usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS  (Gelesen 5264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #30 am: 21.05.2012, 21:59 Uhr »
Ich kann Detrius +1 voll verstehen - aus nicht nachvollziehbaren Gründen gehört für mich auch ein US-Fahrzeug zum USA-Urlaub.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #31 am: 21.05.2012, 22:03 Uhr »
Ich meine ja auch nicht leihen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #32 am: 22.05.2012, 11:32 Uhr »
Ich kann Detrius +1 voll verstehen - aus nicht nachvollziehbaren Gründen gehört für mich auch ein US-Fahrzeug zum USA-Urlaub.

Und was macht ihr dann, wenn es keinen US-Wagen gibt? Ich habe ja schon mal hier geschrieben, dass beispielsweise bei ALAMO in Phoenix so gut wie überhaupt kein US-Auto in der Choice Line steht - egal welche Klasse (bis auf Compact, aber das ist uninteressant). In den besseren Klassen stehen da (fast) nur Toyotas, Nissans usw.

Mir war das mal auch "halbwegs" wichtig, aber seit dem wir zum ersten Mal den Toyota Avalon bekommen haben, sind wir vollkommen "kuriert". Das ist einfach das bessere Auto - in der gleichen Liga gibt es beispielsweise einen Chrysler 300 (den hatte ich mir auch immer gewünscht, vom Aussehen gefiel er mir immer sehr gut), aber als ich ihn dann letztes Jahr endlich mal bekommen habe, war es die pure Enttäuschung. Eine untermotorisierte Klapperkarre gegen den Avalon und dann auch noch mit deutlich schlechterem Spritverbrauch. Nie mehr wieder.

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #33 am: 22.05.2012, 12:21 Uhr »
Wenn man bei einer grossen Kette mietet und mit dem Wagen nicht zufrieden ist, fährt man zur nächsten Filiale und tauscht ihn gegen einen anderen ein. Klappte bei uns mehrmals problemlos und war eine Sache von Minuten.

Da hatte ich letzten Herbst in Chicago wohl grosses Glück, einen gut ausgestatteten (Sirius, Leder, Sitzheizung, ...) Escape Limited Edition aus der Choiceline zu kriegen. Wir haben für diesen Herbst einen Midsize SUV gebucht und werden wieder einen Escape nehmen. Es überrascht mich, dass einige die nie gesehen haben. Ich hatte das Gefühl, dass jeder zweite Mietwagen so einer war, habe die dauernd gesehen...

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #34 am: 22.05.2012, 12:43 Uhr »
Wenn man bei einer grossen Kette mietet und mit dem Wagen nicht zufrieden ist, fährt man zur nächsten Filiale und tauscht ihn gegen einen anderen ein. Klappte bei uns mehrmals problemlos und war eine Sache von Minuten.

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Das Umtauschen an sich ist eine Sache von Minuten (haben wir vor Jahren auch mal in Fresno getan) - aber das Fahren dahin nicht. Wo soll man hinfahren, wenn auf der geplanten Strecke keine ALAMO Filialen liegen? Die gibt es nicht wie Tankstellen an jeder Ecke. Wer beispielsweise in Las Vegas los fährt Richtung Death Valley/Tioga/Yosemite (nur als Beispiel), wo soll der die Karre tauschen?

Auch unsere Fahrten ab Phoenix, Richtung Apache Trail und weiter Richtung New Mexico - das kostet schon einiges an Zeit und Aufwand, das Auto in einer Filiale zu tauschen. Für die meisten Touren bedeutet das einen erheblichen Zeitverlust und würde ich auch nur machen, wenn man überhaupt ganz und gar nicht mit dem Wagen zufrieden ist. Und dann ist noch nicht einmal gewährleistet, dass dort der Wagen der Träume erhältlich ist.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #35 am: 22.05.2012, 12:47 Uhr »
Und was macht ihr dann, wenn es keinen US-Wagen gibt?

Da man sich ja schlecht vor Ort ein Fahrzeug schnitzen kann wird man das wohl erstmal so hinnehmen müssen, aber wie Pablo ja schon schrieb: Umtauschen wenn man nun überhaupt nicht zufrieden ist (ggf. an einer anderen Station) ist ja immer möglich.

Und mag ja sein, dass die Asiaten ein besseres Fahrverhalten haben (wobei ich die Schaukelei der US Wagen durchaus mag) und weniger Sprit verbrauchen, aber viele Entscheidungen gerade im Urlaub sind ja nun mal nicht ausschließlich rationell basiert. I.d.R. bringt man bei der gemütlichen Gangart in den USA die Autos lange nicht an ihre Grenzen und wenn man nicht gerade ein 2,5 Tonnen Auto mit mickrigem Motor erwischt ist auch genügend Power unter der Haube. Und von daher möchten einige dann aben nicht nur die US Flaggen am Straßenrand bewundern sondern im Urlaub halt auch auf das Logos eines US Herstellers im Lenkrad starren... :D:D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #36 am: 22.05.2012, 13:00 Uhr »
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber nach meinem Empfinden stehen in den Choice Lines sowohl von Alamo als auch von Dollar immer noch mehr US-Fahrzeuge als Asiaten.

Ich finde sogar sie haben anteilig wieder zu genommen in den letzten 2 Jahren. Im März dieses Jahres stand die Midsize SUV Line voll mit Jeep Liberty und Ford Escape.
Ich denke mal, dass bei schlechter Käufernachfrage und die hatte man ja in USA, die Autofirmen gute Rabatte geben. Der Autovermieter wird sicher dort kaufen wo er einen guten Preis bekommt.

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #37 am: 22.05.2012, 13:04 Uhr »
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber nach meinem Empfinden stehen in den Choice Lines sowohl von Alamo als auch von Dollar immer noch mehr US-Fahrzeuge als Asiaten.

Wann warst Du denn zuletzt in Phoenix bei ALAMO? Vielleicht hat sich das ja geändert in der Zwischenzeit.

P.S.: In der von uns meistens gebuchten Wagenklasse "Premium" wird bei ALAMO als Beispielmodell heute ein Buick Lacrosse und bis vor kurzem ein Buick Lucerne angegeben. Beide Wagen habe ich noch NIE gesehen, geschweige denn bekommen (obwohl ich sie gerne gehabt hätte). Den Chrysler 300 habe ich bei Dollar in Phoenix bekommen, nach hartnäckiger Debatte. Das war der einzige amerikanische Wagen, ansonsten standen dort jede Menge funkelnagelneue Kia in der Premium Choiceline. Der Chrysler stand noch nicht einmal dort, den habe ich auf einem "Sonderstellplatz" gesehen und wollte den dann auch haben.

In Las Vegas stehen dagegen mehr USA Autos. Offensichtlich entscheidet jede Station eigenständig über ihren Fuhrpark.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #38 am: 22.05.2012, 13:05 Uhr »
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber nach meinem Empfinden stehen in den Choice Lines sowohl von Alamo als auch von Dollar immer noch mehr US-Fahrzeuge als Asiaten.

Ich bin da ja auch über die gemachten Aussagen etwas überascht gewesen letzes Jahr hatte ich subjektiv auch noch den Eindruck das das Verhältnis US zu Asiaten bei 2/3 zu 1/3 liegt (auch wenn die Choiceline in dem Fall eh recht mau war). Hängt aber ggf. auch von der Region und dem Tagesbestand ab. Wenn gerade wieder ne Horde Deutscher eingefallen ist die auf US Fahrzeuge stehen bleiben dann halt nur die Asiaten für die Nachzügler :D

smc_stefan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #39 am: 22.05.2012, 13:38 Uhr »
Also für mich gehört zum USA Urlaub eigentlich auch ein richtiger Ami als Mietwagen dazu, einfach so, fürs Feeling.
Allerdings bin ich auch mit nem asiatischen Modell zufrieden welches es bei uns nicht gibt (und ich mein da keinen Kia der halt statt nem Diesel nen Benzinmotor hat!), so hatten wir schon nen Toyota 4Runner, könnte nicht darüber klagen...  Ansonsten hatten wir nen Buick, nen Grand Cherokee und nen Ford Explorer, wir waren mit allen zufrieden (alle von Alamo).

Heuer haben wir das "Glück" daß wir in L.A. starten und weiter nach Las Veas fahren, sollten wir in L.A. wirklich ein Fahrzeug bekommen was uns nicht gefällt, da die Choiceline leer ist und auch Trinkgelder nichts helfen  :wink: dann werden wir versuchen in Las Vegas am Airport zu tauschen. Bei Alamo ist das ja nie ein Problem, einfach zurückstellen und falls doch wer fragen sollte, dann einfach sagen "er zieht beim Bremsen nach rechts" oder irgendsowas...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #40 am: 22.05.2012, 14:18 Uhr »
Ich kann Detrius +1 voll verstehen - aus nicht nachvollziehbaren Gründen gehört für mich auch ein US-Fahrzeug zum USA-Urlaub.

Und was macht ihr dann, wenn es keinen US-Wagen gibt?

Was für eine Frage - wir brechen den Urlaub ab!  :wink:

Aus dem Alter in dem wir uns auf den Boden warfen und heulten sind wir raus. Also arrangieren wir uns mit der Situation und nehmen ein anderes Fahrzeug.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #41 am: 22.05.2012, 14:26 Uhr »
Kann eigentlich auch jemand etwas dazu sagen, wieviele der Ford Escapes und Jeep Libertys (meine beiden Favoriten) bei Alamo im Südwesten, also Las Vegas bzw. L.A., echte 4X4 Fahrzeuge waren und wieviele lediglich mit einer Antriebsachse ausgestattet waren?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #42 am: 22.05.2012, 14:26 Uhr »
Leute, ist doch auch eigentlich wurscht, was es am Ende für ein Auto wird - hauptsache die gebuchte Klasse passt. Beeinflussen kann man es doch sowieso nicht und ICH spiele im Urlaub sicherlich NICHT den typischen Teutonen, der über alles nörgelt und sowieso mit nix zufrieden ist.

Ich hab' die Tage meinen Midsize SUV bei Alamo storniert und dafür ein Cabrio bei AVIS gebucht. Als Modellbeispiel wird ein Mustang angegeben . . . Soweit so gut, ich dachte, die Wahrscheinlichkeit, einen Mustang zu bekommen ist gut, da es wenig Cabriomodelle drüben gibt. Jetzt kam "Microbi" hier mit der Hiobsbotschaft: AVIS, Cabrio und was bekam er: einen Mitsubishi Eclipse mit nem Kofferraum wo nichtmal ne Kiste Bier reinpasst. Toll dachte ich . . . Letztlich lass ich mich jetzt mal überraschen, was am Ende rauskommt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #43 am: 22.05.2012, 14:28 Uhr »
Kann eigentlich auch jemand etwas dazu sagen, wieviele der Ford Escapes und Jeep Libertys (meine beiden Favoriten) bei Alamo im Südwesten, also Las Vegas bzw. L.A., echte 4X4 Fahrzeuge waren und wieviele lediglich mit einer Antriebsachse ausgestattet waren?

Also alle 4 Libertys in der Alamo/National Reihe waren definitiv keine Allradler. Beim RAV4, Kia Sportage, Wrangler, Compass und Tiguan kann ich nix zu sagen, da hab ich nicht reingeschaut. Escape war keiner da - dafür eben 12 andere Modelle.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #44 am: 22.05.2012, 14:34 Uhr »
Es könnte aber auch ein Chrysler 200 Convertible werden Frank.  :wink:

Sende der Vermietstation bei Zeiten eine Mail und ich bin mir sicher, dass sie Dir ein entsprechendes Fahrzeug reservieren werden.