usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS  (Gelesen 5261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #15 am: 21.05.2012, 17:43 Uhr »
Ich glaube auf jeden Fall dass der Kuga bei den Amis nicht sonderlich gut ankommen wird...

bei manchen Autos habe ich eh den verdacht, dass die extra für die Vermieter produziert werden ;-)
So ging es mir vor kurzem beim Jeep Patriot. Ich habe in etwas mehr als 2 Wochen vielleicht 5 oder 6 davon rumfahren sehen, davon waren mindestens zwei Mietwagen. Privat scheint sowas kaum jemand zu kaufen. Da waren noch mehr alte Chevy TrailBlazer unterwegs als Patriots.
aber das schweift vom Thema ab... sorry


Lurvig
Da hast du recht.  Die US Hersteller machen sowohl bei einigen Fahrzeugen Rental Car Modelle (abgespeckt und verbilligt) und bei einigen Fahrzeugen Police Car Modelle (staerkere Antriebseinheit usw.)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #16 am: 21.05.2012, 17:45 Uhr »
Ford ist in den USA ja schon fast Premium.
Aber das meinst du doch nicht wirklich, oder?

Doch, für mich ist Ford in den USA schon fast Premium (im Verhältnis zu den anderen US-Marken) - bei uns isses ne Gurke. Welche US Automarke ist denn soviel besser als Ford? Cadillac, Buick und Oldsmobile vielleicht - aber das ist ja dort schon Luxus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #17 am: 21.05.2012, 17:48 Uhr »
Hallo allerseits,

wir waren vor 3 Wochen in Miami und hatten über billiger-mietwagen.de bei Alamo einen Midsize-SUV gebucht. Als wir ankamen, gab es in der gesamten SUV Choiceline nur einen Mitsubishi, der auch schon einen Interessenten hatte und sonst nix. Auf Nachfrage, was denn nun sei, sagte der Mitarbeiter grinsend, er könne uns etwas Besonderes anbieten. Er kam gegen "5 $ Gebühr" dann mit einem frisch gewaschenem Dodge Durango, der wohl nicht zu Midsize-SUV gehört. Soviel zum Thema "Verfügbarkeit von Mietwagen in einer Choiceline".

LG

Wolfgang

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #18 am: 21.05.2012, 17:52 Uhr »
Er kam gegen "5 $ Gebühr" dann mit einem frisch gewaschenem Dodge Durango, der wohl nicht zu Midsize-SUV gehört.

Der Dodge Durango ist sogar ein FullSizeSUV (also zwei Klassen über Midsize). Ich glaube, ALAMO hat den in großen Stückzahlen erworben, denn auch bei uns in Las Vegas standen mehrere funkelnagelneue zur Verfügung (wovon auch wir letztendlich einen bekommen haben).

Als MidSizeSUV würde ich den mit Handkuss buchen!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #19 am: 21.05.2012, 17:52 Uhr »
Als MidSizeSUV würde ich den mit Handkuss buchen!

Ich hab mich auch nicht beschwert ;-)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #20 am: 21.05.2012, 21:16 Uhr »
Basierend auf meiner subjektiven Erfahrung wage ich die Aussage, dass die Fahrzeugflotte nicht völlig losgelöst von den verrechneten Mieten gebildet wird. Neue, gut ausgestattet Fahrzeuge die erfolgreich am Markt platziert sind wirst Du eher weniger bei Vermietern finden deren Mieten i.d.R. deutlich unter denen anderer Anbieter liegen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #21 am: 21.05.2012, 21:19 Uhr »
Man findet vermehrt sowas wie Jeep Compass oder Jeep Patriot und zunehmend Kias.

Da bekomme ich ja fast ein bißchen Angst, wir haben bei National einen Fullsize SUV (Modellbeispiel Chevy Tahoe) gebucht. Wenn da in der Choiceline nur was "Made in Japan" und nichts aus den USA steht kreißt in der Filiale aber der Hammer - und ich bin es dann nicht der den armen Menschen über den Counter zieht...

Und sollten die versuchen einen Jeep Grand Cherokee als Fullsize anzubieten dann möchte ich lieber ganz weit weg sein...

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #22 am: 21.05.2012, 21:27 Uhr »
Wenn da in der Choiceline nur was "Made in Japan" und nichts aus den USA steht kreißt in der Filiale aber der Hammer - und ich bin es dann nicht der den armen Menschen über den Counter zieht...

Verstehe ich nicht - wo ist da das grundsätzliche Problem? Weil Du persönlich nur US-Autos akzeptierst oder ist es irgendein technischer Vorbehalt? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die japanischen Autos auf gar keinen Fall schlechter sind als vergleichbare US-Autos.

Im Zweifel solltest Du wohl bei Hertz buchen, irgendein Produkt aus den verschieden "Collections", dann bist Du auf der (für Dich) sicheren Seite.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #23 am: 21.05.2012, 21:33 Uhr »
Da bekomme ich ja fast ein bißchen Angst,

zu Recht ;) Die Mietwagen-Situation ist in den letzten 10 Jahren kontinuierlich schlechter geworden. Will heissen: die Autos werden immer kleiner, die Auswahl ebenso. Und was man findet sind zunehmend Spielzueg-SUVs. Als PKW-Mieter hat man da wohl weniger Probleme.

Zitat
... kreißt in der Filiale aber der Hammer - und ich bin es dann nicht der den armen Menschen über den Counter zieht...

was an der dürftigen Auswahl nichts (NICHTS) ändern wird. Die armen Typen am Schalter und auf dem Parkdeck können ja auch nichts dafür. Die habe ich bisher immer extrem(!) nett und bemüht erlebt. Aber die können aus einem Compass eben auch keinen Wrangler zaubern ;)

Zitat
Und sollten die versuchen einen Jeep Grand Cherokee als Fullsize anzubieten dann möchte ich lieber ganz weit weg sein...

welche Alternative hast du?
Meckern? Erfolg = null.
Warten? Erfolg = fast null.
Demnächst wo anders mieten? Erfolg = 0.01% bessere Chancen.

Es ist wie überall. Man zahlt immer mehr für immer weniger. Aber immerhin hat man das gute Gefühl, etwas Gutes für eine ach so arme Firma oder deren bettelarme Aktionäre zu tun. Dafür geben wir´s doch gerne, oder?  :lol:

Lurvig

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #24 am: 21.05.2012, 21:34 Uhr »
Bitte richtig lesen: Mir persönlich ist es relativ egal wer der Hersteller ist. Aber dem anderen Teil unserer Reisegruppe ist es eben wichtig im US Urlaub auch mit einem US Auto unterwegs zu sein. Hat sicherlich keine rationalen Gründen aber Japaner können wir auch zu Hause fahren da braucht es keinen Urlaub.

Insofern finde ich es schon etwas schwach wenn man im "Buy American" Land bei den Mietwagen dann nur die Reisschüsseln (ohne das das jetzt negativ gemeint ist) präsentiert bekommt...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #25 am: 21.05.2012, 21:35 Uhr »
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die japanischen Autos auf gar keinen Fall schlechter sind als vergleichbare US-Autos.

Die US-Autos haben im allgemeinen einen sehr schlechten Ruf - im Gegensatz zu asiatischen oder europäischen Fabrikaten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #26 am: 21.05.2012, 21:36 Uhr »
Hat sicherlich keine rationalen Gründen aber Japaner können wir auch zu Hause fahren da braucht es keinen Urlaub.

Jeden Ami kannst du auch hier fahren  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #27 am: 21.05.2012, 21:39 Uhr »

Verstehe ich nicht - wo ist da das grundsätzliche Problem? Weil Du persönlich nur US-Autos akzeptierst oder ist es irgendein technischer Vorbehalt? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die japanischen Autos auf gar keinen Fall schlechter sind als vergleichbare US-Autos.


Da geb ich Dir vollkommen Recht. Wir hatten dieses Jahr den Durango. Die Jahre davor hatten wir einmal einen Kia Borrega und einen Toyota 4Runner, die ich jederzeit wieder nehmen würde. Sind zwar in der SUV-Klasse nicht direkt mit dem Durango vergleichbar, waren aber ansonsten nicht schlechter, eher sogar besser (Fahrverhalten, Fahrkomfort, Verbrauch etc.)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #28 am: 21.05.2012, 21:42 Uhr »
welche Alternative hast du?
Meckern? Erfolg = null.
Warten? Erfolg = fast null.
Demnächst wo anders mieten? Erfolg = 0.01% bessere Chancen.

Ich bin da ja eher der entspannte Typ, aber das "Meckern" der besseren Hälfte hat beim letzten Mal dazu geführt das aus dem Midsize dann plötzlich der Fullsize mit Vollausstattung wurde. Manchmal zahlt sich weiblicher Charme gepaart mit Hartnäckigkeit eben doch aus, von daher tun mir da eher die armen MA aus die sich damit konfrontiert sehen. Und wenn man eben schon nicht beim "billigsten" Anbieter bucht sollte man wenigstens ein US Car in der Auswahl haben.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #29 am: 21.05.2012, 21:48 Uhr »
Jeden Ami kannst du auch hier fahren  :wink:

Einspruch euer Ehren, natürlich kann man theoretisch auch hier ein US Modell fahren, allerdings haben speziell die deutschen Verleiher des öfteren die Japaner im Angebot aber selten bis nie die großen US Schlitten...