usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit CANUSA  (Gelesen 16642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomtom99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Probleme mit CANUSA
« am: 03.09.2007, 17:41 Uhr »
Habe nur deswegen gebucht, da sie bei Reisen von A nach B Sonderkonditionen, sprich keine Einweggebühren, verlangen.

Nach der Buchung musste 2x mein Voucher umgeschrieben werden, da es
die zu bearbeitende Person nicht geschafft hat, den Abholort von Flughafen auf Innenstadtbüro von Alamo in Chicago umzuschreiben.
Das ist ja kein großes Problem, da alles vor der Reise noch geklärt werden konnte.

Als ich in Chicago mein Auto holen wollte und den Anmietvertrag gegenzeichnen wollte, stand dort $500 Einwegmiete. Ich habe dem netten Herrn erklärt, daß dies bereits in meinem Voucher enthalten ist. Er erklärte mir, es wäre nicht enthalten und wenn ich nicht unterschreibe bekomme ich kein Auto. Ganz einfach. Tja, da ich nun mal in 3 Wochen in San Francisco sein musste, habe ich unterschrieben. Schliesslich kann ich mir das Geld ja in Deutschland von Canusa wieder holen.
Falsch gedacht. Der Experte in Hamburg meinte ganz trocken, sie hätten keinen Fehler gemacht, aber sie geben das mal gleich an Alamo weiter.
4 Wochen nix passiert. Da hab ich wieder angerufen. Es hieß Alamo ist sich keiner Schuld bewusst und man prüfe das ganze nochmal.
Darauf habe ich ihnen mit dem Anwalt gedroht.
Als wieder 4 Wochen rum waren, habe ich die Sache nun meinem Anwalt gegeben. Selbst auf dieses Schreiben haben sie jetzt nicht geantwortet.

Mein Anwalt sieht auch keine Möglichkeit, da Canusa nur der Vermittler ist und ich eigentlich gegen Alamo USA klagen müsste, was aber für $500 zu viel Aufwand wäre.

Abgezockt und ausgenommen, vielen Dank Canusa!


---Threadtitel geändert---

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #1 am: 03.09.2007, 18:31 Uhr »
 :shock:

Komisch das kennen wir  :?
Hatten das gleiche in SFO, nur das sich bei uns das Reisebüro
(www.usa-reisen.de) und der Vermittler (FTI) sehr gut um das Problem gekümmert
haben , so das Alamo das ganze ohne Ärger zurück gebucht hat !!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 18:34 Uhr »
Das bringt mich wieder zum guten, alten Reisebüro!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 18:47 Uhr »
...ja, dem kann ich nur zustimmen.

 Was Autoanmietung USA betrifft, nur hier in Deutschland buchen und zwar in einem guten und seriösen REISEBÜRO!!!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #4 am: 04.09.2007, 00:00 Uhr »
Als allererstes Posting solch eine Quatsch abzulassen, finde ich ganz schön dreist. Fast das halbe Forum bucht bei CANUSA und ist sehr zufrieden. Die Fakten in deinem Posting sind in keiner Weise nachvollziehbar und von Emotionen geprägt. Du musst doch wissen, was du bei CANUSA gebucht hast.

Das deutsche Reiserecht ist weltweit einzigartig, was den Schutz der Reisenden vor unlauteren Machenschaften von Veranstaltern betrifft. Wenn du Recht hast, wirst du in Deutschland auch Recht kriegen. Ich arbeite schon lange mit CANUSA zusammen und weiss, dass die sehr kulant sind. Normalerweise ist es bei denen nicht nötig, den Klageweg zu beschreiten.

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, nehme ich einmal an, dass der Alamo-Mitarbeiter dich abgezockt hat. Das hat man drüben leider öfter.
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #5 am: 04.09.2007, 07:12 Uhr »
Mal langsam:
ohne die genaue Kenntnis des Vertrages kann man hier gar nichts sagen.
Steht in dem Vertrag drin: "keine Einwegmiete", dann kannst Du Dir das Geld wieder holen. Da Du hier gebucht hast, brauchst Du Dich auch nicht in die USA oder sonst wo hin verweisen zu lassen.
Steht es nicht im Vertrag mußt Du halt zahlen.
Lies Dir Deinen Vertrag mal genau durch.

Im übrigen ist CANUSA ein ganz normales, seriöses Reisebüro und keine Briefkastenfirma (ich selbst habe da zwar noch nicht gebucht, weil sie immer zu teuer waren, aber ich war schon einmal da).
No retreat, no surrender !

tomtom99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #6 am: 04.09.2007, 07:16 Uhr »
@Heinz

Klar ist das Ganze auch von Emotionen geprägt. Nur was hättest du gemacht in Chicago?

Canusa ist in diesem Fall nicht der Vernastalter sondern der Vermittler und damit fein raus.

Das CANUSA normalerweise ein seriöses Reisebüro ist und keine Briefkastenfirma oder ein dubioser
Internethändler ist auch Fakt.

Nur mein Kontakt in München sagt, daß sie nichts für mich tun können und verweisen mich an
Hamburg und der sagt, daß er für mich nichts tun kann, solange Alamo CANUSA den Betrag nicht
erstattet.



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #7 am: 04.09.2007, 07:25 Uhr »
Und genau das ist wohl nicht wirklich richtig, weil man genau das mit den Rechten der Reisenden verhindern wollte.
Du sollst nämlich Deinen verantwortlichen Vertragspartner hier und nicht in den USA haben. Denn letztlich ist jeder hier nur Mittler, die TUI, FTI, Meier und wie sie alle heißen, weil sie ja die Fahrzeuge von Alamo, AVIS etc. "vermieten" und nicht die eigenen.
No retreat, no surrender !

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #8 am: 04.09.2007, 07:57 Uhr »
Bei aller Aufregung hätte ich auch noch eine Frage:

Für welche Strecke ab Chicago hat dir denn CANUSA eine inklusive Einwegmiete versprochen, für die Alamo vor Ort dann 500 Dollar verlangt hat?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #9 am: 04.09.2007, 09:10 Uhr »
daß er für mich nichts tun kann, solange Alamo CANUSA den Betrag nicht
erstattet.
Also ist CANUSA ja doch nicht untätig, sondern hat offenbar Kontakt mit Alamo aufgenommen.  :!:
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #10 am: 04.09.2007, 09:19 Uhr »
Darf ich mal fragen, wei Du darauf kommst, daß CANUSA bei Alamo keine Einweggebühr verlangt?? (da wären die ja die einzigen!)

Ich finde bei denen auf der Seite nur den Hinweis, daß Einwegmieten möglich - nicht aber, daß diese gratis sind.

Und außerdem noch diese Gebührenübersicht für Einwegmieten:



Oder hattest Du ein Special gebucht?
Cheers,

Hank !




Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #11 am: 04.09.2007, 11:18 Uhr »
Gut, CANUSA ist ein normales (finde ich nicht!) seriöses RB!
Trotzdem ist mir die persönliche Beratung lieber!
Gruß Matze




San Francisco!!

tomtom99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
CANUSA Problem
« Antwort #12 am: 04.09.2007, 17:11 Uhr »
@ torric  von Chicago nach San Francisco

@heinz Entschuldigung mein Fehler.

@hank  CANUSA scheint hier die einzige Firma zu sein. Deswegen ist sie mir empfohlen worden und deswegen habe ich
dort auch gebucht. Man muss dort nur speziell eine One Way Anmietung anfragen und bekommt dann ein dementsprechendes
Angebot. Also meines war um ca. €300 günstiger als das nächste mit Rückführungsgebühr.

Mag ja sein, daß der zuständige Mann von Alamo in Chicago sich falsch verhalten hat. Nur ich hatte in der Situation keine andere Möglichkeit.
Gerade im Dienstleistungsgewerbe sollte man doch interessiert sein, den Kunden zu behalten, damit er wieder bei mir bucht, oder?
Hier fehlt es im Moment bzw. seit Anfang Mai an der nötigen Unterstützung.


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #13 am: 04.09.2007, 17:33 Uhr »
@ Matze: Du wohnst doch in Celle, dann rutsch mal schnell über die A37/ Messeschnellweg und schau mal bei CANUSA rein, da kannst Du Dich von der persönlichen Beratung überzeugen.

Das gefährliche bei den Einwegmieten ist eben, daß die in aller Regel nicht im Angebot aufgeführt werden, sondern daß das steht:".... evtl. sind Einwegmieten vor Ort zu entrichten." (oder so ähnlich).
Wenn Du jetzt sagst, daß Du Dir ein Angebot hast erstellen lassen, dann schau Dir das mal genau an und schau mal was da zu den Einwegmieten steht. Sollte nichts stehen, schau mal in die AGB.
No retreat, no surrender !

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #14 am: 04.09.2007, 17:36 Uhr »
Auf der canusa Homepage steht bei allen verfügbaren Mietwagen Beschreibungen,
dass Einweggebühren anfallen, die vor Ort zu bezahlen sind.
(außer bei bekannten Strecken wie Nevada nach Californien).

Daher ist die Frage, wo du das gelesen hast.

Gruß
Aaronp