usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #45 am: 22.01.2007, 16:17 Uhr »
soweit ich das mal verglichen habe, hat der Equinox sogar eine etwas grössere Bodenfreiheit als der Trailblazer... von daher ist er (zumindest theoretisch!) für manche Dinger besser geeignet als der TrailBlazer.

Der Jeep Liberty ist mir auch zu klein, da ich gerne mal im Auto übernachten will. Da hätte der EQ mehr Platz, aber halt keine eben Liegefläche, wenn man die Sitze umklappt.

Hmm... mal sehen, was gebucht wird. Ist immer wieder schwierig.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #46 am: 22.01.2007, 16:54 Uhr »
Hallo,
Zitat von: lurvig
soweit ich das mal verglichen habe, hat der Equinox sogar eine etwas grössere Bodenfreiheit als der Trailblazer...
, was alleine aber wenig aussagt; hatten wir hier schon einmal
Gruß
mrh400

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #47 am: 24.01.2007, 19:50 Uhr »
Zitat von: dschlei
Der Jeep Liberty ist deutlich kleiner als der Equinox, und gilt auch als Small SUV.  Der Liberty ist auch kein richtiger "Jeep".  Mein sohn, der bei DaimlerChrysler arbeitet, sagt, dass er und seine Kollegen den Liberty immer als Sissy Car bezeichnen (und natuerlich nie in einem Sissy Car gesehen werden wollten), da meisten Frauen hier den Liberty fahren (mehr als Pseudo Jeep).


Kann ich nur bestaetigen. Vor allem vorne ist der Liberty extrem eng. Der Escape hat mehr Platz. Der Equinox noch mehr. Platz vorne im Equinox ist ca. mit dem Platz im Ford Explorer zu vergleichen.
Habe beide vor kurzem probegefahren.

Liberty, RAV4, Escape und Honda CRV werden in USA allgemein als Small Size SUV bezeichnet.
Diese als Midsize SUV zu bezeichnen ist fast schon dreist. Viel zu eng innen.

Under Midsize fallen Jeep Grand Cherokee, Nissan Pathfinder, Ford Explorer, ...

Der Equinox liegt von der Groesse ca. dazwischen. Hat vorne viel Platz fuer grosse Leute.

Full Size sind Chevy Tahoe, Suburban, Ford Expedition, Nissan Armada, ....

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #48 am: 25.03.2007, 13:39 Uhr »
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ob die CD-Radios in den Mietwagen MP3´s abspielen? Falls das so wäre könnte ich es mir sparen zig CD´s mitzuschleppen...
Ist doch mittlerweile Standard, oder???

Speziell für den Trailblazer würde mich interessieren ob das klappt.

(Vielleicht könnte ein vor mir Reisender das mal austesten, wäre sehr dankbar... :clap:)

Gruß Holger

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #49 am: 25.03.2007, 13:57 Uhr »
Hallo Holger,

im Trailblazer wird das wohl noch nicht gehen, zumindest im letzten Jahr nicht. Bei Luxury SUV hingegen geht das sehr wohl. Es dauert halt einfach etwas bis mp3 zum standard gehört.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #50 am: 25.03.2007, 14:12 Uhr »
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ob die CD-Radios in den Mietwagen MP3´s abspielen? Falls das so wäre könnte ich es mir sparen zig CD´s mitzuschleppen...
Ist doch mittlerweile Standard, oder???

Speziell für den Trailblazer würde mich interessieren ob das klappt.

(Vielleicht könnte ein vor mir Reisender das mal austesten, wäre sehr dankbar... :clap:)

Gruß Holger

Hi, Du könntest ja mal bei Chevrolet auf der HP schauen, ob ein MP3 überhaupt angeboten wird.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #51 am: 25.03.2007, 14:40 Uhr »
weiß jemand von Euch ob die CD-Radios in den Mietwagen MP3´s abspielen?

Hi,

ist sehr abhängig was für eine Version des jeweiligen Modelles man bekommt.

Wir hatten im 2005 den Equinox und der hat die MP3 CD´s gefressen, da war sogar auf dem CD/Radioteil das MP3 zeichen drauf, aber die EQ Version die wir bekommen haben war auch voll ausgestattet inkl. Schiebedach usw.

Andere Personen welche auch einen EQ bekommen haben konnten dann aber wieder keine MP3 abspielen...

Der KIA Sorento vom 2006 konnte keine MP3 abspielen, war aber auch eine absolute Basic Version :?

Gruss Patric

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #52 am: 25.03.2007, 14:59 Uhr »
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ob die CD-Radios in den Mietwagen MP3´s abspielen? Falls das so wäre könnte ich es mir sparen zig CD´s mitzuschleppen...
Ist doch mittlerweile Standard, oder???

Speziell für den Trailblazer würde mich interessieren ob das klappt.

(Vielleicht könnte ein vor mir Reisender das mal austesten, wäre sehr dankbar... :clap:)



Gruß Holger

Hi, Du könntest ja mal bei Chevrolet auf der HP schauen, ob ein MP3 überhaupt angeboten wird.



@ krimkom

habe ich schon, das gibt es, nur ob es in der Version eingebaut ist die zum Verleih steht weiß ich nicht...

Sat-Radio ist grundsätzlich Serie, MP3-Funktion wird als Zusatzausstattung angeboten.

Gruß Holger

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #53 am: 18.04.2007, 20:09 Uhr »
Habe vorhin im Amadeus-Reservierungssystem ein neues Fullsize SUV (FFAR) entdeckt (wobei ich richtiges Fullsize meine und nicht das Standard SUV, das u.a. FTI gerne als Fullsize bezeicht). Es ersetzt anscheinend den GMC Envoy XL bei Alamo.

JEEP COMMANDER 4X4 or similar steht im Amadeus drin bei Alamo (Fort Myers Airport)

Vor ein paar Tagen stand da noch GMC Envoy XL drin.

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #54 am: 18.04.2007, 22:35 Uhr »
Ja das mit dem Jeep Commander kann ich bestätigen. Mein Schwägerin hat letze Woche eben diesen als Fullsize SUV bei Dollar in Jacksonville bekommen. Laut Telefonat eine geile Kiste.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #55 am: 19.04.2007, 06:26 Uhr »
Bitte nehmt´s mit etwas Humor:

Nicht, dass mich der Mietwagen nicht interessieren würde, den ich bekomme.

Wenn man einen Teil des Threads hier Revue passieren läßt, dann könne man den Eindruck bekommen, hier geht es weniger darum, ein Auto für 2 oder 3 Wochen anzumieten, sondern das Auto für die nächtsen 2 - 3 Jahre zu kaufen.  :D

Macht Euch doch nicht zuviele Gedanken über den Mietwagen, genießt lieber Euren Aufenthalt in den USA. Der "richtige" Mietwagen gehört sicher auch dazu, jedoch hängt davon nicht unbedingt das komplette Urlaubsglück davon ab.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
SUV Kategorie-Irrsinn bei Alamo geht in die nächste Runde...
« Antwort #56 am: 25.04.2007, 10:00 Uhr »
Hallo zusammen,

gerade habe ich entdeckt dass Alamo eine weitere SUV Kategorie eingeführt hat.

Compact SUV, Pontiac Vibe or similar.

Da frage ich mich was der Unsinn soll, wenn dann nachher doch alle in einer Choiceline stehen  :roll:
Die können ja wohl kaum für jede SUV Kategorie, die sie anbieten ne extra Choiceline aufmachen in der nächsten Zeit, das wären dann immerhin mindestens vier (Compact, Midsize, Crossover, Standard) und maximal sieben (+Fullsize, Luxury, Premium). Und wenn alle in einer Choiceline stehen dann ist das nur ein weiteres Zeichen in Richtung "die SUVs bei Alamo werden immer kleiner" denke ich.
Modell- und Kategorie-Wirrwarr nein danke, Minivan wir kommen  8)

Gruß

search_182

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: SUV Kategorie-Irrsinn bei Alamo geht in die nächste Runde...
« Antwort #57 am: 26.04.2007, 04:22 Uhr »
Hallo zusammen,

gerade habe ich entdeckt dass Alamo eine weitere SUV Kategorie eingeführt hat.

Compact SUV, Pontiac Vibe or similar.

Da frage ich mich was der Unsinn soll, wenn dann nachher doch alle in einer Choiceline stehen  :roll:
Die können ja wohl kaum für jede SUV Kategorie, die sie anbieten ne extra Choiceline aufmachen in der nächsten Zeit, das wären dann immerhin mindestens vier (Compact, Midsize, Crossover, Standard) und maximal sieben (+Fullsize, Luxury, Premium). Und wenn alle in einer Choiceline stehen dann ist das nur ein weiteres Zeichen in Richtung "die SUVs bei Alamo werden immer kleiner" denke ich.
Modell- und Kategorie-Wirrwarr nein danke, Minivan wir kommen  8)

Gruß

search_182

Und es scheint nur als ob Alamo den als SUV bezeichnet.  Manchmal bekommt man den auch mit Allradantrieb.  Wenn das ein SUV ist, dann ist auch ein VW Golf ein SUV! Der Wagen ist baugleich mit dem Toyota Matrix.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: SUV Kategorie-Irrsinn bei Alamo geht in die nächste Runde...
« Antwort #58 am: 26.04.2007, 12:36 Uhr »
Und es scheint nur als ob Alamo den als SUV bezeichnet.

Bei AVIS.com auch als "SUV" zu finden :?
Beschrieb bei AVIS.com der Car Group F:
Zitat
4 Door Intermediate SUV - Pontiac Vibe

Gruss Patric

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: SUV Kategorie-Irrsinn bei Alamo geht in die nächste Runde...
« Antwort #59 am: 27.04.2007, 01:50 Uhr »
Wenn das ein SUV ist, dann ist auch ein VW Golf ein SUV! Der Wagen ist baugleich mit dem Toyota Matrix.
Alles Definitionssache.

Zitat
Sports Utility Vehicle (SUV) ist ein Pkw mit ähnlichem Fahrkomfort wie eine Limousine, jedoch erhöhter Geländegängigkeit und optischen Anklängen an Geländewagen.
(Quelle: Wikipedia DE)
Von der Beschreibung her passt das doch schon alles irgendwie?!

Zitat
The Pontiac Vibe (...) is a short and tall hatchback that is being marketed as a trendy, quasi-SUV vehicle for younger buyers.
(Quelle: Wikipedia EN)
Wenn der Wagen seitens Pontiac als "quasi SUV" vermarktet wird ist es doch logisch dass die Vermieter ihn als SUV in den Flotten aufnehmen.

Insofern ist es doch nur konsequent Unterkategorien einzuführen für den Oberbegriff SUV
(von Golf Country bis Cadillac Escalade gibt es nunmal die ein oder anderen Unterschiede  :wink: ).