Ich glaube, du überschätzt ihn.
Das befürchte ich leider auch. Aber ich habe heute viele interressante Nachrichten aus den USA gelesen.
Ohne Wichtung der Reihenfolge:
1) Die Striphotels der MGM Gruppe schliessen ab Sonntag sämtliche Buffets. Das betrifft konkret: MGM Grand, Mandalay Bay, Aria, Bellagio, Luxor, Excalibur. Irgendeins fehlt, glaube ich, sollten 7 sein. Egal. Die Massnahme gilt bis auf weiteres und wird wöchentlich neu überdacht.
2) WALMART hat einen Brief an seine 1,4 Mio. Mitarbeiter versendet, wo sie eine Lohnfortzahlung für zunächst 14 Tage zusichern im Falle einer Corona Erkrankung. Wow.
3) Die Servicekräfte in Las Vegas, die wohl auf Stundenbasis arbeiten wie konkret Zimmermädchen, fürchten um ihre Existenz. So langsam wie eigentlich notwendig könne man einfach nicht mehr arbeiten, um dennoch auf einen 8 Stundentag zu kommen, so wenig wäre zu tun. Der Impact von Corona würde alle bisherigen Krisen in den Schatten stellen.
4) Aus Furcht vor den wirtschaftlichen Schäden wurde eine aktuelle Messe (wohl eine der wichtigsten überhaupt, ich selbst kenne sie allerdings nicht) nicht abgesagt, sie läuft vom 10. bis 14. März. Zum Schutz der Teilnehmer werden u.a. Desinfektionsspender und Seifenspender mit Wasser aufgestellt, verbunden mit dem Appell, sich möglichst gründlich und oft die Hände zu waschen.
5) Trotz alledem sind aktuell erst nur ein paar Infektionen (unter 5) in Nevada gemeldet. Inwiefern das wirklich realistisch ist, kann man schlecht sagen, man vermutet eine höhere Dunkelziffer u.a. auf Grund der Tatsache, dass es anfangs viel zu wenige Testkits gab und zudem fehlerhaft gemessen wurde.