usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shad0w

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2085 am: 17.07.2019, 09:42 Uhr »
Mietwagenfirma: ALAMO
Verleihstation: MIA
gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
Modellbeispiel: Ford Fusion
erhaltenes Fahrzeug: FCAR
erhaltenes Fahrzeug: Ford Fusion
Choiceline: Ja (aber nur 2x FCAR zur Auswahl)

Besonderheiten: Auto sehr dreckig, 21000 Miles aber sehr schöne Ausstattung. Ansonsten großes Desaster, Auto fuhr nicht geradeaus, wurde direkt am nächsten Tag gg. einen Nissan Altima getauscht, welcher nach 50 Meilen spontan zum Service wollte...also wieder getauscht in St. Petersburg gegen einen VW Jetta (ICAR, Klasse drunter, hatten nix anderes...). Dieser hielt dann 4 Tage bis die Motorkontrollleuchte kam, also wieder tauschen müssen, dieses Mal gegen einen Kia Optima (einzig verfügbares Alamo Fahrzeug am Lafayette Regional,LA) mit bereits 30000 Miles auf der Uhr...der hat dann bis Ende gehalten. Am Ende gab es dann noch eine sehr großzügige Gutschrift via Verrechnungscheck (hatte vorab bezahlt) und noch ein paar Gutscheine für die nächste Buchung. FCAR buche ich allerdings nie wieder, so richtig glücklich war ich mit keinem dieser Autos, FCAR war früher irgendwie hochwertiger...
USA süchtig seit 2008, wir kommen nicht davon los...und wollen es auch nicht :-D
- 2008 Cali, Nevada, Arizona
- 2013 Cali, Nevada, Arizona, Utah
- 2015 Kurztrip Florida im Januar
- 2019 Florida, Alabama, Mississippi, Lousiana, Texas
- 2020 Illinois bis New Mexico und bis Tennessee <- In Planung, Status 5% :-D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2086 am: 21.07.2019, 01:52 Uhr »
Mietwagenfirma: ALAMO

Verleihstation: SFO

gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

Modellbeispiel: Ford Expedition

erhaltenes Fahrzeug: PFAR

erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition XLT Max

Choiceline: Nein - wurde zugewiesen


Besonderheiten: 

Wenn ich schon gedacht habe die 245 Meilen in IAD wären „neu“:

24,2 Meilen auf dem Tacho, Motor 15 Minuten gelaufen.

Ansonsten gut ausgestattet, Rückfahrkamera, etc.

mikkelant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2087 am: 28.07.2019, 20:49 Uhr »
1. Alamo über Auto Europe

2. BOS

3. 30.06.2019

4. FFAR

5. Ford Expedition

6. PFAR

7. Chevrolet Suburban LT

8. Choiceline war theoretisch vorhanden, aber ohne choices. Keine FFARs da und nur der Chevy als PFAR

9. Fahrzeug hatte 1.400 Meilen runter und roch noch neu, war aber rundum schon leicht zerdengelt. Nicht gerade sauber und das Lederinterieur schon heftig mit Sonnencreme behandelt. Austattung mit Navi, Hotspot und so. Haben wir nicht wirklich gebraucht. Witzig waren die Unwetterwarnungen im Display. Und natürlich Platz ohne Ende! Für Neuengland vielleicht nicht ideal, auch weil die Sicht nach vorne, ähnlich wie bei Supertankern, eingeschränkt war. Hinten hilft natürlich die Rückfahrkamera.
Jetzt habe ich mal so ein Schlachtschiff gefahren und kann mitreden. Nächstes Mal gehen auch ein oder zwei Nummern kleiner.

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2088 am: 07.08.2019, 21:13 Uhr »
Mietwagenfirma: Hertz

Verleihstation: SEATAC

gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee

erhaltenes Fahrzeug: IFAR

erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox, schwacher Versuch, dann 4Runner

Choiceline: Das Fahrzeug wurde zugewiesen. Aber soooo nicht...


Besonderheiten:  Als Gold Member stand  mein Name an der Anzeigetafel mit Parkplatznummer. Als wir dort ankamen, stieg mein Blutdruck nach dem langen Flug schnell wieder über das gesunde Maß. Ein Chevrolet Equinox als SFAR??? Also zum Schalter und die Dame gefragt, ob sie nicht einen Grand Cherokee oder einen 4Runner hätte. Sie meinte, beides wäre gerade schlecht, der Equinox war ihr aber auch peinlich. Auf meine Frage, ob denn nicht die Grand Cherokees auf den Plätzen xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx und xxx nicht vielleicht noch frei wären meinte, na gut, suchen sie sich einen aus und sagen SIe dann Bescheid.
Wir suchten uns einen aus, stiegen ein und dann wurde ich mal ganz kleinlaut: Ich hatte keine Ahnung, dass es heutzutage Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Mein schockiertes Gesicht hat dann ein Parkplatzmitarbeiter gesehen und wollte wissen, ob er mir helfen kann. Ich habe ihn dann gefragt, ob es in der Flotte nur noch Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Er meinte, es würde nur dieses Modell geben, aber die Ausstattung würde er nicht genau kennen.  Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den 4Runner nebenan haben könnte. Er sagt, er prüft das, kam wieder und der 4Runner war unser. :)

Dass man uns einen Equinox als SFAR unterjubeln wollte, fand ich schon wirklich frech. Aber der engangierte Mitarbeiter hat das letztlich wieder herausgerissen.

Falls jemand auch nicht fassen kann, dasss es den GC ohne Untersetzung gibt: https://www.simivalleychryslerdodgejeepram.com/research/grand-cherokee-quadra-trac-vs-quadra-drive.htm

Durhamian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2089 am: 09.08.2019, 18:06 Uhr »
Mietwagenfirma: Hertz

Verleihstation: SEATAC

gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee

erhaltenes Fahrzeug: IFAR

erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox, schwacher Versuch, dann 4Runner

Choiceline: Das Fahrzeug wurde zugewiesen. Aber soooo nicht...


Besonderheiten:  Als Gold Member stand  mein Name an der Anzeigetafel mit Parkplatznummer. Als wir dort ankamen, stieg mein Blutdruck nach dem langen Flug schnell wieder über das gesunde Maß. Ein Chevrolet Equinox als SFAR??? Also zum Schalter und die Dame gefragt, ob sie nicht einen Grand Cherokee oder einen 4Runner hätte. Sie meinte, beides wäre gerade schlecht, der Equinox war ihr aber auch peinlich. Auf meine Frage, ob denn nicht die Grand Cherokees auf den Plätzen xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx und xxx nicht vielleicht noch frei wären meinte, na gut, suchen sie sich einen aus und sagen SIe dann Bescheid.
Wir suchten uns einen aus, stiegen ein und dann wurde ich mal ganz kleinlaut: Ich hatte keine Ahnung, dass es heutzutage Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Mein schockiertes Gesicht hat dann ein Parkplatzmitarbeiter gesehen und wollte wissen, ob er mir helfen kann. Ich habe ihn dann gefragt, ob es in der Flotte nur noch Grand Cherokees ohne Untersetzung gibt. Er meinte, es würde nur dieses Modell geben, aber die Ausstattung würde er nicht genau kennen.  Ich habe ihn dann gefragt, ob ich den 4Runner nebenan haben könnte. Er sagt, er prüft das, kam wieder und der 4Runner war unser. :)

Dass man uns einen Equinox als SFAR unterjubeln wollte, fand ich schon wirklich frech. Aber der engangierte Mitarbeiter hat das letztlich wieder herausgerissen.

Falls jemand auch nicht fassen kann, dasss es den GC ohne Untersetzung gibt: https://www.simivalleychryslerdodgejeepram.com/research/grand-cherokee-quadra-trac-vs-quadra-drive.htm

Ich muss dich leider enttäuschen, Du hattest eigentlich das richtige Fahrzeug passend zur Kategorie erhalten. Der Equinox ist ein SFAR.
Aber schlussendlich hast Du natürlich das bessere Fahrzeug erhalten.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2090 am: 13.08.2019, 20:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit
13.7.2019 - ca. 15:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR - betrügerisches Downgrade

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Journey

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, es gab getrennte Choicelines für Medium SUV, SUV und Fullsize SUV (siehe aber unten)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Journey hatte bereits 30000 Meilen runter. 2 holländische Paare hatten sich schon den Armada gesichert.
Als ich dann den Schlüssel gedreht habe, kam Oil Change.

Der Guide konnte es nicht regeln.
Die Holländer kamen nach einer Runde auch zurück. Sie bekamen einen Tahoe.

Wir wieder einen Journey. 38000 Meilen.

Bestimmt 2 Jahre alt. Kein sinnvoller Anschluss unserer Medien, zieht leicht nach rechts. bremst schlecht.

Nach 3 Tagen geben wir ihn wieder zurück.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2091 am: 13.08.2019, 20:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
DEN

3. Datum/Uhrzeit
15.7.2019 - ca. 12 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PGAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
VW Atlas SE

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja beim Tausch durften wir einfach aussuchen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Erst wurde uns ein Toyotaschiff angeboten - über 40.000 Meilen und dreckig als Austausch.
Danach durften wir uns auf dem Gelände einen Aussuchen.
Letztlich fiel die Wahl auf den VW.

Irgenwann gab es äußerliche Risse auf Windschutzscheibe.
Schon in St. George eigentlich uninteressant.
Auch bei der Abgabe nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2092 am: 24.09.2019, 03:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Chicago O'Hare

3. Datum/Uhrzeit
24.09.2019 - 9 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
? - auf dem Schlüssel steht Class K6

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Highlander 2WD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
war unter Hertz Gold Class bereitgestellt

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
knapp 17.500 Meilen; eine paar kleine Steinschlagschäden auf der Haube sind amateurhaft mit einer kaugummiähnlichen Masse zugekleistert; ansonsten sehr sauber und bis jetzt keine Probleme
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2093 am: 28.09.2019, 05:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Boston Logan

3. Datum/Uhrzeit
27.09.2019 - 21:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Jeep Compass

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab drei ähnliche Autos zur Auswahl

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Ca. 29.000 Meilen, California Plate, aber sehr gepflegter Zustand
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2094 am: 24.01.2020, 17:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit
30.11.2019 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
???
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
nagelneu, 6 miles, Titanium Edition, fully loaded (Navi, Sat-Radio und sonstige Features)

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2095 am: 03.03.2020, 21:38 Uhr »
Mietwagenfirma: Hertz
Verleihstation: LAX
Datum/Uhrzeit: 29.2.2020, 20 Uhr
gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
Modellbeispiel: Nissan Rogue
erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape SEL
Choiceline: Ja, im Gold-Bereich standen eine Menge an Autos, große Auswahl

Besonderheiten: Da ich 30 Minuten vor der geplanten Abholzeit vor Ort war, stand mein Name nicht auf der Tafel. Mir wurde gesagt, dass ich einen Wagen aus dem Gold-Bereich nehmen sollte. Da waren vier Reihen komplett gefüllt. Nach kurzer Suche habe ich mich für den Escape entschieden. 10000 Meilen auf dem Tacho, guter Zustand, Leder, elektrische Sitze, Rückfahrkamera, Sirius abgelaufen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2096 am: 03.06.2020, 16:20 Uhr »
Ich habe letztes Jahr vergessen unseren Wagen zu posten. Bitte um Nachsicht.
Mietwagenfirma: ALAMO
Verleihstation: MIA, 11.06.2019, gegen 15:00Uhr
gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
Modellbeispiel: Ford Expedition
erhaltenes Fahrzeug: FFAR
erhaltenes Fahrzeug: Nissan Armada Platinum
Choiceline: Ja, allerdings eher schlecht ausgestattete Fahrzeuge und auch Downgrades (z.B. PRAR) in der FFAR Reihe.
Besonderheiten: Wagen ok, aber ziemlich durstig. Ich konnte nicht erkennen, weswegen das im Jahr zuvor erhaltene Schwestermodell, ein QX 80, eine Klasse höher eingestuft war, also LFAR.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2097 am: 11.01.2022, 02:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Budget
2. Verleihstation
New Orleans, LA, Hilton Hotel Poydras St
3. Datum/Uhrzeit
24.12.2021, 12:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
IFAR - Ford Escape o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mitsubishi Outlander AWD (für mich eigentlich auch IFAR, aber laut Mietvertrag ein Upgrade auf Fullsize SUV)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
LOL (siehe unten)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Hatte erstmal ewig gedauert, den Wagen zu bekommen, weil die MA immer mit jedem einzelnen Kunden zu einer mehrere KM entfernten Garage fahren musste, um die Autos zu übergeben. Als ich dann nach einer Stunde Wartezeit dran war, bekam ich das ungereinigte Auto, das nur wenige Minuten vorher dort am Hotel abgegeben wurde. Es lag noch Müll drin. Da wir nicht noch länger warten wollten, man den Müll schnell entfernen konnte und immerhin der Tank voll, haben wir das so akzeptiert... aber dennoch... wenn man am Christmas Eve keine Lust zum Arbeiten hat, soll man die Station zumachen. Mit Stadtstationen hatte ich auch schon vorher fast immer schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Flughafenstationen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2098 am: 11.01.2022, 11:31 Uhr »
Ein FFAR ist es sicherlich nicht, auf amerikanischen Testseiten wird er in die gleiche Kategorie gesteckt wie ein Hyundai Santa Fe oder ein Kia Sorento. Das wäre dann ein SFAR. Für IFAR finde ich ihn auch etwas groß.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2099 am: 20.01.2022, 11:07 Uhr »
Mietwagenfirma: Budget
Verleihstation: MCO, 09.11.2021, gegen 18:00Uhr
gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
erhaltenes Fahrzeug: STAR
erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
Choiceline: nein, allerdings wurden mehrere fahrzeuge angeboten. Der Parkplatz war gut gefüllt.
Besonderheiten: Nun ja, ein Ford ist ein Ford ist ein Ford. Hier und da fehlten Abdeckungen, oder kleine Teile. Keine Navigation, aber CarPlay funktionierte gut. Das Schließen des Verdecks war etwas umständlich: Die kleinen, hinteren Fenster mussten von Hand in Position gezogen werden, da sie elektrisch nur 3/4 des Weges schafften. Vermutlich war das Verdeck verzogen, oder die Qualität war einfach ausreichend für Ford. Wer weiß.  :D