Mietwagenfirma: Hertz
Verleihstation: SEATAC
gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
erhaltenes Fahrzeug: IFAR
erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox, schwacher Versuch, dann 4Runner
Choiceline: Das Fahrzeug wurde zugewiesen. Aber soooo nicht...
Besonderheiten: Als Gold Member stand mein Name an der Anzeigetafel mit Parkplatznummer. Als wir dort ankamen, stieg mein Blutdruck nach dem langen Flug schnell wieder über das gesunde Maß. Ein Chevrolet Equinox als SFAR??? Also zum Schalter und die Dame gefragt, ob sie nicht einen Grand Cherokee oder einen 4Runner hätte. Sie meinte, beides wäre gerade schlecht, der Equinox war ihr aber auch peinlich. Auf meine Frage, ob denn nicht die Grand Cherokees auf den Plätzen xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx und xxx nicht vielleicht noch frei wären meinte, na gut, suchen sie sich einen aus und sagen SIe dann Bescheid.
Wir suchten uns einen aus, stiegen ein und dann wurde ich mal ganz kleinlaut: Ich hatte keine Ahnung, dass es heutzutage Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Mein schockiertes Gesicht hat dann ein Parkplatzmitarbeiter gesehen und wollte wissen, ob er mir helfen kann. Ich habe ihn dann gefragt, ob es in der Flotte nur noch Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Er meinte, es würde nur dieses Modell geben, aber die Ausstattung würde er nicht genau kennen. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den 4Runner nebenan haben könnte. Er sagt, er prüft das, kam wieder und der 4Runner war unser.
Dass man uns einen Equinox als SFAR unterjubeln wollte, fand ich schon wirklich frech. Aber der engangierte Mitarbeiter hat das letztlich wieder herausgerissen.
Falls jemand auch nicht fassen kann, dasss es den GC ohne Untersetzung gibt:
https://www.simivalleychryslerdodgejeepram.com/research/grand-cherokee-quadra-trac-vs-quadra-drive.htm