usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit CANUSA  (Gelesen 17656 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #15 am: 05.09.2007, 09:26 Uhr »
Auf der canusa Homepage steht bei allen verfügbaren Mietwagen Beschreibungen,
dass Einweggebühren anfallen, die vor Ort zu bezahlen sind.
(außer bei bekannten Strecken wie Nevada nach Californien).

Daher ist die Frage, wo du das gelesen hast.

Gruß
Aaronp

Genau, siehe auch mein obiges Posting mit den Screenshots.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß Du dabei etwas grundsätzlich falsch verstanden hast. Einweggebühren fallen immer an, außer bei den bekannten Ausnahmen an der Westküste oder der günstigen "Einweg-Flatrate" bei National. Auch CANUSA kann die nicht "wegzaubern".

Deshalb wäre es interessant zu wissen, was für ein "spezielles Angebot" das gewesen sein soll.
Cheers,

Hank !




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #16 am: 05.09.2007, 13:41 Uhr »
Ich stimme Hank zu.
Für mich drängt sich der Verdacht auf, daß Du zwar nach einem Angebot ohne Einwegmiete gefragt hast, aber letztlich ein "ganz normales" Angebot bekommen hast, welches die Einwegmieten nicht beinhaltete.

Wie gesagt, schau mal in Deinen Vertrag, respektive AGB.
No retreat, no surrender !

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #17 am: 05.09.2007, 14:11 Uhr »
Vielleicht ein Missverständnis?

DU hast nach nem Angebot OHNE EINWEGMIETE gefragt - die haben dir eine Angebot ohne BERECHNUNG der Einwegmiete gemacht - weil diese ja eben erst vor Ort zu entrichten ist...???
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #18 am: 05.09.2007, 15:32 Uhr »
Moin!

Mit Freude habe ich gelesen, dass mein Namensvetter hier energisch gegen eine pauschale Aussage gegen ein Reisebüro/Reiseveranstalter Stellung bezogen hat.

So wie ich Canusa kenne (seit der Zeit, seit der ich selbst in Deutschland im Reisegeschäft arbeite etwa 20 Jahre) ist mir Canusa als sehr seriöses Unternehmen bekannt. Selbst grosse und harte Mitbewerber stimmen mir zu, dass die Beratung bei Canusa - ob am Telefon, per e-Mail oder persönlich - hervorragend ist.

Drum noch einmal: Danke, Heinz!

Grüsse
Heinz B.

Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #19 am: 05.09.2007, 19:16 Uhr »
Hallo zusammen

Ueber die Seriosität von CANUSA gibt es in meinen Augen keinen Zweifel!

Ich glaube, wie die anderen Foris, dass es sich um ein Missverständnis von TomTom handelt. Bei Alamo gibt es, die Ausnahmen hat Hank erwähnt, immer Einweggebühren - und da kann der Vermittler gar nichts dagegen tun.

Andererseits würde ich bei einem fachkundigen Reisebüro schon erwarten, dass man den Kunden auf die wesentlich günstigere Flatrate von National aufmerksam macht. Von daher gesehen, ist die Geschichte auch kein Ruhmesblatt für das involvierte Reisebüro.

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

tomtom99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #20 am: 06.09.2007, 06:59 Uhr »
ich hoffe es ist erlaubt nen Scan vom Vertrag einzusetzen. Da steht es eigentlich eindeutig.
Sollte es nicht erlaubt sein, kurz _Bescheid geben und das Foto wird wieder gelöscht.


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #21 am: 06.09.2007, 07:10 Uhr »
O.k., das ist eindeutig !
Da liegt der Fehler sicherlich bei den Vermietern in den USA. Das ist leider kein Einzelfall, mir ging es letztes Jahr ähnlich. Bisher habe ich aber noch nie gehört, daß der dt. Veranstalter sich so anstellt.

Da würde ich auch am Ball bleiben. Allerdings mußt Du Rückfragen (von CANUSA an Alamo) sicherlich dulden.
No retreat, no surrender !

Gast Claudia

  • Gast
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #22 am: 06.09.2007, 07:26 Uhr »
Guten Morgen,

jetzt muß ich doch noch meine Erfahrung mit Canusa schreiben. Die ganze Geschichte von TomTom passt genau zu meinen Erfahrungen. Canusa bietet einem ein super Angebot an und kann es dann nicht einhalten. Dies ist bei weitem kein Einzelfall. Zum Glück habe ich die Fehler von Canusa noch vor Abschluß einer Buchung bemerkt.
Auch die Verhaltensweise von Canusa verwundert mich nicht. Ich habe dies genauso erlebt ("wenn sie das gleiche Angebot zu einem günstigeren Preis woanders erhalten, werden wir den Preis korrigieren - Preisgarantie" - hahaha!!). Canusa reagiert entweder pampig oder gar nicht. Außerdem sollte man bei Canusa kein mündiger Kunde mit eigenen Erfahrungen sein.

Sorry, aber ich wollte nur mal zeigen, dass es auch eingie andere mit schlechten Erfahrungen bei Canusa gibt und Sprüche wie "Canusa ist ein super Reisebüro" kann ich einfach nicht so unkommentiert stehen lassen. Auch "super Reisebüros" können (und machen) Fehler.

Man sollte nicht immer die Kunden für blöde halten - es gibt immer mehr, die in der Lage sind ihre Verträge richtig zu lesen.

Grüße aus München
Claudia

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #23 am: 06.09.2007, 07:57 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ....

Wir haben schon oft bei CANUSA gebucht und waren immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter am Telefon waren immer zuvorkommend und auch wenn es mal Anlaß zur Beschwerde gab (da lag aber die Schuld einmal bei Cruise America und einmal bei ALAMO) kam man uns entgegen. Z.B. verlangte Alamo einmal eine zusätzliche Versicherung, obwohl wir das "Super Inklusiv Plus" Paket hatten, es war auf dem Voucher nicht so ganz ersichtlich. Wir haben das zwar zähneknirschend hingenommen, aber uns zuhause bei CANUSA beschwert und dann über sie den Betrag von ALAMO zurückerstattet bekommen.

Dieser Fall ist ärgerlich, ich hätte mich auch darauf verlassen, daß keine Einwegmiete anfällt, wenn es schon ausdrücklich im Angebot steht.

Grüße,

Winnie Pooh

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #24 am: 06.09.2007, 08:42 Uhr »
Und wenn das so eindeutig im Vertrag steht, begreife ich die Empörung von TomTom durchaus.

Selbstverständlich muss er CANUSA Zeit für Rückfragen bei Alamo einräumen. (Ich vermuten den Fehller allerdings beim CANUSA-Mitarbeiter) In der Zeit von Mai bis September solle es aber möglich sein, die Sache zu erledigen. Da wäre ich auch sauer!
Gruss

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #25 am: 06.09.2007, 09:14 Uhr »
Jetzt kommt wieder mal mein juristischer Laienquatsch:
Für mich ist die Rechtslage doch eindeutig. Du hast einen Vertrag mit Canusa. In diesem steht, dass keine Einweggebühr zu zahlen ist. Du hattest in den USA keine Wahl, du musstest bezahlen, sonst hättest du das Auto nicht gekriegt.  Ich meine, du hast Anspruch auf Regress bei Canusa.

Rechtskundige vor!
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #26 am: 06.09.2007, 09:19 Uhr »
Als juristischer Laie stimme ich Dir zu!

Aber die Experten werden darauf hinweisen, daß eine REchtsberatung hier nicht gestattet ist.

Quid licet Iovi, non licet bovi

tomtom99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #27 am: 06.09.2007, 09:34 Uhr »
Jetzt kommt wieder mal mein juristischer Laienquatsch:
Für mich ist die Rechtslage doch eindeutig. Du hast einen Vertrag mit Canusa. In diesem steht, dass keine Einweggebühr zu zahlen ist. Du hattest in den USA keine Wahl, du musstest bezahlen, sonst hättest du das Auto nicht gekriegt.  Ich meine, du hast Anspruch auf Regress bei Canusa.

Rechtskundige vor!

Ich hab jetzt auch nen Anwalt von einem Bekannten konsultiert und der sagt leider das gleiche wie mein Anwalt. "Der Weg wird ein langer und teurer sein und muss nicht von Erfolg gekrönt sein."

Also harre ich der Dinge und werde selbstverständlich bei Erhalt der Rückzahlung das hier auch posten.

Wenn einigen Leuten der Ton hier zu scharf ist, bitte ich um Verständnis, es geht hier schliesslich nicht nur um ein paar Euro.
Von mir aus kann ein Mod gerne den Thread in "Probleme mit CANUSA" ändern, dann klingt es nicht so ketzerisch.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #28 am: 06.09.2007, 09:36 Uhr »

Als allererstes Posting solch eine Quatsch abzulassen, finde ich ganz schön dreist. Fast das halbe Forum bucht bei CANUSA und ist sehr zufrieden. Die Fakten in deinem Posting sind in keiner Weise nachvollziehbar und von Emotionen geprägt. Du musst doch wissen, was du bei CANUSA gebucht hast.

...

Ich arbeite schon lange mit CANUSA zusammen und weiss, dass die sehr kulant sind. Normalerweise ist es bei denen nicht nötig, den Klageweg zu beschreiten.




Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht gewesen. Vermutlich  ist es die Zusammenarbeit mit CANUSA, die Dir den klaren Blick etwas trübt. Wenn das halbe Forum dort bucht, dann wird schon klar, daß hier Interessen bei der Formulierung Pate gestanden haben.

Dreist ist es, ein Urteil abzugeben, wenn man den Sachverhalt nicht kennt.

Auch wenn es das erste Posting vom tomtom99 ist, wieso reagieren einige so unsachlich? Hier wird eben mal wieder "Friede - Freude - Eierkuchen" erwartet. Und es ist doch seltsam, daß immer Moderatoren so reagieren! Alle anderen reagieren nicht so aufgeregt. Kann mir das mal einer erklären?

Wer des Lesens bei CANUSA mächtig ist, hätte doch bei dem Auszug des Vertrages die Sache in 5 Minuten erledigen können. Und wenn das nicht geschehen ist, dann ist es doch ein extrem schlechtes Zeichen für ein Unternehmen, welches angeblich so toll sein soll.



Gruß vom Grimmigen Wolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Nicht bei CANUSA buchen
« Antwort #29 am: 06.09.2007, 10:16 Uhr »
@Grimmiger Wolf,

wenn hier einer aufgeregt reagiert, dann bist ja wohl Du das. Wenn Du etwas sachliches zum Thema beitragen willst, dann bitte, aber Deine Polemik läßt Du besser zuhause.
Cheers,

Hank !