügbar, oder wurde alles erneut am Schalter abgefragt und eingegeben?

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #109 am: 07.11.2010, 00:19 Uhr »
es schien so, dass die Daten (auch vom Zusatzfahrer) im System waren. Paradoxerweise wollte der Agent dann aber auch nicht den Voucher haben ("..its all eletronic..").

Dabei hatte ich vermutet, das das der Grund wäre, das es nicht am Automaten funktioniert...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #110 am: 07.11.2010, 02:21 Uhr »
Ich hatte über Holidayautos gebucht, die mich dann auch für den Kiosk Check-In registriert haben. Es hat tadellos geklappt, obwohl ich erst 24 Stunden vorher die Buchung noch 24 Stunden verlängert habe.

Ich bilde mir aber ein, der Automat hat Englisch mit mir gesprochen...

Der Führerschein und die Kreditkarte werden dann bei der Ausfahrt nochmals vorgezeigt und kontrolliert. Am Automaten muss man nur bestätigen, dass die dort hinterlegten Daten von FS und CC richtig sind.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #111 am: 07.11.2010, 08:38 Uhr »
Hallo!
Bei mir hat das mit dem Kiosk checkin leider nicht geklappt.

Der Scannvorgang hat gefunkt, aber ab einem gewissen Punkt hat mich das Gerät an einen Mitarbeiter verwiesen.
Ein Alamomitarbeiterin die die Kunden an den Geräten betreut hat, versuchte es dann auch noch mal, hat es aber auch nicht geschafft und mich mit bedauern an einen ihrer Kollegen weiter geleitet.

Das Ganze fand übrigens in LA statt.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #112 am: 07.11.2010, 09:30 Uhr »
...ab einem gewissen Punkt hat mich das Gerät an einen Mitarbeiter verwiesen.

Ab welchem Punkt? War an Deiner Reservierung etwas außerhalb des Standards? Wäre gut zu wissen...

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #113 am: 08.11.2010, 22:55 Uhr »
Puh, das ist das Problem ich weiss nciht genau wo es an den Schalter verwiesen hat, der Tag war halt schon lang.
Es war auch jeden Fall ne "Standartreservierung" ohne Zusatzfahrer oder U25 .
Abgabeort war allerdings Las Vegas.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #114 am: 04.12.2010, 20:05 Uhr »
So, ich bin jetzt wieder da und kann folgendes berichten:

Wir hatten über Alamo.de mit Prepaid-Zahlung gebucht, die kompletten Daten samt Zusatzfahrer und Führerscheinen im Internet angegeben und sind dann mit ausgedrucktem Barcode in LA an den Automaten.

Merkwürdigerweise wollte der Automat aber gar keinen Barcode. Und der Mitarbeiter, der den Leuten beim Bedienen der Automaten half, kam auch sofort und sagte, ich solle die Kreditkarte durchziehen.

Das habe ich dann auch gemacht. Unsere Buchung wurde gefunden, die ergänzten Daten waren - teilweise - drin, nur bei meinem Führerschein stand als Ablaufdatum mein diesjähriger Geburtstag statt des eingegebenen Datums. Ich hab das dann einfach nochmal geändert und das Datum in die Zukunft gelegt. Dann wurde noch abgefragt, ob wir kostenpflichtig upgraden wollen oder irgendein Zusatzpaket, und schon wurde der Vertrag ausgedruckt.

Damit und mit den Führerscheinen konnten wir dann schon wenig später die Ausfahrt passieren. Es lief also völlig problemlos, und wir waren innerhalb weniger Minuten fertig.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #115 am: 19.01.2011, 17:39 Uhr »
Es gibt im übrigen noch einen zweiten online check Link von Alamo. Soweit ich es verstanden hat, gibt man dabei nur seine Daten ein, damit es dann am Schalter etwas schneller geht.

www.alamosavetime.de

Gruss Tom

Störtebecker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #116 am: 05.05.2011, 14:31 Uhr »
Hallo,

ich habe mir gerade die Mietwagenbestätigungsnummer von meinem Reisebüro geben lassen.
Und bin dann auf www.alamo.de unter Empfehlungen und NEU! Alamo SaveTime Programm - Weitere Info !
Den Anweisungen gefolgt.

Raus gekommen ist eine Email mit einem Strichcode den ich ausdrucken soll und dann in LAX wohl irgendwo ranhalten muß
Naja mal schauen ich werde bereichten was dann so passiert ist

Bis denne

Störtebecker
Steckst du bis zum Hals in der Scheiße lass den Kopf nicht hängen!

IkeaRegal

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #117 am: 05.05.2011, 15:11 Uhr »
Bitte durchsuche doch mal das Forum. Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #118 am: 05.05.2011, 15:30 Uhr »
Genau deshalb -> merge
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Störtebecker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #119 am: 06.05.2011, 06:46 Uhr »
Wenn ihr nichts anderes zu tun habt als immer alles zu verschieben und somit irgendwo zu verstecken
findet man ja eh nichts.
Außerdem steht auf der Alamo Seite das das neu ist somit kann da noch nicht soviel drüber diskutiert worden sein!
Steckst du bis zum Hals in der Scheiße lass den Kopf nicht hängen!