Im Zweifel erst wenn du den Receipt von Alamo in der Hand hast, den du bei der Abgabe bekommst. Bei mir (Minivan 7-pax) stand zB auf dem ersten drauf gebucht MVAR (Minivan 7-pax) gefahren FRAR (Fullsize SUV ohne Allrad, Jeep Commander) und auf dem zweiten gebucht MVAR gefahren FVAR (Minivan 8-pax, Toyota Sienna LE). Beide waren kostenlose Upgrades.
Einige Veranstalter geben die SIPP-Codes an, andere nicht.
Was ist denn bei FTI als Beispiel angegeben?
Im amadeus finde ich für deinen Termin als "SUV 6 oder mehr Plätze" bei Alamo in SFO als Beispiel den Durango SLT, was eindeutig similar Chevrolet Tahoe wäre, den ja viele Veranstalter angeben. Die sind aber beide als FFAR einzustufen denke ich, der Durango ist dies auf jeden Fall. Die Alamo Website spuckt genau dasselbe aus, Fullsize SUV Dodge Durango or similar. Kein Escalade oder Suburban. An anderer Stelle im Forum wurde schon aus einer Anfrage an Alamo zitiert, dass Luxusautos wie der Escalade und der Suburban nicht vorab buchbar seien. In der Tat habe ich bisher, außer in Houston IAH, noch nie einen buchbaren "Premium SUV" oder "Luxury SUV" auf der Alamo Website finden können, und glaub mir ich habe lange gesucht. Wie ich schon sagte, es liegt an der wirklich irreführenden Namensgebung. Wer ein "Fullsize" SUV mit Beispiel Trailblazer bucht bekommt ein Standard SUV, wer "Luxury" SUV mit Beispiel Tahoe bucht bekommt Fullsize SUV. Völliger Irrsinn. Bei usareisen.de war gaaaanz zu Anfang als Fahrzeugbeispiel der Kategorie "Escalade or similar" angegeben. Das war als die Kategorie zum ersten Mal dort auftauchte. Nach etwa einer Woche war der Escalade gegen einen Tahoe ersetzt worden, das wird seinen Grund gehabt haben.
Eine Sache haben wir bei Alamo in Fort Myers sehen dürfen. Vor uns sind zwei deutsche Familien mit jeweils sechs Personen in jeweils einen Jeep Commander bei Alamo gestiegen, da liegt mMn die Vermutung nahe, dass diese das Luxury SUV gebucht haben. Upgrades schienen an dem Tag nicht besonders preiswert zu sein...
Ich bin sehr gespannt mit welchem Auto du bei Alamo vom Hof "reitest", und holidayautos würde ich wahrscheinlich mal eine böse Mail bezüglich irreführenden Kategoriebezeichnung schicken...
Gruß