usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.  (Gelesen 11147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #30 am: 18.11.2014, 15:56 Uhr »
Der Dodge Ram 2500 ist doch ein Truck! Wo sitzen da 7 Leute? Auf der Ladefläche? :shock:

Mic

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #31 am: 18.11.2014, 15:58 Uhr »
Der Dodge Ram 2500 ist doch ein Truck! Wo sitzen da 7 Leute? Auf der Ladefläche? :shock:

Mic

http://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram_Van

Gab den sowohl als Pickup als auch als Van.

lg

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #32 am: 18.11.2014, 18:45 Uhr »
Es wäre daher sinnvoller, den Flug nach LAX zu buchen und den letzten Flug nicht anzutreten als den "richtigen" Flug zu buchen. Den Sinn habe ich nicht verstanden. Blöd nur, dass es nicht funktioniere würde, weil das Gepäck nicht in Las Vegas abgeholt werden kann, oder?

An das Gepäck kommst du unter Umständen ran, z.B. wenn der Aufenthalt lang genug ist oder dir sonst eine clevere Ausrede einfällt, warum das Gepäck nur bis LAS gecheckt werden soll. Viel wichtiger ist aber, dass alle weiteren Legs des gleichen Tickets verfallen. Also auf dem Hinflug eher Aussteigen bedeutet, dass du dich vor Ort um ein neues Ticket für den Rückflug kümmern musst.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #33 am: 18.11.2014, 18:52 Uhr »

Der Dodge Ram 2500 ist doch ein Truck! Wo sitzen da 7 Leute? Auf der Ladefläche? :shock:


Klar, so reisen die Mexikaner immer :lol:

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #34 am: 18.11.2014, 19:20 Uhr »
Hier kannst du mal schauen, was es alles fuer Modelle am LAX gibt.

Mit Anmietung aus D kenne ich mich nicht aus, da muss jemand anders weiter helfen.

Aber man kann ja Versicherung dazu buchen wenn's nicht reicht.

Immer bedenken, dass du fuer das ganze Gepaeck ein paar extra Sitze brauchst.

Warum du keine Kuehlbox willst verstehe ich nicht. Wollt ihr die ganze Zeit warmes Bier und Wasser trinken? Und nie mal etwas Wurst, Kaese, Obst fuer ein Picknick unterwegs kaufen?

http://www.statevan.com/vehicles.html

http://www.vanrentalcenter.com/english/rent/?v=9704

http://airport-rentavan.com/

Gruß

Palo

Gecko111

  • Gast
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #35 am: 18.11.2014, 21:17 Uhr »
Zitat
Wir hatten in Florida damals einen 8-Sitzer (Dodge Ram 2500) und waren 7 Leute mit jeweils 1 großer Koffer + 1 kleiner Koffer unterwegs. Platzprobleme hatten wir nie.
Ich kann zuhause noch nach einem Bild suchen.
Interessanter fände ich, wo du ihn gebucht hast und wie viel du dafür bezahlt hast.

Zitat
Unter Avis.com kann man jedenfalls einen 15-Seater buchen für LAX, wenn auch nicht ganz billig....
Eben. Die 15-Sitzer sind mindestens doppelt so teuer wie ein 7-Sitzer.

Zitat
An das Gepäck kommst du unter Umständen ran, z.B. wenn der Aufenthalt lang genug ist oder dir sonst eine clevere Ausrede einfällt, warum das Gepäck nur bis LAS gecheckt werden soll. Viel wichtiger ist aber, dass alle weiteren Legs des gleichen Tickets verfallen. Also auf dem Hinflug eher Aussteigen bedeutet, dass du dich vor Ort um ein neues Ticket für den Rückflug kümmern musst.
Darauf, dass die weiteren Tickets verfallen, wäre ich nicht gekommen. Wo steht das bzw. woher weißt du das und warum sollte das so sein?

Zitat
Hier kannst du mal schauen, was es alles fuer Modelle am LAX gibt.
Sind die genannten Vermieter empfehlenswert? Ich traue meinem Englisch nicht so, dass ich den Vertrag ausreichend verstehe, daher bin ich auf "geprüfte" Verträge angewiesen. Die genannten Vermieter habe ich nicht bei ADAC gefunden. Dummerweise hat der ADAC nicht genau das, was ich suche, außer dem 15-Sitzer, den ich aber dann doch etwas übertrieben finde.

Noch einmal meine Frage: Weiß jemand, ob ich einen 15-Sitzer überhaupt mit einem B-Führerschein in den USA fahren dürfte?

Zitat
Warum du keine Kuehlbox willst verstehe ich nicht. Wollt ihr die ganze Zeit warmes Bier und Wasser trinken? Und nie mal etwas Wurst, Kaese, Obst fuer ein Picknick unterwegs kaufen?
Wir haben jetzt auch keine Kühlbox benötigt und diese auch nicht gebraucht.




lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #36 am: 18.11.2014, 21:55 Uhr »
Zitat
Wir hatten in Florida damals einen 8-Sitzer (Dodge Ram 2500) und waren 7 Leute mit jeweils 1 großer Koffer + 1 kleiner Koffer unterwegs. Platzprobleme hatten wir nie.
Ich kann zuhause noch nach einem Bild suchen.
Interessanter fände ich, wo du ihn gebucht hast und wie viel du dafür bezahlt hast.

Dollar.at - Kostete glaub ich damals um die 6-700 Eur pro Woche. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #37 am: 19.11.2014, 08:28 Uhr »

Zitat
An das Gepäck kommst du unter Umständen ran, z.B. wenn der Aufenthalt lang genug ist oder dir sonst eine clevere Ausrede einfällt, warum das Gepäck nur bis LAS gecheckt werden soll. Viel wichtiger ist aber, dass alle weiteren Legs des gleichen Tickets verfallen. Also auf dem Hinflug eher Aussteigen bedeutet, dass du dich vor Ort um ein neues Ticket für den Rückflug kümmern musst.
Darauf, dass die weiteren Tickets verfallen, wäre ich nicht gekommen. Wo steht das bzw. woher weißt du das und warum sollte das so sein?


Das ist leider so. Wurde hier schon oft diskutiert. Das steht in den AGB der Airlines.

Wir hatten letztes Jahr den Ford Expedition XL, der dürfte vom Platzangebot dem Yukon XL entsprechen. Da hätte das von dir genannte Gepäck bestimmt reingepasst, wenn man bereit ist, bis unters Dach zu stapeln. In den Yukon von captsamson hätte ja auch locker die doppelte Menge Gepäck reingepasst. Eine Reihe Koffer unten, die Koffer darüber hochkannt quer gleich hinter die hintersten Sitze, das kleine Gepäck dann dahinter. Dann kann auch nicht nach vorn fliegen.
Und auf die nicht genutzten Plätze kann man ja auch noch kleine Koffer (oder doch ne Kühlbox) stellen. 

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #38 am: 19.11.2014, 08:48 Uhr »
Vier Koffer, 2 große Reisetaschen und vier Daypacks im Kofferraum eines Suburban:



Leider habe ich kein besseres Foto. Auf einem anderen Bild im Innenraum kann man sehen, dass die großen Gepäckstücke und zwei Daypacks unterhalb der Kopfstützen gestapelt waren. Zwei andere Daypacks wären uns bei einem scharfen Bremsmanöver aber wahrscheinlich um die Ohren geflogen. In der zweiten und dritten Sitzreihe war zwischen den einzelnen Passagieren noch massig Platz, da könnte man auch kleines Gepäck unterbringen. Wenn man bedenkt, dass Familie Jodelkatze mit 2 Erwachsenen und 6 Kindern mehrere Wochen im Suburban unterwegs war, sollte es mit 5 Erwachsenen und einem Kind auch hinzubekommen sein (vorausgesetzt man hat keine zu großen Ansprüche an den Komfort).

Mit Direktflügen in meinem Beitrag weiter vorne bezog ich mich auf Flüge, bei denen man in Europa nicht umsteigen muss, also z.B. DUS-LAX im Gegensatz zu HAJ-FRA-LAX. Umsteigeverbindungen, bei denen man in den USA umsteigen muss, sind wahrscheinlich nochmals billiger, buche ich aber grundsätzlich nicht.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #39 am: 19.11.2014, 09:26 Uhr »
Zitat
Was ich z.B. nicht verstanden habe: Ich habe einen Flug auf FRA nach LAX gesucht. Gefunden hat die Suchmaschine einen Flug, der auf dem Hinflug zwei Zwischenstopps beinhaltete: Chicago und Las Vegas. Der Rückflug beinhaltete nur einen Zwischenstop in Chicago. Als ich dann die Verbindung FRA nach Las Vegas eingegeben habe, war der Flug pro Person 400 Euro teurer. Es wäre daher sinnvoller, den Flug nach LAX zu buchen und den letzten Flug nicht anzutreten als den "richtigen" Flug zu buchen. Den Sinn habe ich nicht verstanden. Blöd nur, dass es nicht funktioniere würde, weil das Gepäck nicht in Las Vegas abgeholt werden kann, oder?

Wenn Du LAS-LAX nicht anfliegst, lässt Du ein Segment (nicht Leg, das ist der Umlauf eines Flugzeuges) aus.
Ob Du dann zurückfliegen kannst... lässt sich nich pauschal sagen. Bei der LH gibt es entsprechende Urteile, wonach Du zwar den gebuchten Rückflug antreten darfst, aber das Ticket umkalkuliert wird.
Bei anderen Fluggesellschaften kann es anders sein. Wenn ein Segment wegen "no show" verfällt, ist es fraglich, ob die Buchung nicht ganz rausfällt.
Du könntest aber die Buchung umkalkulieren lassen und zwischen LAS und LAX einen "surface" (eine Landfahrt) einbauen lassen. Dann hast Du einen Gabelflug.

Den Dodge Ram Van gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, die Erwähnung hat also nur eingeschränkten praktischen Wert. Aber mit 6 Leuten wird man um so einen großen Van nicht herumkommen. Ob diese doppelt so viel kosten, wie große SUVs...? Die Alternativen sind eh "zwei Autos", oder "ein großes" zum gleichen Preis.
Jodelkatze hat leider - so weit ich mich jetzt erinnere - kein Bild vom vollbepackten/-besetzten Suburb gepostet.
Aber rechnerisch kann das nicht gut gehen:
Suburb: cargo space behind 3. row: 45,8 cu ft
Tahoe: cargo space behind 2. row: 60,3 cu ft
Und man bekommt mit Sicherheit kaum 6 Koffer vernünftig in einen Tahoe hinter der 2. Reihe. Dort hätte man aber 15 cu ft mehr, als im Suburb hinter der 3. Reihe, die man ja zum sitzen braucht.

Mic

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #40 am: 19.11.2014, 10:23 Uhr »
Jodelkatze hat leider - so weit ich mich jetzt erinnere - kein Bild vom vollbepackten/-besetzten Suburb gepostet.

Wenn ich ein Foto vom bepackten Kofferraum gemacht hätte, hätte ich es schon lang hier reinstellt....
Ich habe nur dieses Bild mit vollem Kofferraum:



und diesem Gepäck hinten drin:


4 große Koffer, 4 Handgepäckkoffer, ein Rucksack, ein Kinderrucksack, (die Handtaschen hatte jeder bei sich untergebracht)
dazu kam noch die kleinste Kühlbox vom Walmart und ab und zu ein 12er Pack Cola oder Fanta.

Unsere größte (13 Jahre) war zum Reisezeitpunkt 1,50m groß und fand es noch ok in der 3. Reihe, meinte aber, dass es mit längeren Beinen unbequem sein könnte.
 
Ich denke es hängt viel von der Flexibilität der Mitreisenden ab. Wenn jeder einen Schrankkoffer plus einen Handgepäcktrolley in Maximalgröße mitbringt, wird es schon SEHR knapp! Bei kleineren Koffermodellen sollte es mit 2 umgeklappten Sitzen meiner Meinung nach funktionieren.

Kleiner Tipp: Wenn ihr einen Premium SUV (Yukon oder Suburban) über den ADAC ab LAX für das Jahr 2016 buchen wollt, dann schaut euch bereits im Frühjahr 2015 danach um, auch wenn ihr dann noch keine Flüge buchen könnt. Die Preise von Hertz waren zu diesem Zeitpunkt wirklich niedrig, zum Teil nur halb so hoch wie wenn man erst im Herbst gebucht hätte! Den Mietwagen kann man notfalls auch noch stornieren, wenn es noch einen besseren Preis gibt.


lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #41 am: 19.11.2014, 10:29 Uhr »
Zitat
Den Dodge Ram Van gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, die Erwähnung hat also nur eingeschränkten praktischen Wert.

Aber es gibt eine nahezu "baugleiche" Serie von Ford (E-Series), die man auch ab und zu mieten kann. Darum hab ich meine Erfahungswerte gepostet.

Edit: Die E-Series gibt es anscheinend auch nur mehr bis Modelljahr 2014. Danach wird sie ersetzt durch die Ford Transit Linie

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #42 am: 19.11.2014, 10:51 Uhr »
Zitat
Wenn ich ein Foto vom bepackten Kofferraum gemacht hätte, hätte ich es schon lang hier reinstellt....

Dachte ich mir schon  :)  Gab es da noch Luft für einen fünften, oder sechsten großen Koffer?
(OT: Hat nur ein Kind einen Kindersitz gebraucht? Das reduziert das Gepäck beim Flug erheblich.)

Zitat
Aber es gibt eine nahezu "baugleiche" Serie von Ford (E-Series), die man auch ab und zu mieten kann. Darum hab ich meine Erfahungswerte gepostet.

Ist ja gut!  :D Dass es die Klasse noch gibt, ist klar. Es klang nur so bestimmt...
Und wenn wir schon dabei sind:

Bei Hertz ist das Beispielfahrzeug ein Ford Super Clubwagon für 12 Leute. Bei Alamo ein Chevy Express Van für 15. Bei Avis ein Ford E350 für 12. Alle eher Exoten hier im Forum, was einschlägige Erfahrungen betrifft.


Mic


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #43 am: 19.11.2014, 11:04 Uhr »
Ich habe leider auch keine detailierten Bilder...hier die wo man das meiste erkennen kann:





5 normale Koffer (aber nicht die größtmöglichen!)
2 Handgepäck-Koffer
kleiner Fotorucksack
Pampers Box
Buggy

4 Erwachsene und 1 Kind im Kindersitz in der 2. Reihe.
3. Reihe komplett vorgeklappt.

Kühlbox, Handtaschen und Laptops etc waren im Fahrgastraum

Ich würd halt nicht bis zum Dach laden wollen.
1 weiterer großer Koffer und 4 Handgepäckkoffer müssen ja vom Volumen auch erst einmal verstaut werden.
Und das wo ihr noch 1 (oder 2?) Sitze in der 3. Reihe nutzen wollt.

Bin mir nicht sicher ob z.B. die Handgepäck Koffer noch an die Stelle gepasst hätten wo der Buggy liegt...
Die Koffer waren schon sehr effizient gestapelt, da war nirgends Luft ausser nach oben oder beim Buggy.
Eine teilweise genutzte 3. Reihe macht es ggf. auch nicht möglich effizient zu stapeln weil man keinen vierreckigen Raum mehr hat sondern ein "L"
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #44 am: 19.11.2014, 11:19 Uhr »
Zitat
Wenn ich ein Foto vom bepackten Kofferraum gemacht hätte, hätte ich es schon lang hier reinstellt....

Dachte ich mir schon  :)  Gab es da noch Luft für einen fünften, oder sechsten großen Koffer?
(OT: Hat nur ein Kind einen Kindersitz gebraucht? Das reduziert das Gepäck beim Flug erheblich.)

Wenn man bis zum Dach stapelt auf alle Fälle! Ist halt die Frage, ob man das machen möchte, und darüber sollte sich der Gecko1 schon bewusst sein!

Wir haben keine Sitze aus Deutschland mitgenommen sondern den Kleinsten am ersten Tag Sitze gekauft und die dann bei der Abgabe des Mietwagens im Auto gelassen.