usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Sprit schlucken SUVs  (Gelesen 3316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Wieviel Sprit schlucken SUVs
« am: 31.10.2004, 13:47 Uhr »
Hi,
planen für unsere nächste USA-West Reise einen SUV zu nehmen,
um auch mal die nicht so toll ausgebauten Straßen zu fahren.
Bei der ersten Reise hatten wir einen Convertible und sind mit unter 10 l
ausgekommen. Mit welchem Verbrauch muß man beim SUV rechnen?

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #1 am: 31.10.2004, 14:28 Uhr »
Wir hatten einen Chevy TrailBlazer 2WD.Fuhren fast nur asphaltierte Strassen und brauchten ca.10Liter auf 100Kilometer.

Gruß Traude

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #2 am: 31.10.2004, 14:35 Uhr »
was er braucht, das kriegt er

Spritsparen tu ich zuhause, mit einem Diesel,

im Urlaub speziell in den USA ist mir das Vergnügen wichtiger,

ein SUV braucht bei mäßigem Tempo
und viel Tempomat ca. 10 ltr/ 100 km

über Stock und Stein entsprechend mehr

Have fun
Euer Manetou

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #3 am: 01.11.2004, 16:55 Uhr »
Hallo,

ja ... mit sehr moderater fahrweise, ein wenig Glück und dem richtigen Motor geht es gut mit 10 Ltr/100 km.

Es gibt aber auch Aussreisser ...

... so hatte ich im Frühjahr einen Gr. Cherokee, den ich nicht unter 13 l/100 km gebracht hatte

... dagegen der Mitsubishi Endeavour von 2002 hat sich trotz der Größe über Ford Explorer mit knapp 9 l / 100 km begnügt.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #4 am: 01.11.2004, 17:02 Uhr »
Ich habe diesmal einen Landrover erwischt. Ich bin nun wirklich nicht zimperlich was Spritverbrauch angeht aber diese Mühle hat gesoffen wie ein Loch. Zudem konsumiert der englische Edeloffroader natürlich nur Super. Da kann man auf dem Weg eine Menge Spinnweben von den selten benutzen Superhähnen entfernen.

Der Cherokee verbraucht je nach Höhe und Fahrweise auf der Piste zw. 10 und 15 Liter. Bei großer Höhe gern mehr.
Komischerweise hat der Ford expedition V8 verhältnissmäßig wenig verbraucht.

Wie immer gilt grosser Motor grosser Verbrauch.

Gruss
franketo

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #5 am: 02.11.2004, 08:53 Uhr »
Hallo,
wir hatten mal einen Chevy Blazer, der hat etwa 12 Liter gebraucht.
Gruß
Wolfgang

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #6 am: 02.11.2004, 12:41 Uhr »
Hallo!

Der Trailblazer braucht etwa 10-12 Liter, der Grand Cherokee, da
er zu wenig Leistung hat, ca. 2 Liter mehr. Bei sehr zurückhaltender
Fahrweise evtl. auch nur 10-12.
Wenn Ihr überwigend Asphalt und Gravel fahrt ist der Trailblazer
die bessere Wahl!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #7 am: 02.11.2004, 15:06 Uhr »
Könnt Ihr so pauschal sagen, wie groß der Tank bei den SUV´s ist?

Daraus kann man dann ja in etwa feststellen, wie weit man kommt.... :lol:
Gruß Gabriele

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #8 am: 02.11.2004, 18:47 Uhr »
Zitat von: Traude
Wir hatten einen Chevy TrailBlazer 2WD.Fuhren fast nur asphaltierte Strassen und brauchten ca.10Liter auf 100Kilometer.

Gruß Traude


Ja jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Hab ich nicht gelesen, dass die Trailblazer, die man kriegt, alle 4WD haben? Muss ich jetzt da auch noch aufpassen. Ich fahr da in 16 Tagen hin.

Und ob das mit dem Aussuchen geht, bin ich mir auch noch nicht sicher. Alamo hat mir gesagt, ich muss das Auto im Flughafengebäude (in Phoenix) mieten und dann mit dem Shuttle zum Auto fahren.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #9 am: 02.11.2004, 18:54 Uhr »
PHX war ich schon, da ist ein Schalter am Flughafen  und du erledigst da die Formalitaeten. Du wirst gefragt, welchen Wagen Du moechtest und bekommst eine Nummer, der Shuttle schmeisst diich ein paar Minuten vom Flughafen auf einem Parkplatz neben dem Auto mit der Nummer raus, Schluessel ist hinter der Sonnenblende.

Ob man sich dann dort noch einen anderen Wagen raussuchen kann, weiss ich nicht, ich war mit meinem zufrieden und rollte unbehelligt vom Parkplatz.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #10 am: 02.11.2004, 19:41 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Könnt Ihr so pauschal sagen, wie groß der Tank bei den SUV´s ist?

Daraus kann man dann ja in etwa feststellen, wie weit man kommt.... :lol:


ca. 18-20 Gallonen

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #11 am: 03.11.2004, 12:28 Uhr »
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #12 am: 03.11.2004, 12:58 Uhr »
Zitat von: Wolfgangrun
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang


Bei mir war es ganz genauso

Manetou

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #13 am: 03.11.2004, 22:23 Uhr »
Zitat von: Wolfgangrun
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang


Super, genau das wollte ich wissen. Wir sind 4 Männer, jeder mit eigenem Koffer. Ich denke, da ist der Trailblazer das Beste, wenn ich die bisher verfolgten Posts richtig interpretiere.

Danke
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #14 am: 03.11.2004, 23:17 Uhr »
Jetzt muss der auch nur noch verfügbar sein. :wink: