usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Sprit schlucken SUVs  (Gelesen 3317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #30 am: 01.11.2005, 16:53 Uhr »
Unser Dodge Durango hat je nach Fahrweise und Gelände zwischen 12,5 l und 16 l geschluckt. Nicht gerade unerheblich bei Spritpreisen um die 3 $.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #31 am: 01.11.2005, 18:53 Uhr »
Hallo,
wir hatten einen Chevrolet Blazer, der hat bei moderater Fahrweise
(kein Gelände) etwa 13 l verbrannt.

Gruß
Wolfgang

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #32 am: 01.11.2005, 18:59 Uhr »
Hallo,
in meinem Reisebericht habe ich den Benzinverbrauch etappenweise ausgewertet => zwischen ca. 11 und ca. 14 Liter/100 km, Gesamtdurchschnitt 13,20 Liter; der Maximalwert von 17,8 l dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, daß der Tank zu Beginn eben doch nicht ganz voll war; der Minimalwert von 11,08 l war "echt" (ab 8 Gal gab es eine Flasche Wasser geschenkt und ich hatte Mühe, die 8 reinzubekommen); die größten Gravel-Etappen waren zwischen Thoreau und Durango (Hin- und Rückweg Chaco / 12,06 l) und zwischen Escalante und Page (CCR / 13,61 l)

Tankinhalt des Trailblazer Ext. übrigens 25 Gallons/94 Liter.

Was die Frage nach der Bodenfreiheit des Trailblazer angeht, so hatte ich auf den normalen gravelroads wie CCR, Zufahrt zu Chaco etc keinerlei Probleme, obwohl die Ext.-Version wegen des längeren Radstands eher problematischer sein dürfte als die Standard-Version.
Gruß
mrh400

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #33 am: 02.11.2005, 20:35 Uhr »
Hallo,

wir hatten eine Ford Exporer von Hertz, 4Liter V6 und haben im Durchschnitt 12,5 Ltr./100km verbraucht, bei normaler Fahrweise auch Highway, Interstate  sowie Stadtverkehr und unbefestigte Straßen (Monument Valley)

Grüße Heike

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #34 am: 03.11.2005, 20:31 Uhr »
Wir hatten einen Chevrolet Trailblazer, der ca. 10,5 Liter auf 100 km verbraucht hat. Normale Fahrweise auf Highway, Interstate, Stadtverkehr und im Monument Valley.
Grüße
Milmiria

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #35 am: 08.11.2005, 17:24 Uhr »
SUVs brauchen mehr aber das ist mir bei den niedrigen Spritpreisen hier in USA fast egal.
So ganz nach dem Motto: Ich geb Gas, Ich will Spass.
Und kost' der Sprit auch 3,10 DM, schei@@egal es wird schon gehn.....
Von wem war denn das Lied noch mal?

Mein Trooper V6 braucht auf dem Highway um die 10 - 11 Liter und in der Stadt koennen es auch schon mal 17 Liter sein.
Je nach Fahrweise. Mir Wohnwagen am Haken sind es zwischen 15 und 16 Liter bei Tempo 110.
Fuer ein 2 Tonnen Auto mit der Aerodynamik eines Bauernschrankes nicht so schlecht.

Ein Kollege von mir faehrt einen Ford Excursion V10 (Benziner). Wenn der mit seinem 25' Wohnwagen unterwegs ist, kommt er auf 6-8 Miles/Gallon. D.h. auf ca.  30 - 39 Liter. Dagegen ist mein Trooper ein Sparwunder.

So long
Stefan

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #36 am: 08.11.2005, 17:25 Uhr »
Oops, der Gast war ich. Irgentwie funzt das mit dem automatischen Einloggen bei mir nicht.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #37 am: 08.11.2005, 17:43 Uhr »
Zitat von: Harhir
Oops, der Gast war ich. Irgentwie funzt das mit dem automatischen Einloggen bei mir nicht.

schau zB mal hier rein.

Viele Grüße
Andreas

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #38 am: 08.11.2005, 17:58 Uhr »
Wir hatten diese Jahr einen Dodge Durango mit 5,7 Liter V8 und 335 PS. Der Verbrauch lag bei 11 - 14 Liter Super. In der Stadt bei Stop and Go waren es auch schon mal 20 Liter.
Bei SUV's kommt es ja auch auf den Motor an (6 oder 8 Zylinder, Allrad). da kann der Verbrauch schon mal große Unterschiede zeigen.

Detlef

Cisco

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #39 am: 09.11.2005, 13:18 Uhr »
Wir haben für März 2006 einen Chevy Equinox über Alamo gebucht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #40 am: 09.11.2005, 19:30 Uhr »
Hi Cisco,

hier sind die offiziellen Durchschnittswerte auf deren HP

FWD               
1   gal   19/24 mi  - City/Hwy      

entspricht ca.   12,5 l /9,9 l auf 100 km   

AWD               
1   gal   18/23 mi  - City/Hwy      
entspricht ca.   13,2 l /10,3 l auf 100 km
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos