usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Rechte habe ich bei einer Choiceline im Bezug auf die gebuchte Wagenkat.?  (Gelesen 12641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.175
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Zitat
Aber es ist auch Sache der Moderation, ob sie den X-fach Wiederholungen einhalt gebietet oder es nicht tut. Sie tat es bisher nicht.

Und genau das ist aber auch kein Grund, weshalb sich hier ein paar User gerne als Aushilfs-Moderatoren aufspielen. Man kann vielleicht erwähnen, dass es schonmal diskutiert wurde, und ggf. auf diesen Thread hinweisen bzw. verlinken, das war es dann aber für Otto-Normaluser auch schon.

Desweiteren steht jedem frei, die Beiträge zu melden, die ihm nicht passen. Ausreichende Begründung natürlich vorausgesetzt.

Ja, Magnum, nenne es meinetwegen "Aushilfmoderator". Stört mich bei meiner Meinungsäußerung nicht. Irgendwann kann man halt nicht zu jedem Thead "Hurrah!" brüllen, irgendwann nehme ich - für mich - in Anspruch, auch mal Kritik zu üben. Solange darin nichts die Person verletzendes liegt, kann man damit umgehen. Meine ich. Und hiermit möchte ich mich aus diesem Thread wieder verabschieden. Thread und ich brauchen einander nicht.  :wink:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zitat
Ja, Magnum, nenne es meinetwegen "Aushilfmoderator". Stört mich bei meiner Meinungsäußerung nicht.
Getroffene Hunde bellen .... ;)

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
öhm ich hab da noch eine Frage zum Thema *fg* :D

Was meint ihr zu folgender Problemstellung (ich sehe schon smokey-the-bear, wie es ihm in den Fingern juckt :wink: )

Bei Alamo kann man ja eine etwas teurere SUV-kat. buchen, die meist mit dem Dodge Durango als Beispielbild angegeben wird.
sie wird alamo-intern mit Fullsize-SUV FW gekennzeichnet im Gegensatz zu  Standard-SUV LW wo immer der Chevay Trailblazer abgebildet wird. Der Preisunterschied sind bei 3 Wochen Miete ca. 100€, also wärs ja interessant was man für den Aufpreis bekommt.
Ich glaube diese Frage ist noch schwerer zu beantworten als die Frage welche Kat. und welches Fahrzeug ein Standard-SUV überhaupt ist (siehe die 5 vorigen Seiten), aber wer Lust hat kann hier gerne mit mir weiterdiskutieren und schreiben :)
Mir machts auch nix aus wenn jemand Kritik äußert, dadurch bleibt der thread oben ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Vermutlich haben die Mods diesen Thread bisher nicht geschlossen, weil der Titel eine leichte Abwandlung des Themas Choiceline ist (ob der Inhalt das dann bestätigt, ist eine andere Sache  8) ) und weil es bisher sehr gesittet zuging.

Lasst doch diejenigen, die es nunmal interessiert, weiter darüber reden bzw. mitlesen. Und alle, die es nervt, schreiben und lesen einfach nicht mit. Dann ist doch jedem geholfen ...

Auf alle Fälle würde ich anraten, beim Thema Autos/Choiceline zu bleiben, denn bei Fortsetzung der Streitigkeiten wird der Thread sicher geschlossen. Und das dann sicher zu recht, da das eigentliche Thema ja schon durch ist.

Grüße, Petra


Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Hm, die Frage verstehe ich nicht so ganz.

Willst Du wissen, wo der Unterschied zwischen einem Chevrolet Trailblazer und einem Dodge Durango ist ?

Die Webseiten sollten Auskunft geben. Da gehören IMHO solche Dinge wie manuelle Klima vs. Klimaautomatik, Lederausstattung etc. dazu. Ist aber meine pers Meinung.

Du hast allerdings recht, es ist schwierig, solange wir nicht alle möglichen Fahrzeuge in den Klassen kennen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Ich glaube diese Frage ist noch schwerer zu beantworten als die Frage welche Kat. und welches Fahrzeug ein Standard-SUV überhaupt ist (siehe die 5 vorigen Seiten), aber wer Lust hat kann hier gerne mit mir weiterdiskutieren und schreiben :)

Wir hatten bisher als Fullsize SUV einen Ford Expedition und einen Dodge Durango. Beide haben eine 3. Sitzbank. Ich dachte bisher auch immer, dass das so das Maß der Dinge in der Kategorie ist und nicht die Ausstattung. :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020

Ich glaube diese Frage ist noch schwerer zu beantworten als die Frage welche Kat. und welches Fahrzeug ein Standard-SUV überhaupt ist (siehe die 5 vorigen Seiten), aber wer Lust hat kann hier gerne mit mir weiterdiskutieren und schreiben :)

Wir hatten bisher als Fullsize SUV einen Ford Expedition und einen Dodge Durango. Beide haben eine 3. Sitzbank. Ich dachte bisher auch immer, dass das so das Maß der Dinge in der Kategorie ist und nicht die Ausstattung. :?

Grüße, Petra
Das könnte auch sein. Auf Maui stand ein TB mit dritter Sitzreihe rum, den wollte man mir beim Tausch nicht geben, ich musste auf einen TB mit normaler Konfiguration warten.

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Mdbsurf - du fragts , warum es den meisten nur von A nach B geht und die Typen rel. wurscht sind :    weil wir hier in D schon geile Autos fahren.... :lol:

Ich habe mal eine ähnlich Frage : hat sich schon einmal jemand "kackfrech" einfach eine größere Kategorie geschnappt und ist damit vom Hof...man könnte ja bei der Kontrolle sagen " der stand da aber rum " ?

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Das dürfte die 'Kontrolleure' wenig interessieren. Wenn der Code am Wagen nicht mit dem im Mietvertrag übereinstimmt, wird man Dich höchstwahrscheinlich nicht rauslassen.

Dazu müsstest Du ja bereits am Schalter eine höhere Klasse bekommen haben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Ich habe mal eine ähnlich Frage : hat sich schon einmal jemand "kackfrech" einfach eine größere Kategorie geschnappt und ist damit vom Hof...man könnte ja bei der Kontrolle sagen " der stand da aber rum " ?

Ich bin der Meinung, dass man die Korrektheit, die man von der Mietwagenfirma erwartet, auch selbst einhalten muss.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
ich hab mich da scheinbar nicht gut ausgedrückt.
der durango oder ford explorer läuft ja auch in der klasse SFAR so wie trailblazer und grand cherokee (wobei diese klasse bei alamo scheinbar noch in LW und SW unterteilt wird.)
aber bei einer choiceline gibts im besten fall midsize-SUV, SUV und premium SUV unterteilungen.
der durango ist etwas größer als der trailblazer, aber steht noch nicht in der premium-SUV-line.
auf welches fahrzeug kann ich also bestehen wenn ich statt LW ein SW gebucht habe.
muß ich mich da mit einem trailblazer abgeben? den hätte ich ja um 100€ weniger bekommen...
womit wir wieder beim thema sind und der thread nicht geschlossen werden darf!  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Meines Erachtens kannst Du gar nicht zwischen LW und SW wählen. Jedenfalls ist mir das beim Anmieten nicht aufgefallen.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Danke, Anke...
Ich bin ja nicht oft mit dir einer Meinung, aber diesmal hast du voll ins Schwarze getroffen...
Warum sollte dieser Thread geschlossen werden, es werden doch Informationen ausgetauscht.
Nur weil es einem einzigen nicht gefällt? Soll er doch nicht lesen....

Daniel, ich amüsiere mich über deine Art Urlaub zu machen genau so wie du über Choiceline Threads.....

Petra, eine Mietwagenfirma will nicht korrekt sein, sondern Geld verdienen - und uns dabei möglichst viel aus der Tasche ziehen, siehe Road Side Plan. Warum sollte ich also nicht inkorrekt sein? Wobei ich allerdings immer den Wagen buche, den ich auch haben will und nicht economy buche und auf ein Upgrade hoffe, wie ja scheinbar allgemein üblich ist....


Wenn eine Wagenklasse nicht da ist, gibt es normalerweise ein Upgrade. Wenn du von vornerein den Größten SUV gebucht hast, kriegst du eben einen kleineren, da kann man nix machen - ausser beschweren, aber das nützt auch selten etwas.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Kann ich GambasAlAjillo nur recht geben.
Wer versucht nicht einem was aufzuschwatzen was man nicht braucht ( siehe Versicherungen ).
Man kann ja auch sicherlich mal nein sagen  :lol:
Ich finde auch das das hier ein Diskussionsforum ist um Informationen und Neuigkeiten auszutauschen.
Der Thread ist doch recht amüsant und man bleibt sachlich und (meistens) beim Thema.
Also warum closen ?
P.S Unterscheiden sich die Choicelines from National und Alamo überhaupt ?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
...
P.S Unterscheiden sich die Choicelines from National und Alamo überhaupt ?
...

meine bisherige Erfahrung: nein.
Habe bisher immer Alamo gebucht und bin schon oft mit einem Auto von National vom Hof gefahren. Auch in der Kategorisierung sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen.

Lurvig