Daß man durch nicht bezahlte Strafzettel durchaus Probleme bei der nächsten Einreise bekommen kann, wurde ja schon mehrfach gepostet.
Stimmt, es wurde schon mehrfach hier geschrieben. Aber ist es deshalb auch wahr?
Pauschal laesst sich das wohl nur schwer beantworten - zunaechst mal muss man unterscheiden zwischen moving und non-moving violations (siehe Vorpost von dschlei); dann kommt es evtl. auch nochmal drauf an, wo (Staat/county/Stadt) das ganze stattgefunden hat... M.W. gibt es nur dann tatsaechlich Einreiseprobleme, wenn ein Haftbefehl vorliegt; dass es bei einer non-moving violation (wie z.B. parking ticket) tatsaechlich dazu kommen sollte, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen...
Monika will doch zahlen, fragt nur, wie am besten. Vergeßt doch einfach mal den Satz "sollen wir bezahlen". Das war bestimmt nicht gemeint, daß sie sich drücken will..... , auch wenn sie es vielleicht so geschrieben hat.
Nunja, dass war dann wohl zweimal etwas SEHR "ungluecklich" formuliert...
Immerhin wurde das Risiko ja anscheinend bewusst eingegangen... und nun scheint die groesste Sorge zu sein, dass man dadurch evtl.
Einreiseprobleme bekommt?
Was mich dabei auch etwas wundert, warum das nicht gleich vor Ort "erledigt", sprich zumindest bei Abgabe des Mietwagens erwaehnt wurde... Muesste da nicht eigentlich auch was dazu im Mietvertrag stehen?
Ich persoenlich wuerde mich wohl auch - wie schon mal vorgeschlagen - an die Mietwagenfirma wenden, falls sich das ticket (von D aus) nicht "direkt" bezahlen laesst... Ansonsten denke ich mal, werdet Ihr vermutlich irgendwann in der naeheren oder ferneren Zukunft vom Vermieter hoeren; normalerweise wird dann die eigentliche Strafe plus Verwaltungsgebuehren eingefordert (bzw. falls moeglich, evtl. auch gleich der Kreditkarte belastet).
Ich find's ja auch nicht o.k., den Vermieter auf den Kosten sitzen zu lassen aber dafür kommt man weder in die Hölle, noch in den Knast
Letzteres ist natuerlich richtig; allerdings sollte man annehmen, dass der Vermieter diese Kosten, wenn sie sich anhaeufen, irgendwann halt auf die Mietpreise "umlegt"... sprich Du (und alle anderen) die "Drueckeberger" entsprechend mitfinanzierst... denke ich zumindest
Hier uebrigens mal ein ziemlich aktueller Artikel zur allgemeinen Problematik... (sorry - Englisch) - beantwortet wohl auch diese Frage:
Aber mal abgesehen von der Frage der moralischen Verwerflichkeit des Parkuhr-Überziehens und dem dafür geforderten Einreiseverbot/Knast: gehen denn eigentlich Tickets an den Fahrzeughalter (wie bei uns) oder an den Fahrzeugführer?
"Over the past several years, issuing authorities have become much more aggressive in the collection of old violations, all of which they have moved to owner responsibility," he explains.
This has been the case in Houston, where an ordinance was passed requiring auto rental companies to pay for parking tickets that drivers have ignored.
"Now the owner of the vehicle is responsible for the parking ticket," says Christine Conrad, a spokesperson for Enterprise. This puts rental companies in the position of having to collect from customers, which is not a great solution, she says.