+ Handling, Parken, Bergtauglichkeit
Viele Grüße
Die Bergtauglichkeit verstehe ich nicht. Alle in den USA zugelassenen Fahrzeuge muessen faehig sein, alle oeffentlichen Strassen ohne Einschraenkung zu befahren. Das ist auch der Grund warum vergleichbare US Fahrzeuge weniger anhaengerlast erlaubt haben als etwa die gleichen Fahrzeuge in Deutschland, wo diese Last auf bestimmte Steigungen beschraenkt sein kann.
Daher erlauben die deutschen hersteller auch nicht, dass die Personenfahrzeuge dieser Hersteller mit Anhaengern betrieben werden duerfen (also auch der dickste Audi, Mercedes, BMW oder VW duerfen keinen Anhaenger ziehen).
Daher ist das Motorhome genauso bergtauglich wie ein SUV, ob du dich bei der Bergfahrt in dem Teil wohl fuehlst, ist eine andere Sache.
Nun zu deiner Frage. Als Motorhomebesitzer verstehe ich es nicht, warum viele Touristen, die auch etwas sehen wollen (und nicht nur das Campinggefuehl haben wollen), mit einem Motorhome die USA befahren wollen. Das Motorhome schraenkt alle Moeglichkeiten Staedte, oder gewisse touristische Ziel bequem zu besichtigen stark ein. Die Groesse des Fahzeuges macht es oft sehr schwierig ,bestimmte Ziele anzufahren, und auch dort zu parken.
Aus diesem Grund ziehen viele der grossen Motorhomes (und ich auch) ein Fahrzeug hinter dem Motorhome. Das Motorhome dient als Wohnung, und mit dem gezogenen Fahrzeug erkundet man die Gegend (oder geht einkaufen, usw.).
Ich wuerde die USA nur in einem relativ grossen SUV oder einem Van bereisen, und in den zahlreichen, relativ guenstigen Motels uebernachten. Die Groesse des Fahrzeugs erlaubt es dann, extra Uebernachtungsgepaeckstuecke zu haben. Dadurch entfaellt dann auch das taegliche Ein - und Ausraeumen des Fahrzeugs.