usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS  (Gelesen 5270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #45 am: 22.05.2012, 14:41 Uhr »
Kann eigentlich auch jemand etwas dazu sagen, wieviele der Ford Escapes und Jeep Libertys (meine beiden Favoriten) bei Alamo im Südwesten, also Las Vegas bzw. L.A., echte 4X4 Fahrzeuge waren und wieviele lediglich mit einer Antriebsachse ausgestattet waren?

das lässt sich kaum sagen. habe gerade in Las Vegas und Los Angeles schon alle möglichen Kombinationen erlebt. In LAS einmal 2WD und 4x4 Liberties gemischt, in LAX mal nur 2WD Liberties. Ford Escape habe ich bisher nur als 4WD gesehen (wobei das wohl er eine Art AWD ist als ein echter 4x4). Wrangler Unlimited bisher auch nur als 4x4.
Eine generelle Aussage ist nicht möglich und auch wenn sich eine gewisse verteilung bei dem einen oder anderen abgezeichnet hat, ist das kein Indikator dafür, was einem beim nächsten Besuch erwarten wird.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #46 am: 22.05.2012, 14:44 Uhr »
Es könnte aber auch ein Chrysler 200 Convertible werden Frank.  :wink:

Sende der Vermietstation bei Zeiten eine Mail und ich bin mir sicher, dass sie Dir ein entsprechendes Fahrzeug reservieren werden.

Dein Wort in Gottes Ohr . . .

echte 4X4 Fahrzeuge waren und wieviele lediglich mit einer Antriebsachse ausgestattet waren?

Warum ist dir Allrad denn eigentlich so wichtig?? Hast du Angst, dass es am Walmart Parkplatz glatt sein kann?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #47 am: 22.05.2012, 14:52 Uhr »
...
Eine generelle Aussage ist nicht möglich und auch wenn sich eine gewisse verteilung bei dem einen oder anderen abgezeichnet hat, ist das kein Indikator dafür, was einem beim nächsten Besuch erwarten wird.

Lurvig

Das ist mir natürlich klar - aber danke für die Info! Es freut mich zu lesen, daß unter den Libertys und Escapes zumindest auch Allradler zu finden sind, das läßt mich hoffen!   :)
Aber was genau meinst Du denn mit "AWD" beim Ford? Kann der nun ins Gelände oder doch nicht so recht?!?

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #48 am: 22.05.2012, 14:55 Uhr »
Warum ist dir Allrad denn eigentlich so wichtig?? Hast du Angst, dass es am Walmart Parkplatz glatt sein kann?

Du wirst es kaum glauben, aber ich würde mich damit im Offroad-Bereich, dem Shafer-Trail im Canyonsland beispielsweise, etwas wohler fühlen...   :kratz:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #49 am: 22.05.2012, 14:59 Uhr »
Aber was genau meinst Du denn mit "AWD" beim Ford? Kann der nun ins Gelände oder doch nicht so recht?!?

das wurde hier an anderer Stelle schonmal diskutiert. versuch mal, mittels der Suche was dazu zu finden. ich weiss den Unterschied so direkt auch nicht mehr.
Definitiv wichtiger als 4WD oder 4x4 oder wie auch immer, ist jedenfalls eine grosse Bodenfreiheit, Und die ist - zumindest beim bisher anzutreffenden - Ford Escape nicht wirklch gegeben, da es da so ein paar seltsame Querstreben gibt, die von der Fahrzeugmitte zu den Rad-Mitten laufen. Die schränken die Bodenfreiheit erheblich ein. Auch dazu gibts hier schon irgendwo einen Thread.
Wie es beim aktuellen Escape aussieht weiss ich nicht, aber erfahrungsgemäss werden die SUVs mit jeder neuen Generation ehr weniger offroad-tauglich.

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #50 am: 22.05.2012, 15:05 Uhr »


Das ist mir natürlich klar - aber danke für die Info! Es freut mich zu lesen, daß unter den Libertys und Escapes zumindest auch Allradler zu finden sind, das läßt mich hoffen!   :)
Aber was genau meinst Du denn mit "AWD" beim Ford? Kann der nun ins Gelände oder doch nicht so recht?!?

Beim AWD geht das mit dem Vierradantrieb und mit der Kraftverteilung alles automatisch, du hast selbst keinerlei Einfluss. Im Gegensatz zu 4x4 mit zuschaltbarem 4-Radantrieb. Das dürfte aber in der Midize-Klasse nur der Jeep Liberty haben.

In jedem Fall wirst Du nach 4-Radantrieb suchen müssen, so häufig sind die nicht.

Der Shafer Trail ist bedenkenlos mit dem Ford Escape (sofern es nicht dieser neue ist) zu fahren, ebenso Cojote Buttes South. Ich finde den Escape Klasse, vor allem der Spritverbrauch ist in Ordnung.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #51 am: 22.05.2012, 15:10 Uhr »
Ahh, gut zu wissen!  Danke Euch für die guten Tips!
Letztes Jahr hatte ich einen Liberty 2X4, der hatte aber meiner Meinung nach zumindest genügend Bodenfreiheit.
Wenn ich also dieses Jahr einen 4X4 Liberty bekäme, könnte ich doch wohl hochzufrieden sein.
Und wenn der "alte" Escape 2012 für meine Strecken ebenfalls gut geeignet sein soll, macht mich das umso mehr froh! :)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #52 am: 22.05.2012, 15:15 Uhr »
Warum ist dir Allrad denn eigentlich so wichtig?? Hast du Angst, dass es am Walmart Parkplatz glatt sein kann?

Im Joshue Tree N´tlpark gibt es eine nur für 4WD-Fahrzeuge frei gegebene Strecke. Um ehrlich zu sein war ich da froh, dass ich mit dem Jeep Commander unterwegs war.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #53 am: 22.05.2012, 15:21 Uhr »
Warum ist dir Allrad denn eigentlich so wichtig?? Hast du Angst, dass es am Walmart Parkplatz glatt sein kann?

Im Joshue Tree N´tlpark gibt es eine nur für 4WD-Fahrzeuge frei gegebene Strecke. Um ehrlich zu sein war ich da froh, dass ich mit dem Jeep Commander unterwegs war.

Wo ihr euch so rumtreibt  :roll: Ich kann mich noch an die Endlosdiskussion über den Straßenzustand des Apache Trail erinnern und ob dieser nun mit oder ohne Allrad zu fahren sei - ein SUV würde man auf alle Fälle benötigen. Ich bin den Trail mit dem Toyota Sienna Van gefahren - das zum Thema.

OK, ausgewiesene Strecken, die nur mit SUV befahren werden dürfen sind was anderes - aber vergesst nicht, dass dort der Versicherungsschutz erlischt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #54 am: 22.05.2012, 15:25 Uhr »
Ahh, gut zu wissen!  Danke Euch für die guten Tips!
Letztes Jahr hatte ich einen Liberty 2X4, der hatte aber meiner Meinung nach zumindest genügend Bodenfreiheit.
Wenn ich also dieses Jahr einen 4X4 Liberty bekäme, könnte ich doch wohl hochzufrieden sein.
Und wenn der "alte" Escape 2012 für meine Strecken ebenfalls gut geeignet sein soll, macht mich das umso mehr froh! :)

Der Vierradantrieb wird ohnehin überschätzt.
Wichtig ist die Bodenfreiheit und das entsprechende Fahrgefühl.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #55 am: 22.05.2012, 15:34 Uhr »
Immerhin steckte ich mit dem 2x4 Liberty letztes Jahr im Sand fest und mußte von einem 4x4 GMC rausgezogen werden.  :oops:

Jack Black

  • Gast
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #56 am: 22.05.2012, 15:36 Uhr »
Ich bin den Trail mit dem Toyota Sienna Van gefahren - das zum Thema.

Und wir mit dem Toyota Avalon. Was aber alles noch gar nichts ist, denn uns sind darüber hinaus mehrere WoMos begegnet, die hatten auch kein Problem mit der Strecke. Da finde ich nach wie vor den Rundkurs im Monument Valley schlimmer - das ist wirklich eine üble Strecke (die wir allerdings auch nur mit PKWs gefahren sind).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #57 am: 22.05.2012, 15:38 Uhr »
Hallo,
Wo ihr euch so rumtreibt  :roll: Ich kann mich noch an die Endlosdiskussion über den Straßenzustand des Apache Trail erinnern und ob dieser nun mit oder ohne Allrad zu fahren sei - ein SUV würde man auf alle Fälle benötigen. Ich bin den Trail mit dem Toyota Sienna Van gefahren - das zum Thema.

OK, ausgewiesene Strecken, die nur mit SUV befahren werden dürfen sind was anderes - aber vergesst nicht, dass dort der Versicherungsschutz erlischt.
der Versicherungsschutz erlischt aber auch schon auf dem Apache Trail (der bei vorsichtiger Fahrweise und Trockenheit selbstverständlich PKW-tauglich ist - und bei Nässe tunlichst auch mit SUV vermieden werden sollte).
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #58 am: 22.05.2012, 15:55 Uhr »
Da finde ich nach wie vor den Rundkurs im Monument Valley schlimmer - das ist wirklich eine üble Strecke (die wir allerdings auch nur mit PKWs gefahren sind).

Vollste Zustimmung! Bin ich mit nem Pontiac Grand Am gefahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Ford Escape (Modell 2013) - Flughafen LAS
« Antwort #59 am: 22.05.2012, 16:54 Uhr »
Wenn ich also dieses Jahr einen 4X4 Liberty bekäme, könnte ich doch wohl hochzufrieden sein.

allerdings. Der Liberty - gerade als 4x4 - ist ein ganz brauchbares gerät, wenn man auch mal etwas weniger befestigt unterwegs sein will ;-)
War 2009 mit einem Liberty an der White Pocket und das ging prima, trotz recht lockerem und sehr trockenen Sand.

hier noch zwei Links zum Thema:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50963.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40314.0

Lurvig