usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS  (Gelesen 5262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« am: 21.05.2012, 15:13 Uhr »
Der neue Ford Escape soll ja kein rein amerikanisches Modell mehr sein sondern in Europa als der Nachfolger des Kuga verkauft werden bzw. hier eben auch so heißen.
Über Geschmack läßt sich ja herrlich streiten - mir gefällt das "alte" Modell (2012) des Escape eben besser. Kantiger, rauer, nicht so sehr Enterprise-Style...
Wie sieht es denn auf den Choice-Lines bei Alamo, Dollar und co aus? Speziell Las Vegas würde mich mal interessieren.
Gibt es den ganz Neuen denn dort überhaupt schon und wieviele ältere Escape standen denen gegenüber?

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #1 am: 21.05.2012, 15:22 Uhr »
Ach das wäre auch zu schön schon vorher zu wissen welche Autos in den Choice Lines stehen. Ist leider nicht möglich. Ausser mit einer Glaskugel. Hat die jemand?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #2 am: 21.05.2012, 15:41 Uhr »
Selbstverständlich!
Ich möchte nur noch meine konkreten Reisedaten eingeben und dann im Voraus wissen, welche Autos zu welcher Uhrzeit verfügbar sind...   :kloppen:

Ich denke, man kann meine Frage aber auch verstehen wenn man nur will!?   :kratz:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #3 am: 21.05.2012, 16:19 Uhr »
Der neue Escape wird seit Mitte Mai (2012) überhaupt erst verkauft. Ich bin gerade in Florida, aber gesehen habe ich noch keinen. Weder auf dem Parkdeck des Vermieters, noch auf der Straße. Zu sagen ob und wieviele bei Alamo stehen werden.... :kratz:

Ich weiß, es ist nicht sehr hilfreich zu sagen, dass man keine Ahnung hat, aber meines Erachtens kann es im Augenblick noch niemand wissen - abgesehen von Alamo/Dollar selbst, die die Fahrzeuge vielleicht schon bestellt haben.
Aber wenn doch gerade jemand aus dem Forum in Las Vegas landet...  :think:

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #4 am: 21.05.2012, 16:27 Uhr »
Alamo und Co hat sich bestimmt mit Chevy Captivas eingedeckt, die es nur als "fleet vehicle" gibt. (billig und klein).

Ein anderes fleet vehicle das die obere Schiene bedient ist der Ford Crown Victoria.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #5 am: 21.05.2012, 16:30 Uhr »
Ford ist in den USA ja schon fast Premium. Die wirst du bei Dollar, Alamo usw. kaum finden. Als ich Ende März bei National/Alamo meinen SUV aus der Choiceline nahm, waren nur Jeep's, Kia's, Toyota's, und einen - jetzt halt dich fest - VW Tiguan.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #6 am: 21.05.2012, 17:14 Uhr »
Ford Escape war aber in letzter Zeit sehr gängig bei Alamo in der Midsize SUV Abteilung... Wird ja auch als Modellbeispiel angegeben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #7 am: 21.05.2012, 17:20 Uhr »
Ford Escape war aber in letzter Zeit sehr gängig bei Alamo in der Midsize SUV Abteilung... Wird ja auch als Modellbeispiel angegeben.

Stimmt, jetzt wo du es sagst . . . Aber komischerweise hab ich keinen einzigsten gesehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #8 am: 21.05.2012, 17:21 Uhr »
Wie sieht es denn auf den Choice-Lines bei Alamo, Dollar und co aus? Speziell Las Vegas würde mich mal interessieren.
Gibt es den ganz Neuen denn dort überhaupt schon und wieviele ältere Escape standen denen gegenüber?

ich frage mal nach dem Sinn der Frage:
Wenn jetzt jemand wüsste, dass zu deinem Reisezeitraum 12 alte und 9 neue Fored Escape da rum stehen, was brächte es?
Der "Trend" geht bei den Vermietern immer mehr zu kleinen und billigen SUVs. Man findet vermehrt sowas wie Jeep Compass oder Jeep Patriot und zunehmend Kias. Die Chancen auf einen Ford Escape scheinen mir also allgemein immer geringer zu werden.
Selbst einen Jeep Liberty (auch ewig als Klassen-Beispiel benutzt) findet man immer weniger.
Grundsätzlich stehen aber die Chancen auf ein relativ neues Auto aber nicht schlecht. Hatte schon öfter Mietwagen mit sehr geringem Meilenstand.

Lurvig

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #9 am: 21.05.2012, 17:25 Uhr »
Ford Escape war aber in letzter Zeit sehr gängig bei Alamo in der Midsize SUV Abteilung... Wird ja auch als Modellbeispiel angegeben.

Stimmt, jetzt wo du es sagst . . . Aber komischerweise hab ich keinen einzigsten gesehen.

Ich auch nur in diversen Reiseberichten  :D

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #10 am: 21.05.2012, 17:32 Uhr »
Ich wußte gar nicht, daß das neue Modell sooo brandneu ist, daß es noch gar nicht auf der Straße zu entdecken ist.
Ich hatte es heute lediglich zufällig beim Googeln entdeckt. Den bisherigen Ford Escape habe ich allerdings letztes Jahr im Südwesten noch an jeder Ecke gesehen und bei den Mietwagenverleihern Alamo standen einige in der Choice-Line - also eigentlich ganz gängig.
Und die Frage nach der aktuellen Situation soll ja auch nur mal die allgemeine Neugierde befriedigen - wie so vieles hier im Forum...   8)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #11 am: 21.05.2012, 17:38 Uhr »
Ich glaube auf jeden Fall dass der Kuga bei den Amis nicht sonderlich gut ankommen wird...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #12 am: 21.05.2012, 17:41 Uhr »
Ich glaube auf jeden Fall dass der Kuga bei den Amis nicht sonderlich gut ankommen wird...

bei manchen Autos habe ich eh den verdacht, dass die extra für die Vermieter produziert werden ;-)
So ging es mir vor kurzem beim Jeep Patriot. Ich habe in etwas mehr als 2 Wochen vielleicht 5 oder 6 davon rumfahren sehen, davon waren mindestens zwei Mietwagen. Privat scheint sowas kaum jemand zu kaufen. Da waren noch mehr alte Chevy TrailBlazer unterwegs als Patriots.
aber das schweift vom Thema ab... sorry


Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #13 am: 21.05.2012, 17:41 Uhr »
Ford ist in den USA ja schon fast Premium.
Aber das meinst du doch nicht wirklich, oder? Eigentlich gehoern nur VW Jetta und der CC zu den "fast Premium" Anbietern in den USA.  Den Passant hat VW gerade fuer den USA Markt so geaendert und verbilligt, dass er nicht mehr als "fast Premium" gillt, denn da wollen die Hersteller nicht sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #14 am: 21.05.2012, 17:42 Uhr »
Manchmal glaube ich auch, dass die Vermieter da etwas schummeln und höherwertigere Fahrzeuge angeben, was letztlich dann da steht.

Ich buchte bei Europcar mal einen "Fullsize" in Deutschland. Mögliches Fahrzeug: Daimler E-Klasse. Was hab ich bekommen: Opel Insignia (Hurra!). Anderes Beispiel: Enterprise, Midsize, VW Golf - bekommen einen Renault Scenic. Ähnlich bei den US-Vermietern: das "Beispielfahrzeug" nie erhalten - meist immer ein anderes und z.T. auch "schlechteres"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu